3er Split Masse! Meinungen plz :)

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Makl, 20.10.2008.

  1. Makl

    Makl Newbie

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    also habe das ganze mal so aufgebaut
    Tag A: Bizeps / Trizeps
    Tag B: Beine / Waden / Rücken
    Tag C: Brust / Bauch / Schultern

    Trainiert wird Montag, Mittwoch und Freitag :)

    Für Tag A:
    Trizeps: Sz-Stange liegend,
    Drücken am Seilzug
    Engbankdrücken
    evtl. noch Drücken mit Pilzgriff

    Bizeps: SZ-Stange Scottcurl eng
    SZ Hammercurls
    Seilzug
    und evtl. noch KH konzentrationscurl


    Tag B:
    Rücken: Klimmzüge weit
    Latziehen zum nacken
    Kabelrudern sitzend
    Zug vertikal zur Brust

    Beine:Kniebeugen MP
    Beincurl liegend und sitzend
    Beinpressen

    Waden: Fersenheben


    Tag C:
    Brust: Flachbankdrücken
    Schrägbankdrücken
    Fliegende KH
    evtl. noch Butterfly

    Schultern: LH - Frontheben
    KH - Seitheben
    Nackendrücken anner MP

    Bauch:
    Crunches
    sit ups beinheben usw. da mach ich einfach so viel wie nur geht :)

    Mache bei jeder übung 3 Sätze und wiederholungen liegen meist bei 15 /12 / 10 wenn mehr geht dann mehr...

    Dienstag, Donnerstag, Samstag und Freitag mache ich nichts evtl. noch 1 mal die woche joggen für ca. 45 minuten!

    so was haltet ihr davon?
    bin dankbar für tips usw.
    gruß makl
     
  2. AdMan

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  3. Andy82

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    Du hast einen extra Tag für die kleinen Arm-Muskeln, aber nur einen gemeinsamen für die beiden grössten Muskelgruppen Beine und Rücken? Nicht gut.

    Ich würde es so aufteilen:

    Beine / Bizeps
    Brust / Schulter
    Rücken / Trizeps


    Für Bizeps und Trizeps reichen 2 Übungen a 3 Sätze. Auch sollten hier dann erst die komplexeren Übungen vor den Isos gemacht werden.

    Trizeps --> Engbankdrücken, dann French Press od. Armstrecken am Seilzug
    Bizeps --> LH-Curls (od. SZ-Curls), dann Scott Curls


    Beim Rücken fehtl auf jeden Fall Kreuzheben. Dafür den Latzug zum Nacken rauswerfen. Das ist eine unnatürliche Bewegung, für die die Rotatorenmanschette nicht ausgelegt ist.

    Für die Beine würde ich noch den Beinstrecker mit reinnehmen und den Beincurl ans Ende stellen. Also erst Kniebeuge, dann Presse, Beinstrecker, Beinbeuger.

    Brustprogramm sieht gut aus. Für die Schultern als erstes das Schulterdrücken, aber nicht aus dem Nacken, da unnatürliche Bewegung. Lieber vor dem Kopf drücken. Das Frontheben würde ich noch gegen vorgebeugtes Seitenheben für die hinteren Deltas austauschen.
     
  4. Makl

    Makl Newbie

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    danke für deine antwort!!
    Dachte immer muskel-gegenmuskel trainieren... und da ich mit bizeps und trizeps doch lange beschäftigt bin hab ich nur die 2 auf einen tag gelegt!

    Für schulter habe ich ja das Seitheben mit drin. also du meinst praktisch nur 2 übungen für schultern?

    heute wäre bei mir beine und rücken dran.. hmm frag mich ob ich gleich so wie du gesagt hast weiter machen soll oder die woche noch meinen plan und dann mit verbesserungen

    hatte vorgestern erst bizeps heute gleich wieder? hmm ob das gut is?
     
  5. Makl

    Makl Newbie

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    achja... n kumpel meinte beine immer alleine trainieren da sonst das blut ausm oberkörper mehr in unterkörper gepumpt wird irgendwie so... is da was dran?
    deswegen dachte ich auch das bizeps und beine same day =blöd..

    hab aber auch keine lust 4 mal die woche zu trainieren.. dazu reicht mir die zeit nicht
     
  6. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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