3er Split sinnvoll?

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von rudikarotte, 21.09.2009.

  1. #1 rudikarotte, 21.09.2009
    rudikarotte

    rudikarotte Newbie

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich trainiere seit ca. 2.5 Jahren mit einem Ganzkörperplan 3 mal die Woche. Nun hab ich mal überlegt, ob nicht ein 3er Split für mich nicht effektiver ist, wenn ich weiterhin drei mal die Woche ins Fitnessstudio gehe.
    Wollte dann meinen Plan wie folgt aufbauen:

    Tag 1
    Brust Bizeps

    Tag 2
    Rücken Beine

    Tag 3
    Schultern Trizeps

    Nun frag ich mich aber ob sich die Muskeln nach 6 Tagen Pause nicht wieder etwas zurückbilden und so der 3er Split garnichts mehr bringt effektiv Muskelmasse aufzubauen.
    Bin offen für alles also gebt mir bitte Tipps wie ich mein Training verbessern kann. :-D

    MfG
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.896
    Zustimmungen:
    29
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    besser:

    rücken/trizeps

    brust/bizeps

    beine/schultern

    so ist der plan ausgewogener, denn es wird immer eine grosse und eine kleine mg zusammentrainiert.
    bei einem 3ersplit ist die regeneration der einzelnen muskelpartien länger, was nur von vorteil sein kann. der muskel wächst ja nach und nicht beim training.
     
  4. Strike

    Strike Hantelträger

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    könntest du das mit der regeneration noch mal genauer sagen?
    ich bin echt stark am zweifeln das 6 tage pause beispielsweise nacht brust nicht zum abbau führt
     
  5. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    Mach dir deswegen keine Sorgen, wenn du an den jeweiligen Tagen wirklich intensiv die Muskelgruppen belastest wird es sehr gut funktionieren da auch die Muskeln dann einiges an regeneration brauchen.

    fg
     
  6. tylor

    tylor Handtuchhalter

    Dabei seit:
    19.01.2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Ja und nach 6 Tagen baut sich kein Muskel ab :D
     
  7. #6 Pilic91, 06.10.2009
    Pilic91

    Pilic91 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    ich hab auch den plan

    tag 1. brust/bizeps
    tag 2. rücken/trizeps
    tag 3. beine/schultern

    aber wo baue ich die unterarme und den bauch ein ???
     
  8. #7 machodijai, 06.10.2009
    machodijai

    machodijai Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Unterarme -> Kreuzheben etc.
    Bauch -> Kreuzheben, Kniebeugen etc.
     
  9. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Pilic91, 06.10.2009
    Pilic91

    Pilic91 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    ich mach zwar kniebeugen und kreuzheben aber reicht das auch für die unterarme und bauch?
     
  11. #9 machodijai, 06.10.2009
    machodijai

    machodijai Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du es vernünftig machst auf jeden Fall.
    Bauch kannste ja, wenn du unbedingt willst, am Ende des Trainings nochmal ab und an extra trainieren, aber Unterarme lohnt nicht wirklich.
     
Thema:

3er Split sinnvoll?

Die Seite wird geladen...

3er Split sinnvoll? - Ähnliche Themen

  1. 2er Split sinnvoll gestalten?

    2er Split sinnvoll gestalten?: Hallo liebe Fitnesskollegen! Ich hab da mal eine Frage bezüglich eines 2er Splits mit folgender Aufteilung: Montag: Brust / Schulter / Trizeps...
  2. Dieser 4er Split so sinnvoll?

    Dieser 4er Split so sinnvoll?: Hey. Haltet ihr diesen 4er Split für sinnvoll? Montag: Schulter, Trizeps Dienstag: Beine, Bauch Mittwoch: Pause Donnerstag: Brust, Bizeps...
  3. Ab wann ist ein splitt sinnvoll?

    Ab wann ist ein splitt sinnvoll?: also ich trainiere jetzt seit gut 4 monaten, mein problem ist, das ich wenn ich trainiere, so hart trainiere, das ich sicher 2-4 tage, jeh nach...
  4. Umstieg von 2er Split auf 3er Split sinnvoll?

    Umstieg von 2er Split auf 3er Split sinnvoll?: Hallo Ich trainiere jetzt schon seit einigen Monat meinen 2er Split Plan runter. Nur habe ich jetzt hier schon öfters gelesen, dass der...
  5. 6 Split sinnvoll oder zuviel des guten ??

    6 Split sinnvoll oder zuviel des guten ??: Hallo, habe mich schon ein bissl belesen bei euch im Forum, und erstmal großes Lob, hier wird einem echt weitergeholfen. Leider benötige ich...