3 Monate GK, ..und nun ?!

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von TJ_87, 07.03.2014.

  1. TJ_87

    TJ_87 Hantelbankwärmer

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    Hallo !

    Ich trainiere nun seit rund 3 Monaten mit folgendem GK (3x pro Woche): zunächst 1,5 Monate 2 Sätze mit 15 Wiederholungen, nun 3 Sätze mit 10 Wiederholungen und etwas mehr Gewicht.

    Kniebeugen
    Hyperextensions
    Bankdrücken
    Rudermaschine
    Klimmzüge
    Dips

    Meine erste Frage: Geht dieser soweit in Ordnung? An das Kreuzheben traue ich mich nicht unbedingt ran und ist aufgrund der nur einen Langhantelstange blöd ;-)

    Wie kann ich jetzt neue Reize setzen bzw etwas mehr Abwechslung in den Plan bringen und gucken, dass ich vll nur noch 2 mal die Woche ins FS gehe (da ich auch 3x die Woche Fußball habe)

    Vielen Dank & beste Grüße
    TJ87
     
  2. AdMan

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  3. #2 tazuro94, 07.03.2014
    tazuro94

    tazuro94 Hantelträger

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    130
    WKM-Plan. aber 2x die Woche Fitnessstudio ist meiner Meinung nach mindestens 1x zu wenig in der Woche
     
  4. #3 mario89, 08.03.2014
    mario89

    mario89 Eisenbieger

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    Wobei 2x aber immer noch besser ist als kein Mal ;-)

    Ich finde aber, es kommt noch auf die Intensität an... Wenn jetzt z.B. ein Anfänger nach dem WKM-Plan trainiert, wird er nicht mit großer Intensität trainieren und 2x die Woche wäre zu wenig, weil man dann eigentlich jeden 2 Tag trainieren kann/sollte und 3-4 Einheiten angestrebt werden sollten.

    Hat man aber schon mehr Erfahrung und ergänzt den WKM-Plan noch um einige sinnvolle Übungen, so dass man dann ca 6 Übungen pro TE hat und diese mit hoher Intensität trainiert, braucht man ggf. seine 2 Tage Pause zwischen den TE's und kommt somit mit "nur" 2-3 Einheiten pro Woche aus.

    Warum traust du dich nicht an Kreuzheben? Du machst doch auch Bankdrücken, was u.U. wesentlich gefährlicher ist! Und das mit der "nur einen Langhantel" kapier ich auch nicht!? Auf jeden Fall solltest du KH mit in den Plan nehmen. Je nachdem nach was für einem Plan du trainierst, als normale bzw. rumänische Version.
     
  5. #4 Bavaria, 18.03.2014
    Bavaria

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    3 mal die woche Training ist Pflicht.

    Mit 2 mal wirst du nur dein Niveau halten.
    Ziehe den Plan solange durch, wie er dir Erfolge liefert.
     
  6. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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