3er Split TP Version 4

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von elang, 07.07.2011.

  1. elang

    elang Newbie

    Dabei seit:
    07.07.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    ich trainiere schon ca. Herbst 2008. Erst GK, dann 2er Split und jetzt 3er in der Version 4.

    Hatte zwischendurch einen Leistenbruch, aber jetzt passt alles wieder!
    Mein TP hab ich durch Recherchen in anderen Foren und Seiten zusammengebaut. In letzter Zeit schreiben aber viele, dass es zu viele Übungen sind:

    Immer 3 Sätze bei 8 WDHs:

    TE1:
    Brust:
    Bankdrücken
    Bank Fliegende
    Schrägbankdrücken
    Schrägbank Fliegende
    Beine:
    Beinbeugen auf Rücken
    Beinbeugen au fBauch
    LH Fersen heben

    TE2:
    Schultern:
    Schulterheben KH
    Schulterdrücken KH
    stehend rudern LH
    Seitheben
    Bizeps:
    SZ-Bizeps
    Arnold Press
    Reverse mit KH
    Unterarme:
    Handgelenk Curls
    Handgelenk Curls umgekehrt


    TE3:
    Rücken:
    Klimmzüge (Obergriff)
    Rudern einarmig auf Bank
    Reverse-Fliegende
    Kreuzheben
    Trizeps:
    Bank Dips
    Stirn-Crunch
    Kickbacks stand
    Liegestützen

    Sollte ich Übungen weglassen? Kumpels die im Fitnessstudio trainieren und ab und zu bei mir versagen da ewig. Also ist es doch vll gar nicht zu viel oder?
    Ich will nicht angeben^^

    Bitte um Tips!
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pascal_F, 08.07.2011
    Pascal_F

    Pascal_F Hantelträger

    Dabei seit:
    23.12.2010
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Hi elang,

    zuerst einmal: Willkommen im Forum

    Also ich finde den Plan nicht gut! Duch das Iso-gegurke kommt direkt ne riesen Anzahl an Übungen zusammen. Wenn du die Muskelgruppen unbedingt so trainieren willst wür dich es wiefolgt machen:




    Wenn ich mir das so durchlese bekomm ich Zweifel, ob du tatsächlich mit der richtigen Intensität trainierst. 4x Trizeps, 4x Brust, 4x Schultern... da würd ich sterben :mrgreen:

    Prinzipiell gilt: kurz und hart ist besser als lang und mit geringer Intensität
     
  4. elang

    elang Newbie

    Dabei seit:
    07.07.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Bei der einen Übung Sitz ich, bei der anderen lieg ich auf dem Bauch.
    Kniebeuge würd ich gerne machen, aber hatte ja ein Leistenbruch und stärke erst mal damit die Beine.

    Die Klimmzugstange ist in der Wohnung, da fang ich immer an.
    Kreuzgeben ist ja eher unterer Rücken, ob ich die Übung am Anfang mache oder am Ende ist doch nicht so gravierend. Hauptsache ich mach die schwere Übung (Klimzüge) am Anfang, oder?

    Weils zu viel ist? Ich find die besonders gut, weil die stark im Unterarm zieht.
     
  5. #4 Matze1985, 09.07.2011
    Matze1985

    Matze1985 Eisenbieger

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Ich mach Klimmis auch immer vor KH. Bei mir leidet die Griffkraft enorm unter KH weshalb gescheite Klimmis danach fast nicht mehr möglich sind.
    Kannst du also so beibehalten
     
  6. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

3er Split TP Version 4

Die Seite wird geladen...

3er Split TP Version 4 - Ähnliche Themen

  1. [FINALE Version] Effektiver 3er Split --> Eure Meinung?

    [FINALE Version] Effektiver 3er Split --> Eure Meinung?: Hallo, Nachdem ich in den letzten Wochen an meinem neuen "3er" gefeilt habe, möchte ich euch nun das Ergebnis vorstellen: MONTAG...
  2. 3er Split nach Vorlage

    3er Split nach Vorlage: Hallo ihr Lieben, nach langer Zeit möchte ich wieder richtig mit dem Training durchstarten. Daher habe ich jetzt erstmal eine ganze Weile meinen...
  3. neuer 3er Split

    neuer 3er Split: Hallo zum Sonntag, Möchte nächste Woche von 2er- auf 3er-Split umstellen. Habe im Sommer nach einer 1/4 jährlichen verletzungsbedingten Pause...
  4. 3er split

    3er split: tag 1, brust/bizeps/trizeps brust: kh flachbank 30 wiederholungen soviele sätze wie benötigt kh...
  5. 2'er split mit Periodisierung

    2'er split mit Periodisierung: Hallo zusammen! Nachdem ich nunmehr seit knapp 2 Jahren trainiere wollte ich nun gerne meinen Plan umstellen und hoffe auf ein wenig Hilfe aus...