2er Split - Trainingsplan: Verbesserungen?

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Les™, 10.07.2008.

  1. Les™

    Les™ Newbie

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich suche derzeit die optimale Trainingsform für mich. Ich trainiere 3-4 Tage die Woche und möchte Masse aufbauen. Ich dachte zunächst an folgenden 2er Split:

    1. TE: Montag / Mittwoch
    2. TE: Dienstag / Donnerstag

    3 Sätze / 8 bis 10 Wdh

    1. Trainingseinheit
    ( Brust / Schulter / Beine / Bauch )

    Brust:
    - Bankdrücken
    - Schrägbankdrücken
    - Dips

    Schulter:
    - Seitheben ( Kurzhantel)
    - Butterfly Reversy

    Beine:
    - Kniebeugen
    - Beinpresse

    Bauch
    - Crunches
    - Beckenheben




    2. Trainingseinheit
    (Rücken / Bizeps / Trizeps / Bauch)

    Rücken:
    - Kreuzheben
    - Klimzüge
    - sitzend Rudern
    - Rückenstrecker

    Trizeps:
    - Push Downs

    Bizeps:
    - Konzentrationscurl
    - Scottcurl

    Bauch
    - Crunches
    - Beckenheben
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 10.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Willkommen,

    bitte das Profil ausfüllen :-)
     
  4. Snow

    Snow Newbie

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    nich so schön, weil du an einem tag bankdrücken + dips machst, und am nächsten tag trizeps trainieren willst, aber die sind noch angeschlagen vom tag zuvor.. da müssen die trizepsübungen rüber zum 1. tag

    butterfly reversy würde ich bei rücken einordnen, also am 2. tag.

    jedes mal bauch ist auch nicht gut, also nur an einem tag machen...

    joa das erstmal grob von mir :)
     
  5. Les™

    Les™ Newbie

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antworten =)
    Wie ist es mit folgender Aufteilung? Sind die Übungen in Ordnung oder sollte ich etwas austauschen?


    1. TE: Montag / Mittwoch
    2. TE: Dienstag / Donnerstag

    3 Sätze / 8 bis 10 Wdh

    1. Trainingseinheit
    ( Brust / Schulter / Beine / Bauch )

    Brust:
    - Bankdrücken
    - Schrägbankdrücken
    - Dips

    Trizeps:
    - Push Downs

    Bizeps:
    - Konzentrationscurl
    - Scottcurl

    Beine:
    - Kniebeugen
    - Beinpresse



    2. Trainingseinheit
    (Rücken / Bizeps / Trizeps / Bauch)

    Rücken:
    - Kreuzheben
    - Klimzüge
    - sitzend Rudern
    - Rückenstrecker

    Schulter:
    - Seitheben ( Kurzhantel)
    - Butterfly Reversy

    Bauch
    - Crunches
    - Beckenheben
     
  6. #5 Anonymous, 11.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Dein Profil ist leider immer noch nicht ausreichend ausgefüllt :(

    Wir legen hier Wert auf das Alter im Profil, weil nur so eine richtige Trainingsplanberatung möglich ist.
     
  7. Les™

    Les™ Newbie

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    körperfettanteil weiß ich nicht, dürfte aber niedrig sein ;) Alle anderen relevanten Informationen sind jetzt vorhanden
     
  8. #7 Anonymous, 11.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich würde dir eher zu einen Gk Plan raten,als zu einen Split,da du Trainingsanfänger bist.
     
  9. Les™

    Les™ Newbie

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Dieser Plan enthält viele Grundübungen die auch in inem GK vorhanden sind. Er ist einfach nur in 2 TEs aufgeteilt.

    Welche Vorteile bringt denn ein GK im gegensatz zu dem geposteten?
     
  10. T-Män

    T-Män Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    also meiner meinung nach ist da zu wenig regeneration vorhanden. an deiner stelle würde ich wenn schon montags dienstags donnerstags und freitags trainieren.

    ausserdem würde ich das folgendermaßen aufteilen:

    1.tag: brust,trizeps,schulter,beine
    2.tag: rücken,bizeps,bauch

    is meiner meinung nach günstiger.
     
  11. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Les™

    Les™ Newbie

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wird der Bizeps durch Bankdrücken etc nicht ebenfalls belastet?





    1. TE: Montag / Donnerstag
    2. TE: Dienstag / Freitag

    3 Sätze / 8 bis 10 Wdh

    1. Trainingseinheit
    ( Brust / Schulter / Beine / Trizeps)

    Brust:
    - Bankdrücken
    - Schrägbankdrücken
    - Dips

    Trizeps:
    - Push Downs

    Schulter:
    - Seitheben ( Kurzhantel)
    - Butterfly Reversy

    Beine:
    - Kniebeugen
    - Beinpresse



    2. Trainingseinheit
    (Rücken / Bizeps / Bauch)

    Rücken:
    - Kreuzheben
    - Klimzüge
    - sitzend Rudern
    - Rückenstrecker

    Bizeps:
    - Konzentrationscurl
    - Scottcurl

    Bauch
    - Crunches
    - Beckenheben
     
  13. #11 Hantelfix, 11.07.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Wenn du Masse aufbauen willst dann solltest du einen 4er-Split benutzen und nicht 2x pro Woche einen 2er Split.

    Mit dem 4er kannst du dich mehr auf die einzelnen Muskelgruppen konzentrieren und sie bekommen genug Regeneration.

    Aber wenn du jetzt wirklich erst beginnst, dann höre auf Teufelchen und beginne mit einem GK-Plan.
     
Thema:

2er Split - Trainingsplan: Verbesserungen?

Die Seite wird geladen...

2er Split - Trainingsplan: Verbesserungen? - Ähnliche Themen

  1. 3er Split Trainingsplan (+Cardio)

    3er Split Trainingsplan (+Cardio): Hallo zusammen, nachdem ich ab Montag nach 2 Wochen Pause (Urlaub) wieder das Trainieren anfange, wollte ich mir vorher mal meinen 3er Split...
  2. 3er Split trainingsplan / Gewichte

    3er Split trainingsplan / Gewichte: Hallo zusammen, ich wollte für die nächsten 3 Monate einen 3er Split-Trainingsplan durchführen und hätte da eine Frage zur auswahl der passenden...
  3. 3 er Split Trainingsplan

    3 er Split Trainingsplan: Hallo Leute, ich wollte mal meinen Trainingsplan bewerten lassen. Alter: 27 Anfangsgewicht: 78 kg Größe: 1,82m Bei meinem Trainingsplan handelt...
  4. 2er oder 3er Split Trainingsplan

    2er oder 3er Split Trainingsplan: Hallo, ich trainiere seit circa einem halben Jahr, musste aber auf Grund eines Bänderriss 1 Monat Pause machen. Ich habe bis jetzt immer mit einem...
  5. Trainingsplan 3er Split - Passt das so?

    Trainingsplan 3er Split - Passt das so?: Moin Leute ich bin 17 Trainiere schon seit einem 3/4 Jahr bis Jahr (weiss es nichtmehr genau :mrgreen:) Ich habe irgendwie das Gefühl das ich ein...