3-er split vs 4-er split

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von iamyourlimit, 23.07.2008.

  1. #1 iamyourlimit, 23.07.2008
    iamyourlimit

    iamyourlimit Newbie

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    moin moin!

    als mein trainingspartner und ich letztens trainieren waren, stellten wir uns die frage, was ist eigentlich sinnvoller, 3-er oder 4-er split?

    da wir schon zu gk-plan-zeiten jeden 2. tag ins fitnessstudio gegangen sind, haben wir das auch bis jetzt beibehalten und gehen jeden 2. tag trainieren und zwar nach diesem plan:
    http://www.muskelpower-forum.de/ftopic7060.html

    folgendes passiert:
    1. woche: mo. mitw. fr. so. = 4 trainingstage
    2. woche: di. do. sa. =3 trainingstage
    usw.

    meine frage ist jetzt, wie sollen wir das handhaben?
    a) einfach so weitertrainieren und jede 2. woche in kauf nehmen, dass ein trainingstag "doppelt" in der woche ist
    b) mo. mitw. fr. trainieren und die restlichen tage pause machen
    c) umsteigen auf einen 4-er split -->mo .mitw. fr. so.

    mfg. Limit
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 23.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ein 3er ist dazu gedacht,auch nur 3x in der Woche zu gehen.Wenn ihr die Zeit habt um einen 4er zumachen,dann würde ich dies so machen.
     
Thema:

3-er split vs 4-er split

Die Seite wird geladen...

3-er split vs 4-er split - Ähnliche Themen

  1. Guter 3-erSplit?

    Guter 3-erSplit?: Hallo, ich mache zur Zeit einen 2er Split, 3-4 mal die Woche. Nun hab ich mich entschieden einen 3er Split zu versuchen, um somit kürzere und...
  2. 15 Jahre 3-er Split Oberkörper

    15 Jahre 3-er Split Oberkörper: Hey, ich heiße ali und bin 15 jahre alt und mache seit anfang diesen Jahres einen BWE der auch Erfolge zeigt. Nun hab ich erst ein paar...
  3. Trainingsplan bitte bewerten =) (3-er Split)

    Trainingsplan bitte bewerten =) (3-er Split): Hallo Liebe BB Szene. Da ich nun seit 5 Monaten ohne großen Erfolg trainiere (48 -> 52 Kilo), habe ich mal ein paar Ratschläge vom Herrn...
  4. Neuer 3-er Split - Definitionsphase

    Neuer 3-er Split - Definitionsphase: so, 6 Wochen sind mal wieder vorbei und ich will mal meinen neuen "Preview Trainingsplan" präsentieren. Über Tipps und Verbesserungsvorschläge...
  5. Neuer Plan / 3-er Split

    Neuer Plan / 3-er Split: Hey also ich habe vor kurzem schon mal meinen Plan hier reingestellt, aber der war sehr Verbesserungs würdig.... so ich habe jetzt ein paar...