3er split @ home

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von mkfrs, 20.12.2008.

  1. mkfrs

    mkfrs Hantelbankwärmer

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    Nabend beisammen ;)

    Ich hab nun seit ungefähr nem 3/4 Jahr den Plan http://www.muskelpower-forum.de/viewtop ... c628a4ad04
    von SBFson befolgt, nach und nach ein paar zusätzliche Übungen mit eingebaut.
    Inzwischen bin ich bei insgesamt 12 Übungen angekommen, habe nun allerdings das Problem, dass sich das Trining da gut in die Länge zieht :)
    Aus diesem Grund und natürlich um wieder weiter zu kommen habe ich nun vor zum 1.1.2009 einen Split anzufangen. Ein 3er Split scheint mir da am geeignetsten zu sein.
    Nur hab ich keine Ahnung, wie ich die Einheiten einteilen sollte, welche Übungen ich sonst noch benutzen sollte etc..
    Zur Verfügung hab ich 2 Kurzhanteln, ne Langhantel und natürlich mein Körpergewicht :mrgreen: .

    Würde in diesem Sinne also demjenigen sehr dankbar sein, der mir einen Grundplan vorschlägt auf den ich aufbauen kann und der die wichtigsten Kriterien und "Pflichtübungen" angibt. :anbeten:
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

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  3. #2 Anonymous, 21.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wie siehts denn genau aus... Hast du auch ne Bank? Oder ein Rack?
    Willst du schon "hart" trainieren oder noch weiterhin hauptsächlich BW Übungen machen?
     
  4. mkfrs

    mkfrs Hantelbankwärmer

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    ne bank könnte ich mir wohl besorgen, das geht.
    Ein Rack hab ich nicht zur Verfügung..aber nen paar Stühle vielleicht? ^^

    Das Training darf ruhig "hart" sein, zumindest in dem Maße, in welchem ich es bei mir zu Hause mit den gegebenen geringen Auswahl an Geräten durchziehen kann..
    Falls es dazu noch ein notwendiges Gerät gibt, was in ein normales, wohnzimmerähnliches Zimmer passt --> es ist ja bald weihnachten und drüber nachdenken kann man ja nochmal :-D
     
  5. #4 Anonymous, 21.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also ein Power Rack ist schon mehr als sinnvoll, weil du sonst keine Kniebeugen machen kannst. Andernfalls, wenn das mit dem Powerrack gar nicht geht, dann sind eben vermehrte Wiederholungen von Kreuzheben notwendig.

    Ich würde dann aber keine 3 Einheiten machen, sondern zwei und die abwechselnd trainieren, 3-4 mal pro Woche.

    Einheit 1)
    gestr. Kreuzheben
    Klimmzüge
    Frontdrücken

    Einheit 2)
    Kreuzheben
    Bankdrücken
    Rudern vorgebeugt

    Bin mir allerdings gerade nicht ganz klar ob du weiterhin hauptsächlich BWE machen willst und mit Gewichtsübungen ergänzen, oder ob du einfach generell ne andere Trainingsvariante suchst.
     
  6. mkfrs

    mkfrs Hantelbankwärmer

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    Also mir gehts darum gezielter zu trainieren und mehr Übungen durch Varianz zu intergrieren.
    Auf BW Übungen mit Gewichtsübungen läuft es drauf hinaus, da ich eben nur eine sehr begrenzte Anzahl an Möglichkeiten/Trainingsgeräten zur Verfügung habe.

    Da ich bisher eben nur hauptsächlich den BWZirkel befolgt habe und noch nie im Stundio war, mich deshalb noch nicht mit anderen Übungen beschäftigt habe, weiß ich jetzt auch gerade nicht genau, was das für Übungen sind, die du da nennst..
    Allerdings sind das jetzt nur Übungen, die ich mit einer Langhantel bzw Bank durchführen kann oder?
    Ich würde diese dann mit ein paar anderen BW Übungen ergänzen?
    Nur wie wäre es denn sinnvoll die Muskelgruppen einzuteilen?
    Ich hab den Eindruck, dass man weniger trainieren kann, wenn man bei einem Training z.b. nur die Beine beansprucht? Oder sollte man da z.b. längere Pausen einlegen?
     
  7. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  8. #6 Anonymous, 21.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Der Plan da ist ein fast vollständiger. Wenn man in Einheit 1 Kreuzheben durch Frontbeugen tauscht hat man meinen gesamten Plan ;) Mehr Übungen braucht man nicht
     
  9. mkfrs

    mkfrs Hantelbankwärmer

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    interessant :baeh: :mrgreen:
    Und diese 3 Übungen dann auch mit 3-4 Durchgängen nehme ich an?
     
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