3er split aufteilung

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von carlos2308, 14.03.2008.

  1. #1 carlos2308, 14.03.2008
    carlos2308

    carlos2308 Newbie

    Dabei seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Wollte mich jetzt nach allgemeiner Empfehlung in diesem forum auf einen 3er umstellen. Was haltet ihr von dieser Aufteilung (Mo/Mi/Fr o. Di/Do/Sa):

    Brust + Rücken
    Bizeps + Trizeps
    Beine + Schultern

    An jedem Trainingstag Zirkeltraining für den Bauch! An den freien Tagen hin und wieder ein wenig joggen/schwimmen, wie die zeit es zulässt! Hab gehört das gegenspieler an einem tag zu trainieren besser wäre
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.894
    Zustimmungen:
    29
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    schlechte aufteilung, da zwei grosse mg(brust/rücken) zusammen trainiert werden.

    besser:

    brust/trizeps
    beine/schulter
    rücken/bizeps

    oder:

    brust/bizeps
    beine/schulter
    rücken/trizeps

    oder so
     
  4. #3 carlos2308, 14.03.2008
    carlos2308

    carlos2308 Newbie

    Dabei seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    ist es nicht besser rücken von den beinen zu trennen?
     
  5. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.894
    Zustimmungen:
    29
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    ja, ab einem 3ersplit natürlich...aber wie kommst du jetzt darauf :confus:
     
  6. #5 carlos2308, 14.03.2008
    carlos2308

    carlos2308 Newbie

    Dabei seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    den dritten trainingstag dazwischen legen...
    anstatt
    1.Tag Rücken + x
    2.Tag Beine + x
    3.Tag Bizeps+ x

    Sorry, war ein bisschen unklar ausgerückt!
     
  7. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Du meinst so:

    1) Beine - Schultern
    2) Brust - Bizeps
    3) Rücken - Trizeps

    Ja, würde ich auch bevorzugen, um einen Tag mehr Regeneration reinzubekommen.
     
  8. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.894
    Zustimmungen:
    29
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    achso... :biggrin:

    das hat den vorteil, das immer abwechselnd ober und unterkörper trainiert werden.
    ist aber kein muss.
     
  9. #8 Alessandro., 20.03.2008
    Alessandro.

    Alessandro. Hantelträger

    Dabei seit:
    27.04.2007
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruchsal
    was ich bei euren splits immer vermisse sind die waden und der nacken, oder überlese ich einfach etwas?
     
  10. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.894
    Zustimmungen:
    29
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    waden :arrow: beine

    nacken :arrow: schulter
     
  11. #10 Alessandro., 21.03.2008
    Alessandro.

    Alessandro. Hantelträger

    Dabei seit:
    27.04.2007
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruchsal
    etwas kreativer, sollte aber auch gehen oder?


    Tag 1: Brust / Bizeps / Waden

    Pause

    Tag 2: Beine / Trizeps

    Pause

    Tag 3 : Ruecken / Schulter / Nacken
     
  12. #11 Spongebob, 21.03.2008
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Eher schlecht weil du an dein Beintag auch Trizeps drin hast.
    Besser:
    Tag 1: Beine
    Tag 2: Rücken, Nacken, Schulter
    Tag 3: Brust, Arme
     
  13. #12 Alessandro., 21.03.2008
    Alessandro.

    Alessandro. Hantelträger

    Dabei seit:
    27.04.2007
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruchsal
    was spricht dagegen trizpes und beine am gleichen tag zu machen?

    danke dir :-)
     
  14. #13 Spongebob, 21.03.2008
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    BEINE-SCHULTERN-KOMBI?


    Nichts gegen diverse Erfahrungswerte, ich konnte mit einem Gramm Testo pro Woche auch tolle Ergebnisse erzielen, deswegen laufe ich aber noch lange nicht ins "Muscle Drugs" und empfehle es dort als Kur weiter...

    Also zum letzten Mal: Aus folgenden Gründen ist der Split

    Montag: Rücken & Bizeps oder Trizeps,
    Mittwoch: Brust & Trizeps oder Bizeps,
    Freitag: Schultern & Beine

    nicht empfehlenswert:

    1. Die Bein- und Po-Muskulatur macht mehr als 50% der Gesamtkörpermuskulatur aus. Warum sollte man dies noch mit anschließendem oder vorhergehenden Schultertraining krönen? Man trainiert dann am Beintag 60% der Gesamtkörpermuskulatur und an den anderen Tagen täglich jeweils nur 20%. Ist doch vollkommen unausgewogen und unharmonisch.

    2. Im Dreier-Split sind Beine stets allein zu trainieren, wenn man diese nicht tut, sollte man zumindest Quadrizeps und Beinbizeps auf diverse Tage splitten und dann vielleicht am Montag Quadrizeps & Schultern und am Mittwoch Rücken & Beinbizeps trainieren (und am Freitag dann Brust & Arme). Sinnvoller ist es jedoch, Beine alleine in der Wochenmitte zu trainieren. Zum einen hat der Schultergürtel so einen kompletten Tag Ruhe und kann regenerieren (Übertrainingsgefahr sinkt), zum anderen können sich die Arme von Montag (Brust & Arme) bis zum indirekten Training am Freitag (Rücken & Schultern) komplette vier Tage erholen, was Regeneration und Wachstum enorm begünstigt.

    3. Oben genannter Plan sieht jeden Tag mindestens eine Partie aus dem Schultergürtel vor: Montags Arme, Mittwochs Brust & Arme, Freitags Schultern. Wie soll da der Schultergürtel nicht übertrainieren bzw. wachsen???

    4. Verletzungsgefahr: Man soll gemäß obigen Angaben also zuerst Schultern und dann die Beine trainieren, sprich auf die voll durchblutete Schulterpartie dann eine Stange mit 100 Kilo und mehr legen und mit Kniebeugen loslegen?! Blutstau und dadurch bedingte Ohnmacht sind hierbei noch das kleinste Risiko, jedoch können hierdurch auch sehr schmerzhafte und langwierige Schäden im Hals-, Nacken- und Schulterbereich entstehen...

    Mir fallen noch zig andere Punkte ein, jedoch habe ich keine Lust mehr, mich ständig zu wiederholen. Am irrationalsten finde ich, wenn man mir erzählen will, Bizeps und Trizeps zusammen an einem Tag wäre schlecht, aber Quadrizeps und Beinbizeps zusammen an einem Tag ist in Ordnung. Anatomisch gesehen sind das exakt dieselben Muskelpartien, Quadrizeps und Beinbizeps sind sogar noch zig Mal voluminöser... Völlig unlogisch, wie will man das plausibel gerechtfertigt vertreten???

    Fazit: Wir sollten doch den Hilfesuchenden hier auch die bestmöglichen Tips geben. Es ist erfreulich, daß `ne Handvoll Kollegen mit so einem Split aufbauen kann, jedoch tun das die drei Anapolon-Polen aus meinem ehemaligen Studio mit zwei Gramm Susta die Woche plus 5 Oxys täglich auch... Man kann so aufbauen, aber es gibt erwiesenermaßen bessere Möglichkeiten ...


    Quelle: Team-Andro - WKM Trainings Spezialist
     
  15. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Anonymous, 21.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    :mrgreen: Ich liebe seinen Sarkasmus :biggrin:
     
  17. #15 carlos2308, 25.03.2008
    carlos2308

    carlos2308 Newbie

    Dabei seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank für die ausführlichen antworten!
    werde die anregungen auf jeden fall beherzigen!
     
Thema: 3er split aufteilung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 3Er Split Aufteilung

Die Seite wird geladen...

3er split aufteilung - Ähnliche Themen

  1. Gute 4er-Split Aufteilung?

    Gute 4er-Split Aufteilung?: Tag 1: Quadrizeps (5), Waden (2), Tag 2: Brust (5), Trizeps (2), Tag 3: Rücken (6), Beinbizeps (3), Bizeps (2) Tag 4: Schultern (4) was...
  2. 3er Split Aufteilung

    3er Split Aufteilung: Hi Zusammen, Möchte jetzt nach mehrwöchigem 2-er Split doch wieder auf einen 3er umsteigen. Welche Aufteilung haltet ihr für sinnvoller?...
  3. 3er Split Aufteilung

    3er Split Aufteilung: Hi wollte mal fragen welche Aufteilung für nen 3er Split am besten haltet?? Wollte Mo Mi und Fr trainieren.... Brust+Bizeps Beine+Schultern...
  4. ungewöhnliche Aufteilung 4er Split

    ungewöhnliche Aufteilung 4er Split: Nachdem ich schon seit einiger Zeit an meinem Schultertraining feile, und immer noch nicht mit der Übungsauswahl und -reihenfolge zufrieden bin,...
  5. Aufteilung beim 3er Split

    Aufteilung beim 3er Split: Is da was dran das wenn man bei einen 3er Split an einen Tag NUR Beine trainieren sollte? und vorallem nicht mit der Beine/Schulter Kombi. Hab...