3er Split - So ok?

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Maddin00, 19.05.2008.

  1. #1 Maddin00, 19.05.2008
    Maddin00

    Maddin00 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Hier mal mein Trainingsplan den ich ab nächste Woche beginnen möchte...
    Hab bei anderen auch "ein wenig" gespickt ;-)
    Hoffe ihr könnt mir noch ein paar verbesserungen sagen und ich hoffe er ist nicht ganz schlecht ;-)

    Mo Rücken / Nacken / Bizeps / Bauch
    Mi: Quadrizeps / Beinbizeps / Waden
    Fr: Brust / Schultern / Trizeps / Bauch


    Montag (Rücken / Nacken / Bizeps / Bauch)

    Kreuzheben (3Sätze)
    Lattzug zur Brust (3Sätze)
    Rudern am Gerät\ Rudern vorgebeugt (3Sätze w.w.)
    Klimmzüge (Supersatz)
    Shruggs (3Sätze)
    Armcurl mit gestütztem Ellbogen
    Langhantel(KH)curls \Scott-Curl (w.w. Reduktionssatz)
    Kurzes Bauchprogramm (nach SBFSon)


    Di. Morgens 30min (steigerung nach einiger zeit auf 45min) Joggen / Abends Handballtraining

    Mi. (Quadrizeps / Beinbizeps / Waden )

    Kniebeuge (4 Sätze)
    Beincurl (3 Sätze)
    Beinstrecker (3 Sätze)
    Beinpresse ( 3 x 40)
    Wadenheben (100er Satz)

    Do. Morgens 30min (steigerung nach einiger zeit auf 45min) Joggen / Abends Handballtraining

    Fr. (Brust / Schultern / Trizeps / Bauch)

    Flachbankdrücken LH (3 Sätze)
    Fliegende Schrägbank KH (3 Sätze)
    Butterfly (3 Sätze)
    Frensh Press mit SZ\Enges Bankdrücken (3x12 w.w.)
    Pushdowns \ Armstrecken über Kopf mit Kurzhantel (3x12 w.w.)
    langes Bauchprogramm (nach SBFSon)
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Meine Kommentare zu deinem Plan:

    1) Brust und Beintag tauschen, um einen Tag mehr Pause zwischen Beine und Rücken zu bekommen.
    2) Reduktionssätze und Supersätze weglassen, die kommen noch viel zu früh

    3) Rückentag: Klimmzüge als zweite Übung ansetzen

    Ansonsten kannst du den Plan so lassen.
     
  4. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hallo!

    ist sicher nicht bei jedem gleich aber ich hab immer probleme wenn ich brust und Trizeps zusammenlege. Da bei mir der Trizeps vom Bankdrücken und Schrägbankdrücken schon zu fertig ist.

    ich würde eher Rücken/Trizeps und Brust/Bizeps machen.

    aber geschmackssache. greetz
     
Thema:

3er Split - So ok?

Die Seite wird geladen...

3er Split - So ok? - Ähnliche Themen

  1. 3er Split nach Vorlage

    3er Split nach Vorlage: Hallo ihr Lieben, nach langer Zeit möchte ich wieder richtig mit dem Training durchstarten. Daher habe ich jetzt erstmal eine ganze Weile meinen...
  2. neuer 3er Split

    neuer 3er Split: Hallo zum Sonntag, Möchte nächste Woche von 2er- auf 3er-Split umstellen. Habe im Sommer nach einer 1/4 jährlichen verletzungsbedingten Pause...
  3. 3er split

    3er split: tag 1, brust/bizeps/trizeps brust: kh flachbank 30 wiederholungen soviele sätze wie benötigt kh...
  4. 2'er split mit Periodisierung

    2'er split mit Periodisierung: Hallo zusammen! Nachdem ich nunmehr seit knapp 2 Jahren trainiere wollte ich nun gerne meinen Plan umstellen und hoffe auf ein wenig Hilfe aus...
  5. Holistisches Training -> 3er split <-

    Holistisches Training -> 3er split <-: Hallo Gleichgesinnte, ich trainiere nun seit fast einem Jahr nach einem alternierendem GK 5x5. So langsam überleg ich aber mal etwas frischen...