2er/3er/4er Split?

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von xman3000, 18.07.2008.

  1. #1 xman3000, 18.07.2008
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    Hi Leute!
    Ich versuche Masse aufzubauen, weiß aber nicht genau, wie oft ich pro woche trainieren soll.
    ich trainiere gesamten Oberkörper und Wade. Da somit die "beine" wegfallen, dachte ich an einen 2er Split. Das heißt aber nur 2mal die woche trainnig richtig? und 7 tage regenerationszeitz für eine muskelgruppe...könnte ich deshalb nicht einen 4er machen? also zb:
    MO: Brust, Trizeps, Schultern, Wade
    DI: Rücken, Bizeps, Bauch
    MI: FREI, vllt bisschen joggen draußen ;)
    DO: Brust, Trizeps, Schultern, Wade
    FR: Rücken, Bizeps, Bauch
    SA: FREI
    SO: FREI

    dann wäre weniger regenerationszeit.

    Einen Tick mehr regener.zeit hätte ich mit solch einem PLan, der sich nicht an das "7tage-wochen-schema" hangelt

    Mo: Brust, Trizeps, Schultern, Wade
    Di: FREI
    Mi:Rücken, Bizeps, Bauch
    Do:FREI
    Fr:Brust, Trizeps, Schultern, Wade
    Sa:FREI
    So:Rücken, Bizeps, Bauch
    Mo:FREI
    Di:Brust, Trizeps, Schultern, Wade
    Mi:FREI
    Do:Rücken, Bizeps, Bauch
    Fr: FREI

    usw.....

    3er Split wäre vllt bisschen unpassen, weil die beien (außer waden) nicht trainiert werden und 7 tage pause sind bis ich zB wieder Brust trainiere...

    achso ich gesatlte das training so, dass ich höchstens 80 minuten trainiere


    angaben über spezielle übungen und anzahl der übungen usw. mache ich erst nach dieser diskussion, damit nicht alles zu unübersichtlich wird.
     
  2. AdMan

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  3. #2 Pullface, 18.07.2008
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  4. #3 xman3000, 18.07.2008
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    hm.. ich weiß hatte ich schon mal gelesen...
    also beine sind im verhältnis besser trainiert als oberkörper bei mir (vllt wegen joggen/fußball)
    mit den wachstumshormonen wäre für mich da größte argument auch die beine zu trainieren aber ich weiß nicht wie viel auswirkung das wirklich hat und wie das im verhältnis dazu steht dass ich mit verticht auf die beine mehr den oberkörper trainieren kann (oder stimmt das so schon mal gar nicht??)
    Kraft und andere sportarten wären mir egal
     
  5. #4 xman3000, 18.07.2008
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    hallo? hat denn ieiner einen ratschlag??
    und noch eine frage: der butterfly zum besiiel ist ja gut für isoliertes brusttraining, isoliert ist aber schlecht für masse habe ich hier mal gelesen ist das so richtig? oder hab ichd as falsch verstanden??
     
  6. #5 Anonymous, 18.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich finde deinen Plan nicht so toll.

    Ich würde es so aufteilen;

    Rücken/Trizeps/Bauch
    Schulter/Nacken
    Brust/Bizeps/Bauch
    Beine/Waden


    Viel schwören mehr auf Grundübungen,als auf Isoübungen.Ich mach alles beides und kann nicht meckern.

    Einfach mal ausprobieren.
     
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