3 Monate Maximal

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von msiterdo, 29.04.2013.

  1. #1 msiterdo, 29.04.2013
    msiterdo

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    Hallo zusammen,

    ich habe vor ca. einer Woche mit dem Training angefangen und möchte natürlich schnellstmöglich viel erreichen.
    Da ich nicht sehr viel Ahnung habe, wollte ich mich hier mal schlau machen. Um für den Sommer halbwegs was herzumachen, bin ich auch bereit die nächsten 3 Monate komplett durchzuackern. Bin 1.9m und wiege 80kg.
    Ich weiß, dass 3 Monate sehr wenig sind, dennoch weiß ich auch, dass man mit der richtigen Methode einiges schaffen kann.

    Wie sieht es z.B. mit Masse- & Defiphasen aus?

    MfG
    msiterdo
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

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  3. #2 Hantelfix, 29.04.2013
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    Hallo..

    mindestens einen Monat solltest du mit einem Ganzkörperplan arbeiten um überhaupt etwas Grundkraft aufzubauen und die Gelenke und Bänder an das Krafttraining zu gewöhnen.
    Außerdem kannst du so die Geräte und Übungen erlernen.
    Danach kannst du dich an einen Split wagen, welcher besser für Masseaufbau geeignet ist.

    In der kurzen Zeit kannst du nur definieren oder auf Masse trainieren.
     
  4. #3 msiterdo, 29.04.2013
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    Danke erstmal für die Antwort.

    Ein Freund von mir meinte, dass ich so 2 1/2 Monate Masse- und danach Defiphase machen sollte.
    Er hat mir das 5x5 Training empfohlen:
    http://www.fitnessmagnet.com/Artike...w/Fitnessartikel/223/5x5-Kraft-und-Masse.aspx
    In dem Text steht jedoch etwas von
    Mir geht es jedoch mehr um Breite als Kraft.
     
  5. PaFo

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    Wenn du 2 1/2 Monate Massephase machen möchtest, was übrigens viel zu kurz ist, hättest du nach meiner Rechnung mal gerade noch 1/2 Monat, also 2 Wochen zeit zum "definieren".

    Schau mal in Ronnix Trainingslock in der Defi-Phasen-Rubrik, da wirst du sehen wie lange man definieren muss / sollte.

    mein Tip:
    Fange vernünftig an zu trainieren, 2-3monate GK und dann splitten. Wenn jemand beim Krafttraining im Anfangsstadium ist, ist es durchaus möglich bisschen Fett abzubauen und gleichzeitig Muskeln draufzupacken, Kcal-defizit von ca. 200-300kcal.
    Ich würde dann ab August eine RICHTIGE Massephase machen und im Februar 2014 mit der Defi beginnen. Bis zum Start der Defi hast du dann (wenn du richtig trainierst) einen guten Grundstein gelegt und kannst vernünftig definieren.

    Und dann ist 2014 Schwimmbad-time :biggrin:
     
  6. #5 Hantelfix, 30.04.2013
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    Dem schließe ich mich an.

    5x5 ist schon ein recht heftiges Program, da man mit recht hohen Gewichten arbeiten muss. Für einen Einsteiger absolut ungeignet. :prof:
     
  7. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  8. #6 DerApfel, 01.05.2013
    DerApfel

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    An eine Defiphase würde ich persönlich auch erst ab Frühling 2014 denken.

    Als erstes würde ich mir einen Ernährungsplan machen, da die richtige Ernährung 50 Prozent des Erfolges ausmacht.

    Hier ein gutes Beispiel als grobe Richtlinie (Menge auf dich anpassen)

    http://muskelpower.de/forum/topic11102.html

    Als zweites würde ich am Anfang nicht mehr als 3 Mal die Woche ins Kraftraining zu gehen, da sich dein Muskel in der Regenerationszeit bildet (vorallem im Schlaf). Weniger ist bei Anfängern meistens einfach mehr!!!

    Ziele sind wichtig und ein wichtiger Bestandteil dieses Sports. Aber in 3 Monaten den Baywatch body zu haben ist unrealistisch. :ok:
     
  9. #7 simon009, 02.05.2013
    simon009

    simon009 Newbie

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    Außerdem kannst du so die Geräte und Übungen erlernen.

    Edit Colin: Werbung entfernt
     
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