2er Split wie oft pro Woche?

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Verbatim, 30.03.2010.

  1. #1 Verbatim, 30.03.2010
    Verbatim

    Verbatim Newbie

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag, habe eine Frage, wie oft ich den folgenden Splitplan pro woche durchziehen kann?
    - Brust, Schulter, Trizeps
    - Rücken, Bizeps, Bauch
    Zur zeit trainiere ich so seit einem Monat und zwar quasi an den Wochentagen: MO, DI, FR, SA
    Ab und zu verschiebt sich mal ein Tag auf den nächsten, aber im meistens trainiere ich doch an diesen Tagen.
    - kann ich mit der aufteilung meines trainings der muskelgruppen auch mehr als 4 mal pro woche trainieren, oder sollte ich das bei einem 2er splitplan lieber sein lassen?

    außerdem hab ich gehört, dass ein beintraining auch was für die oberkörpermuskeln bringt, da die beinmuskeln am größten sind, und iein stoff ausgeschüttet wird zum muskelaufbau, somit auch für den oberkörper,
    - was haltet ihr davon?

    außerdem trinke ich nach jedem training einen selbstgemachten proteinshake, der mir als dünnen typ helfen soll, masse aufzubauen. da kommen dann 2 rohe eier rein, 1 banane, 100 g vanilleeis, 250 ml milch
    - was habt ihr für erfahrungen mit proteinshakes und bei wem lohnt es sich sie zu verwenden?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.904
    Zustimmungen:
    32
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    beintraining?
     
  4. #3 Verbatim, 31.03.2010
    Verbatim

    Verbatim Newbie

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    könntest du deine frage bitte näher erläutern, weil ich nicht weiß, was damit gemeint ist. wenn ich mich irgendwie zu undeutlich ausgedrückt habe, werde ich es nochmal versuchen :)
     
  5. #4 Gostface, 31.03.2010
    Gostface

    Gostface Hantelträger

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    er meint das bei dir das ganze beintraining fehlt ......
    solltest unbedingt die beine mit reinnehmen hier ein split mit beine:
    TE1
    Brust Beine Trizeps

    TE2
    Rücken Schulter Bizeps

    Arme kannst auch tauschen ist geschmackssache
    Gruß
     
  6. #5 Verbatim, 31.03.2010
    Verbatim

    Verbatim Newbie

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    muss vllt noch erwähnen, dass mein ziel im moment ist meinen oberkörper zu trainieren. dachte ich vernachlässige erstmal das beintraining. oder ist es doch so, dass ein beintraining durch die aussschüttung dieses stoffes oO vorteilhaft für den oberkörper sein kann?
     
  7. #6 Gostface, 31.03.2010
    Gostface

    Gostface Hantelträger

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    ich würd an deiner stelle beintraining mitnehemn unbedingt
    sonst stößt du hier erstens auf unnete aussagen, und zweitens schauts ab einem bestimmten zeitpunkt nimmer gut aus die proportionen. Das mit wachstumshormonausschüttung stimmt
    Gruß
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.904
    Zustimmungen:
    32
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    beintraining fehlt in deinem plan. so wie mein vorredner schon erwähnt hat.
     
  10. #8 Verbatim, 31.03.2010
    Verbatim

    Verbatim Newbie

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    jo, danke. dann wären ja meine fragen größtenteils beantwortet. nehme dann beintraining in meinen splitplan irgendwie auf, aber nicht weil ich sonst hier auf "unnette" aussagen stößen würde ;) habt mir ja bestätigt, dass eine große wachstumshormonaussschüttung erreicht wird.
    danke für die antworten :)
     
Thema: 2er Split wie oft pro Woche?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie oft wer split die woche?

Die Seite wird geladen...

2er Split wie oft pro Woche? - Ähnliche Themen

  1. 5 Wochen 5er Split

    5 Wochen 5er Split: Hi, bis vor kurzem hab ich mit einem 3er Split trainiert und bei jeder TE gemerkt, dass von der Motivation aber auch von Kraft und Ausdauer...
  2. 3x 2er Split Pro Woche ; eine TE morgens eine Nachmittags

    3x 2er Split Pro Woche ; eine TE morgens eine Nachmittags: Und noch eine Frage :) Ich mache zurzeit ein 2x 2er Split pro Woche, da ich aber genug zeit habe, habe ich mir gedacht könnte ich ja vlt 3 machen....
  3. 2x 2er Split in einer Woche

    2x 2er Split in einer Woche: Hi, ich wollte mein TP nun noch mal versuchen um zu stellen. Hatte bisher nur mir GK trainiert und erfolge erzielt. Will aber jetzt auch gerne mal...
  4. 2x2er Split in der Woche vs 4er Split

    2x2er Split in der Woche vs 4er Split: Hi, ich trainiere momentan mit einem 4er Split aufgeteilt in 1) Brust / Bizeps 2) Beine 3) Schultern / Nacken 4) Rücken / Trizeps Ein...
  5. 2 er splitt, 2 mal in der Woche?

    2 er splitt, 2 mal in der Woche?: Moin, ich trainiere seit März 2009 und mache eigentlich für mich gute Fortschritte z.B. Bankdrücken anfangs max. 55 kg und jetzt bei 95 kg. Ich...