3er Split - Verbesserungsvorschläge erwünscht

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Koschi, 25.04.2009.

  1. Koschi

    Koschi Newbie

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    Mein neuer 3er Split:

    Montag: Beine/Waden/Bauch

    Kniebeuge LH 4*10
    Ausfallschritt LH 4*10
    Beinbeugen 3 Sätze

    Wadenheben 3*50
    Handgelenkbeugen LH 3*10
    Unterhand – Armbeugen 3*10

    Crunches 2*30-40

    Mittwoch: Brust/Trizeps/Bauch

    Bankdrücken 4*8-10
    Schrägbankdrücken 4*8
    Butterfly 3*10
    (Fliegende Brust) 3*8

    Trizepsdrücken 2*8
    Kickbacks 2*10
    Armstrecken Überkopf KH 2*8

    Schrägbrett-Sit-ups 2*20-30

    Samstag: Rücken/Schulter/Bizeps/Bauch

    Kreuzheben 3*10
    Rudern vorgebeugt mit LH 3*8
    Rudern mit Kurzhantel 3*10
    Schulterheben mit LH 3*10

    Frontdrücken LH 3*8-10
    Seitheben sitzend 3*10

    Langhantelcurl 3*6
    Hammer Curl 3*6

    Seitbeugen mit KH 3 Sätze


    Bitte um Verbesserungen!

    Vielen Dank schonmal!
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 'Strahler', 26.04.2009
    'Strahler'

    'Strahler' Handtuchhalter

    Dabei seit:
    17.03.2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Servus Koschi,

    ich persönlich finde, dass am Beintag dein Beinbeuger etwas zu kurz kommt, du machst 8 Sätze für den Strecker und nur 3 für den Beuger. Das extra Training für die Unterarme würd ich weglassen, vor allem, da Du ja auch Übungen drin hast, die einiges an Griffkraft benötigen. Am Rückentag vielleicht noch Klimmzüge/Latzug einbauen, Schultern oder Nacken in den Brusttag und die Arm-Isos etwas reduzieren, sollten schon platt von den Grundübungen sein.

    LG Strahler
     
Thema:

3er Split - Verbesserungsvorschläge erwünscht

Die Seite wird geladen...

3er Split - Verbesserungsvorschläge erwünscht - Ähnliche Themen

  1. 3er-Split ok? / Verbesserungsvorschläge

    3er-Split ok? / Verbesserungsvorschläge: Servus zusammen, ich möchte ab nächster Woche mit einem 3er Split trainieren. TEs sollten so aussehen: TE1: Brust Bizeps vordere + seitliche...
  2. Mein 5er Split - Verbesserungsvorschläge

    Mein 5er Split - Verbesserungsvorschläge: Hey Leute, wollte heute mal mein TP vorstellen und wissen was ihr besser machen würdet. Erstmal nebenbei: Bin 19, 174m groß, 73kg und trainiere...
  3. Verbesserungsvorschläge Hit im 3er Split

    Verbesserungsvorschläge Hit im 3er Split: Hallo Leute! Nach langer Abstinenz im Kraftsport bin ich wieder hochmotiviert neu zu beginnen. Ich habe vor einem Hit Trainingsplan zu folgen....
  4. 2er Split, Verbesserungsvorschläge gewünscht ;)

    2er Split, Verbesserungsvorschläge gewünscht ;): 2-5 mal pro Woche Te1 Bd Fliegende Dips Seitheben Aufrechtes Rudern+ss frontheben Trizepsdrücken/frenchpress Te2 Kniebeuge...
  5. Vorermüdungsplan 3er Split? Verbesserungsvorschläge ?

    Vorermüdungsplan 3er Split? Verbesserungsvorschläge ?: Hallo, wollte mal in die Allgemeinheit fragen, was Ihr von einem Vorermüdungstraining haltet? Mein neuer Vorermüdungsplan ist auf nen 3er Split...