3er Split

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von biturbo125, 02.12.2008.

  1. #1 biturbo125, 02.12.2008
    biturbo125

    biturbo125 Newbie

    Dabei seit:
    02.07.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, will jetzt wieda mal richtig durchstarten nach den ganzen Prüfungen!!!
    Kann mir hier jem. einen guten Trainigsplan zusammenstellen
    3er Split
    Montags - Brust
    Mittwoch - Bizeps
    Freitags - Trizeps
    Will diese 3 Muskelgruppen auf jedn fall getrennt halten, aber natürlich mit zusätzlichen!!!!
    Danke schon mal im Vorraus!!!!!!!
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 02.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also ein Plan gemäß deinen Prämissen könnte so aussehen.

    Montag:

    Schrägbankdrücken in der Multipresse mit Partnerhilfe 5x15
    Cable-Cross im Liegen 5x20
    Butterfly 3x12 (für innere Brust)

    Frontheben mit Hantelscheibe 3x15
    Seitenheben mit Schwung 3x15 (für Breit-Sein)


    Mittwoch

    SZ-Curls mit Rücken an der Wand 6x15
    Kabel-Curls 4x12
    KH-Curls in allen Variationen 5-10x15
    Scott-Curls 3x20

    Lat-Zug in den Nacken 3x15 (für breites Kreuz)


    Freitag

    Pushdowns am Turm in allen Griff-Variationen 10x15
    Aufrechte Dips für Trizeps 3x so viele wie geht
    Kickbacks 2x25 (zum Ausbrennen)

    Schnelle Situps 15 x so viele wie geht (für Sixpack)


    Die hohe Wdh. Zahl ist für Definition :ok:


    Wenn du stattdessen einen ordentlichen willst, sag' bescheid!
     
  4. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Sorry SBFson, aber was soll bitte dieser Mist?

    Der Junge kennt sich halt nicht so gut aus, und du bombardierst ihn wissentlich mit Fehlinformationen. Ich finde das eine bodenlose Frechheit.
     
  5. #4 Anonymous, 02.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Guck mal, ich hab zwei Möglichkeiten, einerseits eine 20 Beiträge lange Diskussion führen und zu so etwas wie Beintraining und einem Abstandnehmen von übertriebenem Bizeps-Training u.ä. zu belehren, oder ich gebe genau das raus was gewünscht ist, was bei näherer Betrachtung zu der selbstständigen Erkenntnis führt, da kann was nicht stimmen, oder man hat genau das man wollte, dann ist man auch glücklich.

    Ich verstehe nicht wirklich, was daran falsch ist, dem Wunsch nach einem Brust & Arm Plan nachzukommen. Ein bisschen wirst du bei dem Lesen meines Beitrags doch auch geschmunzelt haben? Sicher hätte ich das noch richtig gestellt.

    Mögliche Aufteilungen die dem Wunsch nachkommen (beide imho nicht sinnvoll):

    Brust, Schultern
    Bizeps, Beine
    Trizeps, Rücken

    Brust, Schultern
    Bizeps, Rücken
    Trizeps, Beine


    Sinnvolle Aufteilung mit Oberkörperpriorität:

    Brust, vordere Schulter, Trizeps, Waden, Bauch
    Quad / Beinbizeps
    Rücken, seitliche / hintere Schulter, Bizeps, Waden, Bauch
     
  6. #5 no_pain_no_gain, 02.12.2008
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Es geht hier nicht darum, irgendwelchen Wünschen nachzukommen, sondern auch Neuankömmlinge nach bestem Wissen und Gewissen zu beraten.
    Dass der immer wiederkehrende Unfug einen auf Dauer aufregt verstehe ich, geht mir ganz genau so.
    Aber bevor du so einen - entschuldige bitte - Bockmist schreibst, der womöglich noch für voll genommen wird, schreib doch einfach ein wenig konstruktives, aber wenigstens korrektes "Das was du da vorhast ist Sch..."
    Es verlangt auch niemand seitenlange Anleitungen, ein Verweis auf das umfangreiche Lexikon reicht auch.
    Aber das (gemeint ist deine erste Antwort) geht wirklich nicht, lass das bitte in Zukunft bleiben.
     
  7. #6 biturbo125, 02.12.2008
    biturbo125

    biturbo125 Newbie

    Dabei seit:
    02.07.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    also haltet ihr den Trainingsplan nicht für recht sinnvoll???
    ich kenn mich halt damit nocht nicht so aus, ich trainier jetzt seit ungefähr einem Jahr zuhause aber will jetzt nach da Prüfung ins Fitnessstudio gehn!
    Wär nett wenn ihr mir einen zusammenstellen könntet!!!!
    Wollte halt die Gruppen getrennt halten weil sie mir einfach am besten gefallen... aba gebt bitte eure meinung dazu ab, will ja den erfolg sehen ;)
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
  10. #8 Anonymous, 02.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    @biturbo125

    Der von mir gepostete Plan ist natürlich - wie du an den Reaktionen merken konntest - so ungefähr der größte Schwachsinn, der mir einfallen konnte. Ich wollte dir damit die Unsinnigkeit deines Ansinnens, ein Training an diesen 3 doch recht kleinen Muskeln auszurichten und den wesentlich größeren Rest nur periphär zu behandeln, verdeutlichen.

    So funktioniert das einfach nicht, z.B. ist das isolierte Armtraining immer nur eine Ergänzung und sollte niemals Basis der Planung einer Split-Aufteilung sein. Zudem deutet eine Fixierung Brust und Arme immer auf eine Komplex-Auslebung und nicht auf eine ernsthafte Sport-Ausübung hin, das bitte nicht persönlich nehmen, viele haben so angefangen, sich dann aber für eine Ernsthafte Ausübung entschieden, nachdem sie es besser wussten.
     
Thema:

3er Split

Die Seite wird geladen...

3er Split - Ähnliche Themen

  1. 3er Split nach Vorlage

    3er Split nach Vorlage: Hallo ihr Lieben, nach langer Zeit möchte ich wieder richtig mit dem Training durchstarten. Daher habe ich jetzt erstmal eine ganze Weile meinen...
  2. neuer 3er Split

    neuer 3er Split: Hallo zum Sonntag, Möchte nächste Woche von 2er- auf 3er-Split umstellen. Habe im Sommer nach einer 1/4 jährlichen verletzungsbedingten Pause...
  3. 3er split

    3er split: tag 1, brust/bizeps/trizeps brust: kh flachbank 30 wiederholungen soviele sätze wie benötigt kh...
  4. 2'er split mit Periodisierung

    2'er split mit Periodisierung: Hallo zusammen! Nachdem ich nunmehr seit knapp 2 Jahren trainiere wollte ich nun gerne meinen Plan umstellen und hoffe auf ein wenig Hilfe aus...
  5. Holistisches Training -> 3er split <-

    Holistisches Training -> 3er split <-: Hallo Gleichgesinnte, ich trainiere nun seit fast einem Jahr nach einem alternierendem GK 5x5. So langsam überleg ich aber mal etwas frischen...