3er Splint

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Crocodil, 26.07.2007.

  1. #1 Crocodil, 26.07.2007
    Crocodil

    Crocodil Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aurich
    Hallo zusammen wollt mal ne Frage stellen, Ich Trainiere Montags Dienstags und Donnerstags im 3er Splint, dazu mache ich Mittwochs und Freitags Boxen( jeweils 1h) Samstag und Sonntags nichts. Nur ausruhen.
    Ist das gut oder nicht so gut? Ich mein jetzt von den Erholungsphasen her, in denen der Muskel ja erst wächst.

    Vielleicht noch wissenswert:

    Montags- Brust/Schulter
    Dienstags- Beine
    Donnerstags- Bizeps/Trizeps/Rücken

    und an jedem Trainingstag Bauch!!!

    Freu mich auf eure antworten!
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Wieso trainierst Du denn die Schultern am selben Tag wie Deine Brust ?
     
  4. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Hallo,

    du kannst schon 5 mal die Woche Trainieren, allerdings würde ich einen Ruhetag dazwischen packen. also Donnerstags Frei und dafür Samstag Training. Ausserdem würde ich Bizeps zur Brust packen und die Schulter zu den Beinen. Du machst doch bestimmt auch Bauchtraining beim Boxen? Dann würde ich es beim Krafttraining nur noch einmal mittrainieren.
     
  5. #4 Crocodil, 26.07.2007
    Crocodil

    Crocodil Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aurich
    weiß ich nicht so genau...
    hab den trainingsplan so von meinen Boxtrainer bekommen ist das nicht so gut???
    ich bin dankbar um jeden verbesserungsvorschlag!
     
  6. #5 Anonymous, 26.07.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wie schafft ihr es in einer Std mit dem kompletten Boxtraining fertig zu werden???
    :confus:
     
  7. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Die Schulter wird bei den drückenden Übungen für die Brust mittrainiert, daher ist es von Vorteil diese hauptsächlich an einem anderen Tag zu trainieren, damit du die Schulter intensiver belasten kannst (ohne Vorermüdung).
     
  8. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Nicht so viel rumalbern und sich auf´s Wesentliche konzentrieren :biggrin:
     
  9. #8 Anonymous, 26.07.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das kann trotzdem nicht gehen...oder sie trainieren nur die haelfte ;)
     
  10. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Vielleicht trainierst Du aber auch zuviel ? :roll:
     
  11. #10 Anonymous, 26.07.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nein ich trainiere nur was trainiert werden muss ;)
    Kann auch dran liegen das ich effektiver auf alles eingehe... aber trotzdem wo ich noch in meinem Verein war haben wir auch fuer ein bissl Aufwaermen Gymnastik/Dehnen etc Sandsack Pratzentraining und Auslaufen ueber 2Std...

    Naja egal....
     
  12. #11 Crocodil, 26.07.2007
    Crocodil

    Crocodil Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aurich
    wir kommen mit der Stunde gut hin. 15min Aufwärmen ( laufen/ oder seilspringen usw.)
    5min dehnen
    15 min sandsack
    5 min technik (schattenboxen)
    20 min sparring

    und ich glaub mir danach sind alle richtig fertig. du schwitzt wie sau.

    villt habt ihr bei euren verein ja von den 2 stunden 1stunde rumgealbert! :-D :-D :-D :-D :biggrin:
     
  13. #12 Crocodil, 26.07.2007
    Crocodil

    Crocodil Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aurich
    aber erstmal vielen dank für die verbesserungs vorschläge zu meinem trainingsplan!
     
  14. #13 Anonymous, 26.07.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ne ne wer bei uns nur einmal labbert wird gnadenlos zum Sparring eingeladen oder sofort rausgeschmiessen....

    Das ist ja da keine Kinderveranstaltung wo jeder tun und lassen kann was er will..
     
  15. #14 Hantelfix, 26.07.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Ich sehe damit kein Problem. Die Deltas sind klein und werden gut vorermüdet.
     
  16. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Eben gerade deshalb...wenn ich von mir ausgehe, dann hätte ich nach ´nem intensiven Brustworkout nicht mehr die Power für eine ordentliche Schulterfolter
     
  17. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Hantelfix, 26.07.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Kurze Pause und weiter... :-D
     
  19. Big B

    Big B Foren Guru

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Ist denke ich Geschmackssache. Ich persönlich würde auch nie Brust und Schulter zusammen trainieren. Aber der Aspekt der Vorermüdung ist natürlich auch nicht zu verachten.
     
Thema:

3er Splint