3er Split

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von tyr0n, 29.04.2008.

  1. tyr0n

    tyr0n Newbie

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Servus Leuts.

    Ich trainiere seit 5 1/2 Monaten im Fitnessstudio und bin seitdem mit einem GK Plan gefahren. Bin jetzt vor 2 Wochen auf einen 3er Split umgestiegen der wie folgt aussieht:

    Montags: Brust/Trizeps

    Bankdrücken (Normal mit LH/Negativ mit LH/Schräg mit KH) a 3x10
    Fliegende 3x10
    Dips 3x10
    Armstrecken über Kopf mit hilfe einer Bank (kniend) 3 x 10
    Armstrecken am hohe block 3 x 10


    Mittwochs: Rücken/Bizeps

    Klimmzüge eng 3 x 10
    Kreuzheben 3 x 10
    Rudern sitzend 3 x 10
    Rudern stehend vorgebeugt mit LH 3 x 10 (o.g. vielleicht weg lassen?)
    Armcurls am Block


    Freitags: Beine/Schulter

    Kniebeugen
    Beinstrecker
    Waden
    Schulterdrücken mit KH
    einarmiges seitheben am hohen Block (vorne rum)


    Ansonsten an allen Trainingstagen Bauch.

    Kann ich so fortfahren oder empfehlt ihr etwas zu ändern?

    Danke im Voraus,

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. vivil

    vivil Hantelträger

    Dabei seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Finde den eigentlich ganz gut, jedoch würde ich die Schultern zum Brusttag schieben und nicht soviele Brustübungen machen, 10 maximal besser 8.

    Gruss
     
  4. #3 Anonymous, 29.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Schultern zur Brust (Ich stimme Vivil zu :biggrin:) und wie schon gesagt nur 8-10 Sätze für Rücken und Brust. LH Rudern vorgebeugt sollte aber sppätestens nach Kreuzheben kommen und nicht erst noch eine später. Dein Beinbizeps fehlt so ziemlich komplett!
     
  5. vivil

    vivil Hantelträger

    Dabei seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Juhuu endlich mal eine Gemeinsamkeit :anbeten:
     
  6. tyr0n

    tyr0n Newbie

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antworten.

    Das Heisst Montags Brust/Trizeps und Schulter und Freitags nur Beine? Und für die Brust max. 3 x 8 wdh?

    Danke im Voraus :)
     
  7. #6 Hantelfix, 30.04.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Negativ ist nicht nötig - besser flach oder schräg



    Kreuzheben vor die Klimmzüge
    event. eine 2. Bizepsübung
    Shruggs mit einbauen

    Beinbeuger fehlt
    besser Seitenheben mit 2 KH


    Ansonsten ist der Plan von der Aufteilung ok.
    In diesem Fall würde ich die Schulter auch bei den Beinen lassen.
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

3er Split

Die Seite wird geladen...

3er Split - Ähnliche Themen

  1. 3er Split nach Vorlage

    3er Split nach Vorlage: Hallo ihr Lieben, nach langer Zeit möchte ich wieder richtig mit dem Training durchstarten. Daher habe ich jetzt erstmal eine ganze Weile meinen...
  2. neuer 3er Split

    neuer 3er Split: Hallo zum Sonntag, Möchte nächste Woche von 2er- auf 3er-Split umstellen. Habe im Sommer nach einer 1/4 jährlichen verletzungsbedingten Pause...
  3. 3er split

    3er split: tag 1, brust/bizeps/trizeps brust: kh flachbank 30 wiederholungen soviele sätze wie benötigt kh...
  4. 2'er split mit Periodisierung

    2'er split mit Periodisierung: Hallo zusammen! Nachdem ich nunmehr seit knapp 2 Jahren trainiere wollte ich nun gerne meinen Plan umstellen und hoffe auf ein wenig Hilfe aus...
  5. Holistisches Training -> 3er split <-

    Holistisches Training -> 3er split <-: Hallo Gleichgesinnte, ich trainiere nun seit fast einem Jahr nach einem alternierendem GK 5x5. So langsam überleg ich aber mal etwas frischen...