3er split

Diskutiere 3er split im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hallo Leute! Habe vor einen 3er split zu meiner crekur zu machen. Brauche paar tips und vorschläge von euch. Montag,...

  1. shadow

    shadow Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Habe vor einen 3er split zu meiner crekur zu machen.

    Brauche paar tips und vorschläge von euch.

    Montag, mittwoch,freitag ?

    Brust,bizep.

    Schulter-nacken,trizep

    Rücken, beine

    Welche übungen würdet ihr mir empfehlen?
    3 sätze 6-8 widerholungen ist zwar klar aber
    wie viele übungen sollte ich zu den jeweiligen muskelgruppen
    höchstens nehmen?
     
  2. #2 DannyThomas, 21.02.2005
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    FFM
    Also ich gebe dir mal einen Link und dan sag ich dir welche Übungen ich dir empfehlen würde...

    http://www.muskelbody.info/uebungen.htm

    Mo:
    Bizep: Kurzhantelcurl stehend - Langhantelcurl stehend
    Brust: Butterfly - Bankdrücken - Schrägbankdrücken

    Di: Frei

    Mi:
    Schultern: Frontheben - Rudern aufrecht
    Trizep: enges bankdrücken - Kickbacks
    Nacken: shrugs usw.

    Do: Frei

    Fr:
    Rücken: Kurzhantelrudern - Klimzüge
    Beine: Beinstrecken - Beincurl

    viel glück und wenn dir ein parr übungen nicht gefallen oder zu viele sind oder zu wenig suche dir neue auf der seite z.b. ;)
     
  3. Kokain

    Kokain V.I.P.

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Rücken und Beine ist zu viel an einem Tag.

    Lieber so

    Mo Brust Arme

    Mi Beine, Waden

    Fr Rücken Schulter


    Brust: Bankkdrücken Lh, Schräs BD KH, Dips, Fliegende
    Bizeps: Curls im Stehen, Scottcurls
    Trizeps: Enges Bankdrücken, Trizepsdrücken
    Beine: Kniebeuge, Beinbresse, Beinstrecken
    Waden: Wadenheben stehend, sitzend
    Rücken: Kreuzheneben, Klimmzüge, Rudern, Latziehen:
    Schultern; Schulterdrücken, Seitheben, Hintere Schulter an der Maschiene.
     
  4. #4 DannyThomas, 21.02.2005
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    FFM
    also mir were das zu viel da gehe ich ja kaputt kokain ;)

    aber wenn man eine gute kondition hat dan passt das ja :anbeten:
     
  5. shadow

    shadow Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Also erstmal danke für den link.

    @ DannyThomas

    sind jeweils 2 übungen nicht etwas wenig?

    @ kokain

    wieso sind rücken und beine zuviel?

    dein rücken und schulter ist doch viel mehr und wo bleibt
    der nacken?

    Das mit dem dips bei Brust versteh ich nicht ob vorgebeugt
    oder nicht das geht doch zum größten teil auf den trizep.


    Bei den Waden und Nacken sind da 3x 12-15 besser
    oder genauso 3x 6-8 wiedrholungen?
     
  6. #6 DannyThomas, 22.02.2005
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    FFM
    also 2 sind nicht zu wenig man sagt immer man soll so 2-3 übungen machen und dan auch noch auf sein wohlbefinden schauen...


    Es kommt halt auch auf die Ziele an wenn du Weltmeister werden willst oder stärkste mann der welt dan sind 2 übungen zu wenig...

    Willst du aber einen einigermaßen gut trainierten body also nicht übertrieben dan sind 2 - 3 übungen super...


    Also viel glück noch
     
  7. Kokain

    Kokain V.I.P.

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Beine und Rücken sind zusammen mehr als 50% deiner gesammten Muskeln.
    Wer schon mal hart Beine trainiert hat, der weiß, dass man danach kaum noch weiter trainieren kann und erst recht keine große Muskelgruppe wie Beine.
    Schrugs am Schultertag für deinen Nacken einfügen.

    Vorgebeugte Dips sind für die untere Brust.
     
  8. #8 Big Sexy, 06.04.2005
    Big Sexy

    Big Sexy Newbie

    Dabei seit:
    05.01.2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Also icke würde dit so machen:

    Mo: Schultern, Rücken

    Mi: Beine, Arme(Trizeps u. Bizeps)

    Fr: Brust, Nacken

    Schultern: Wie bei Koka
    Rücken: Lattziehen, Kreuzheben, Rudern
    Beine: B-Presse, Waden(stehend o. sitzend), B-Strecken
    Arme: Langer Bizeps am Seil, Kurzer Bizeps mit K-Hanteln, K-Bizeps mit L-Hanteln
    Brust:Bank, Schrägbank mit K-Hanteln, Butterfly, mittlere Brust reinziehen mit K-Hantel
    Nacken: Nacken ziehen, Nacken ziehen mit L-Hantel(weis nich wie die Übung heisst

    So müsste did eigentlich ganz jut laufen. Is sowieso nur nen Vorschlag. :-D

    man schreibt sich

    Der Big Sexy :cool:
     
Thema:

3er split

Die Seite wird geladen...

3er split - Ähnliche Themen

  1. 3-Split oder beim GK bleiben?

    3-Split oder beim GK bleiben?: Servus zusammen, ich bräuchte mal einen Rat: Seit gut zwei Jahren mache ich 3x die Woche (Sonntag, Mittwoch, Freitag) ein Ganzkörpertraining....
  2. Push-Pull-Split

    Push-Pull-Split: Hallo zusammen, nach 2 Monaten Ganzkörpertraining, habe ich mir selber bewiesen, dass ich Disziplin und vor allem Lust und Motivation haben kann....
  3. Ganzkörper oder 2er Split

    Ganzkörper oder 2er Split: Moin zusammen, kurz zu mir: 31 Jahre 1,90m 112kg Ich habe nun 6 Wochen lang einen GK Plan auf Basis der Kraftausdauer durchgezogen und möchte...
  4. 2er-Split: Push-Pull oder Ober-Unterkörper?

    2er-Split: Push-Pull oder Ober-Unterkörper?: Welche Art der Aufteilung eines 2er-Splits ist hinsichtlich des Fortschritts und ausreichender Regeneration von Training zu Training sinnvoller,...
  5. Trainingsplan 2 Split

    Trainingsplan 2 Split: Guten Tag, Ich habe mir letztens einen Plan zusammen stellen lassen, mit dem ich jedoch eher unzufrieden war. Nun habe ich mich etwas schlau...