4-er Splitt, ohne Beine ..

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Ninib65, 17.02.2008.

  1. #1 Ninib65, 17.02.2008
    Ninib65

    Ninib65 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Ich möchte gerne Wissen was ihr von meinem 4-er Splitt haltet .. und keine reden das ich erst 16 bin und dies und das, ich bin mir im klaren damit und hab mit meinem Hausartzt schon drüber gesprochen... Vor jedem Training Wärme ich mich auf und nach jedem training mache ich immer Sit-Ups ..

    Dazu nehme ich an den Trainingstagen Eiweiß 2-3 Mal am Tag Morgens , Eine Stunde vor dem Training, und nach dem Training


    Also ..

    Montag: Brust & Trizeps
    - 7 Min Aufwärmen (Laufband)
    - Bankdrücken
    - Positive Bank
    - Positiv mit Freihantel
    - Butterfly
    -4x33 Crunches

    - Mit V Griff runterdrücken an Kabelziehding
    - Trizeps Einzel trainieren
    - Mit eine Art von Sz Stange runterdrücken Kabelzieding
    - (Trizeps Maschine)

    Mittwoch: Rücken & Bizeps
    - 7 Min Aufwärmen (Laufband)
    - Latzug Stange hinter Nacken
    - Latzung eng zur Brust
    - Latzug eng zur Brust mit andere Stange
    - Und keine ahnung wie das heißt, den griff zum bauch ziehen und man siehts auf dem arsch und die beine ausgestreckt

    - Bizeps Curl mit Kurzhantel
    - Bizeps Curl mit Sz Stange
    - Von unten Kabelziehen immer einzel



    Freitag: Schulter & Nacken
    - Wieder Aufwärmen
    - Grade hinsetzten und Freihantel über dem kopf zusammen
    - K Seiten heben
    - K Vorne geben
    - Schulterpresse

    Nacken:
    - Schulterheben mit gewicht

    -4x33 Sit-Ups

    Sonntag:
    Mittwoch: Rücken & Bizeps
    - 7 Min Aufwärmen (Laufband)
    - Latzug Stange hinter Nacken
    - Latzung eng zur Brust
    - Latzug eng zur Brust mit andere Stange
    - Und keine ahnung wie das heißt, den griff zum bauch ziehen und man siehts auf dem arsch und die beine ausgestreckt

    - Bizeps Curl mit Kurzhantel
    - Bizeps Curl mit Sz Stange
    - Von unten Kabelziehen immer einzel

    - 4x33 Sit-Ups

    BITTE EURE MEINUNGEN WAS KÖNNTE ICH VERBESSERN WAS IST GUT WAS IST SCHLECHT WELCHE ÜBUNGEN WÜRDET IHR MIR RATEN ICH BEDANKE MICH IM VORRAUS
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hantelfix, 17.02.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Ohne Beine ist der Plan Müll.

    Außerdem ist da ein 3er Split und kein 4er. Und wiederholen von Einheiten bringt auch nichts. Nicht die Quantität zählt, sondern die Qualität.

    Und wo ist der untere Rücken?

    Außerdem werden Trizeps und Bizeps bei dir total überfordert, da du sie schon als Synergisten platt machst.

    Und für schweres Krafttraining bist du zu jung.
     
  4. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Da gibt es nur noch eins hinzuzufügen:

    Situps sind Schrott, damit verkürzt du nur den Rückenstrecker.
     
  5. #4 Hantelfix, 17.02.2008
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Stimmt.

    Alles in allem solltest du besser noch mit einem Ganzkörperplan arbeiten.
     
  6. #5 Anonymous, 17.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ne Andy, du hast den Latzug in den Nacken übersehen. Ich werde morgen übrigens meinen neuen Plan ohne Brust und Bizeps vorstellen... :bash:
     
  7. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    :confus:


    Wie sollen Sit ups denn die Rückenstrecker verkürzen ???
     
  8. #7 Todeskop, 17.02.2008
    Todeskop

    Todeskop Eisenbieger

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    das hab ich mich seit dem ich das gehört habe auch gefragt!
    Ich dachte sit ups wären nur wegen dem schlechtem training schlecht und weil das zeugs zwischen der wirbelsäule so gequetscht wird....
     
  9. Dings

    Dings Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchenglabbach
    Bandscheiben?
     
  10. #9 Anonymous, 17.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    :kotz:
     
  11. #10 Todeskop, 17.02.2008
    Todeskop

    Todeskop Eisenbieger

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    genau ^^ , hatte vergessen wie das hieß :oops:
     
  12. #11 no_pain_no_gain, 17.02.2008
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Ohne Beine kein Wachstum.
     
  13. #12 Teddy Bruschi, 17.02.2008
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    :mrgreen: Bin gespannt wie ein Pflitzebogen :biggrin: :biggrin:
     
  14. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Das müßte ich jetzt 2h medizin. erläutern um es richtig zu erklären...

    Versuch's mal kurz zu machen:

    Die Bandscheibe wird bei jeder Bewegung der Wirbelsäule(außer reine Rotation) "gequetscht" - das ist richtig und wichtig und Teil ihrer Aufgabe.

    Problematisch wird das Ganze, wenn eine best. Bewegung ständig monoton ausgeführt wird und/oder unter zu hoher (Druck)Belastung gemacht wird - das kann dann schnell zu Schäden führen.

    Dummerweise wird die Wirbelsäule in der modernen Gesellschaft unverhältnismäßig oft gebeugt und wenn das dann noch ohne muskuläre Führung geschieht(z.B. wenn man krumm sitzt), führt das schnell zu Problemen.

    Dummerweise macht man bei Sit ups UND Crunches !!! genau diese Bewegung in der Wirbelsäule.


    Deshalb heißt ja auch die Grundregel immer schön ausgewogen trainieren(monotone Belastungen vermeiden) und keine Bewegung vernächlässigen ! :-)



    btw


    Die Rückenstrecker werden bei Sit ups und Crunches verlängert (nicht verkürzt) !
     
  15. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Situps werden zu 98% falsch ausgeführt und sorgen dadurch zu einem stark erhöhten Verletzungsrisiko bzw. möglicherweise dauerhaften Schädigung im Bereich der Wirbelsäule.

    Leider muß ich zugeben, dass ich das mit dem verkürzten Rückenstrecker vor Jahren mal gelesen und einfach so geglaubt hab, was eigentlich absolut untypisch für mich ist. :oops:
     
  16. Zarak

    Zarak MP Kenner

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwallungen
    Sit ups sind eh ne Schweineübung. :-)

    Ich mach erst gar kein Bauchtraining. :baeh:
     
  17. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Gerne mach ichs auch nicht. Aber was macht man nicht alles für seinen Körper... :mrgreen:
     
  18. #17 Anonymous, 18.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich mache 3x wöchentlich 14 Übungen! :baeh:

    Und wenn keiner doof guckt weil man Geräusche macht, als würde man sterben, dann ist es zu soft.
     
  19. greenS

    greenS Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    [​IMG] ...kurz und knackig :biggrin:
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Ninib65, 20.02.2008
    Ninib65

    Ninib65 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    was ist das für ein quark ..
    ohne beine kein wachstum oder GKT oder sonst etwas ..
    bizeps&trizeps werden bestimmt nicht überfordert ich merke es doch selber an meinem training die trizepsübungen werden immer knackig und sauber gemacht ..

    naja danke is nich viel bei raus gekommen
     
  22. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Da du ja der grosse Experte auf diesem Gebiet zu sein scheinst, kannst du uns ja mal belehren, wenn du unsere Aussagen (die übrigens wissenschaftlich fundiert und durch jahrelange Erfahrung bestätigt wurden) als Quark bezeichnest.
     
Thema: 4-er Splitt, ohne Beine ..
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 3 split ohne beine

Die Seite wird geladen...

4-er Splitt, ohne Beine .. - Ähnliche Themen

  1. 4-er split mit Rückensplitting

    4-er split mit Rückensplitting: Hi Jungs! Wollte hier ma meinen 4-er Split den ich mir neu aufgestellt hab posten. Habe die ganze Zeit mit nem 3er trainiert hab aber in letzter...
  2. 4-er Split Traingsplan ok so??

    4-er Split Traingsplan ok so??: Schönen Abend, würde jetzt gerne vom 2-er Split auf den 4-er Split umsteigen und hätte mir diesen Plan zusammengestellt. Was sagt ihr dazu??...
  3. 4-er split

    4-er split: wollte mal fragen was ihr dazu denkt. mo: beine/bauch mi: rücken/bizeps fr: schultern/nacken/waden so: brust/trizeps kann ich...
  4. 3-er split vs 4-er split

    3-er split vs 4-er split: moin moin! als mein trainingspartner und ich letztens trainieren waren, stellten wir uns die frage, was ist eigentlich sinnvoller, 3-er oder...
  5. Neuer 4-er Split

    Neuer 4-er Split: hi Leute...da ich nun nach langer Zeit des wartens eeeeeeendlich die Möglichkeit hab halbwegs anständig zu trainieren , hab ich mir doch gleich...