2er Split - effektiv?

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von MrMec, 30.12.2010.

  1. MrMec

    MrMec Newbie

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hi...

    Mein Trainingsplan sieht wie folgt aus:

    Brusttag:

    Brust (Flach, netagiv1, negativ2)
    Bizeps
    Bauch

    Rückentag:

    Kreuzheben
    Lattisimus
    unterer Rücken
    Trizeps
    Nacken
    Schultern


    Wie ist das so? Ich finde an Rücken-tagen kommen wirklich viele Sachen vor, aber das Bankdrücken an Brust-tagen beansprucht viel Zeit (3 versch. Bänke).

    Auf einen 3er-Split würde ich ungerne umsteigen.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jamais

    Jamais Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Muskelpowerforum :D
    Ich rat dir dazu mal einen Push Pull auszuprobieren also an einem Tag Push und am anderen Pull. Sieht dann ungefähr so aus

    Tag1(Push):

    Kniebeugen
    Wadenheben
    Bankdrücken
    Military Press
    Dips

    Tag2(Pull):

    Kreuzheben
    Klimmzüge
    Lh rudern
    Lh Curls

    Gruß Jamais ;-)
     
  4. #3 Matze1985, 30.12.2010
    Matze1985

    Matze1985 Eisenbieger

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Bei nur 2 möglichen Trainingstagen würde ich auch einen Push/Pull Plan empfehlen um den ganzen Körper effektiv zu beanspruchen.
     
Thema:

2er Split - effektiv?

Die Seite wird geladen...

2er Split - effektiv? - Ähnliche Themen

  1. [FINALE Version] Effektiver 3er Split --> Eure Meinung?

    [FINALE Version] Effektiver 3er Split --> Eure Meinung?: Hallo, Nachdem ich in den letzten Wochen an meinem neuen "3er" gefeilt habe, möchte ich euch nun das Ergebnis vorstellen: MONTAG...
  2. 3er Split nach Vorlage

    3er Split nach Vorlage: Hallo ihr Lieben, nach langer Zeit möchte ich wieder richtig mit dem Training durchstarten. Daher habe ich jetzt erstmal eine ganze Weile meinen...
  3. neuer 3er Split

    neuer 3er Split: Hallo zum Sonntag, Möchte nächste Woche von 2er- auf 3er-Split umstellen. Habe im Sommer nach einer 1/4 jährlichen verletzungsbedingten Pause...
  4. 3er split

    3er split: tag 1, brust/bizeps/trizeps brust: kh flachbank 30 wiederholungen soviele sätze wie benötigt kh...
  5. 2'er split mit Periodisierung

    2'er split mit Periodisierung: Hallo zusammen! Nachdem ich nunmehr seit knapp 2 Jahren trainiere wollte ich nun gerne meinen Plan umstellen und hoffe auf ein wenig Hilfe aus...