3er Split :) Bitte um Bewertungen

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Bohnenjim, 24.02.2010.

  1. #1 Bohnenjim, 24.02.2010
    Bohnenjim

    Bohnenjim Newbie

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich bin relativ neu in dieser Szene. Tja um es kurz zu fassen, ich hab noch nicht recht viel Ahnung von TP's und EP's. Von daher würde ich mir wünschen reichlich professionelle Kommentare zu meinen folgenden Fragen zu erhalten :)

    Also ich hab bis jetzt einen 2er Split gemacht, der mir von einem erfahreneren User aus einem anderen Forum empfohlen wurde. Der war für mich nichts, da ich teilweise über 2 Stunden gebraucht habe ^^

    Also muss ein neuer her. Gedacht habe ich so an 3 mal die Woche Training, das wie folgt aussehen sollte:
    Zur kurzen Erklärung: LH = Langhantel, KH = Kurzhantel

    Montag
    Brust
    - Bankdrücken
    - Schrägbankdrücken
    - Fliegende mit Kurzhanteln
    Trizeps
    - Trizepskickbacks, evtl. auch Nosebreakers mit Langhantel (ka wie die auf Deutsch heißen)
    - Dips zwischen Sessel und Hantelbank mit Zusatzgewicht

    Mittwoch
    Schultern, Nacken
    - Schulterheben (stehend, die LH mithilfe der Schultern in die Höhe ziehen)
    - Seitenheben
    - Frontdrücken
    - Shrugs
    Beine
    - Kniebeugen
    - Wadenheben stehend mit Langhantel
    - Beincurls

    Freitag
    Bizeps
    - Lanhantelcurls
    - Kurzhantelcurls (eig. Hammercurls mit Drehung)
    - Konzentrationscurls
    Rücken
    - Kreuzheben
    - Klimmzüge
    - Barbell Pullover
    - LH-rudern stehend vorgebeugt

    Kurze Information:
    Ich bin 18 Jahre alt, mache gerade Matura/Abitur, habe deshalb wenig Zeit, jedoch würde ein guter 3er Split drinnen sein, bin 181 Groß und trainiere seit ungefähr einen halben Jahr zuhause.
    Mein Equipment besteht aus einer Hantelbank, LH, KH und Klimmzugstange.

    Hab auch gerade folgendes gesehen:
    http://haraldgaertner.blogspot.com/2008 ... ungen.html
    Ich mach beide Übungen, auf welche Alternativen sollte ich umsteigen?

    Nun ja, vorerst bedank ich mich mal für eure Zeit und hoffe auf reichliche Antworten, Verbesserungsvorschläge und Kritiken :)

    GreeTz
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Butters, 24.02.2010
    Butters

    Butters Eisenbieger

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Beine und Rücken fehlt.
    Haben beide einen extra Tag verdient. Bzw. Rücken/Bizeps o. Trizeps etc.
    Hast du echt einen ganzen Tag für Bizeps? :mrgreen:
    Aber das mit dem Schulterübungen ist interessant, wusste ich auch nicht, hab Rudern stehend auch im Plan drin.
    Ist nebenbei bemerkt aber auch eine Übung für Schulter/Nacken und Klimmzüge+Kreuzheben sind Übungen für den Rücken.
     
  4. #3 Bohnenjim, 24.02.2010
    Bohnenjim

    Bohnenjim Newbie

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Voerst mal danke für deine Antwort.
    Jedoch muss ich dich gleich kritisieren ^^
    Im TP sind Rücken und Beinübungen enthalten, hab nur vergessen, die Überschrift hinzuzuschreiben (ist aber schon editiert) ;)

    Ich glaube der Link bezieht sich weniger auf das stehende Rudern sondern um das Schulterheben
    Rudern tu ich sowieso stehend vorgebeut im Untergriff (also wie bei LH Curls)

    Ein paar Anregungen wären noch super, bzw Antworten zu meinen fragen ^^, also haut rein

    GreeTz
     
  5. #4 Butters, 24.02.2010
    Butters

    Butters Eisenbieger

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    --> Hab aber das vorgebeugt bei dir überlesen.
     
  6. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    Ansonsten ok...

    fg
     
  7. #6 Bohnenjim, 24.02.2010
    Bohnenjim

    Bohnenjim Newbie

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    1. Ich glaube aber nur von den LH Curls und einer weiteren ist mein Bizeps noch nicht erschöpft, oder übertrainiere ich bei 3 übungen schon?

    2. welche normalen Dips meinst du?
    Ich trainiere zu Hause, mein Equipment steht im ersten Post

    3. Wie kann ich am besten Kniebeugen und Wadenheben machen, ich hab nämlich keine Halterung, damit ich die LH auf die Schulter nehmen kann

    4. Wenn ich die Barbell Pullovers zum Brusttag nehme, dann übertrainiere ich ja wieder?


    Weiters:
    Ich hab schon öfters gelesen, dass Brust/Bizeps und Rücken/Trizeps besser zusammenpassen würde, egal, wahr oder falsch?

    GreeTz
     
  8. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    fg
     
  9. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Bohnenjim, 24.02.2010
    Bohnenjim

    Bohnenjim Newbie

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    geht in ordnung, danke :)

    ich werde vielleicht mal berichten wie es voran geht mit dem 3er split

    GreeTz
     
  11. #9 skunkmanno1, 02.03.2010
    skunkmanno1

    skunkmanno1 Newbie

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab bei mir 2 so metallstangen an die wand gebohrt die 4eckig sind da leg ich meine hantel für die kniebeugen drauf und mach dips damit ist perfekt.
     
Thema:

3er Split :) Bitte um Bewertungen

Die Seite wird geladen...

3er Split :) Bitte um Bewertungen - Ähnliche Themen

  1. 2er Split - Kontrolle bitte ;)

    2er Split - Kontrolle bitte ;): Hey Leute, bin jetz wieder eine Zeit lang im Training und würde gerne mal eure Meinung hören. Zuerst ein paar Daten zu mir: Trainiere schon seit...
  2. 2er Split - Bewertung bitte

    2er Split - Bewertung bitte: Hallo zusammen, ich habe bis jetzt in einem 3er Split trainiert. Dies ist mir allerdings aus Zeitmangel nicht mehr möglich. Deshalb möchte ich...
  3. 2 er Split bitte bewerten

    2 er Split bitte bewerten: Servus Leute, Kaum Angemeldet schon hab ich die erste Frage ;) Wie ihr an meiner Signatur schon sehn könnt trainier ich seit nem halben Jahr...
  4. Ober-/Unterkörper-Split - erbitte Bewertung =)

    Ober-/Unterkörper-Split - erbitte Bewertung =): Hallo. Hätte gerne mal eine Kritik zum folgenden Plan. Ich wollte dabei vor allem Wert auf eine Mischung von Kraft und Ausdauer bzw. einer...
  5. 4er Split - bitte absegnen

    4er Split - bitte absegnen: Hi Leute, ich trainiere jetzt schon länger in einem 3er-Split, muss auf Grund einer beruflichen Neuorientierung jetzt aber auf einen 4er...