4 Übungen für Rücken zuviel?

Diskutiere 4 Übungen für Rücken zuviel? im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hallo! Ich mache 4 Übungen für meinen Rücken im 3er Split (Kreuzheben, Lat-Zug zur Brust, Rudern an der Maschine und Rudern mit engem Griff)....

  1. luk

    luk Handtuchhalter

    Dabei seit:
    16.10.2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich mache 4 Übungen für meinen Rücken im 3er Split (Kreuzheben, Lat-Zug zur Brust, Rudern an der Maschine und Rudern mit engem Griff). Ist das zuviel? Und sind das die richtigen Übungen?
     
  2. #2 benno1977, 07.09.2008
    benno1977

    benno1977 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bad salzungen
    die übungen sind ok aber ich würde sie in einer anderen reinfolge machen.
    zb: latziehen,kreuzheben,rudern mit engen griff und dann rudern an der maschine.
     
  3. #3 Jack Spezial, 07.09.2008
    Jack Spezial

    Jack Spezial Eisenbieger

    Dabei seit:
    29.07.2005
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ja ist von der Menge her in Ordnung
     
  4. #4 gasmeister, 07.09.2008
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Die Reihenfolge ist doch ok.
    Von schwer nach leicht, so sollte es eigentlich sein.

    mfG
     
  5. DragoN

    DragoN Eisenbieger

    Dabei seit:
    27.04.2006
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giessen
    Kreuzheben würd ich auch an erster Stelle stehen lassen
     
  6. Benskj

    Benskj Eisenbieger

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Mache Kreuzheben auch am Anfang und gehe dann direkt zu den Klimmzügen. Geht so eigentlich ganz gut!
     
  7. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Richtig - KH an 1. Stelle und ob das zuviel ist, hängt von der Satzzahl ab ! ;-)
     
  8. #8 stiffmeister-flex, 09.09.2008
    stiffmeister-flex

    stiffmeister-flex Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Also ich finde die Reihenfolge so in Ordnung.
    Wenn du 3 Sätze für jede Übung einplanst, dann sind das 12 Sätze und das ist für eine große Muskelgruppe wie den Rücken völlig ok. Mehr sollte es dann aber nicht unbedingt sein.
     
Thema:

4 Übungen für Rücken zuviel?

Die Seite wird geladen...

4 Übungen für Rücken zuviel? - Ähnliche Themen

  1. Tipps und Übungen für ein Sixpack

    Tipps und Übungen für ein Sixpack: Moin :D Habt ihr mal gute Tipps und Übungen für ein Sixpack? Bin schon dran, aber komme eher schleppend voran.
  2. Übungen für den Beintag

    Übungen für den Beintag: Hallo zusammen, ich mache seit längerem ein bis zwei Mal pro Woche den gleichen Beintag (siehe Foto). Ich würde aber gerne in Zukunft ein bisschen...
  3. Fuß gebrochen - Übungen für Zuhause?

    Fuß gebrochen - Übungen für Zuhause?: Hi, Ich habe mir gestern den Fuß gebrochen und darf ihn erst in 5-6 Wochen wieder belasten. Ich möchte dem Muskelabbau entgegenwirken, damit ich...
  4. übungen für äußeren Trizeps zuhause

    übungen für äußeren Trizeps zuhause: hallo, ich habe einen relativ stark ausgeprägten inneren trizeps, aber will natürlich auch den äußeren trainieren. ich habe 2 kurzhanteln à 20...
  5. Übungen für schlechte Körperhaltung

    Übungen für schlechte Körperhaltung: Hallo liebe Gemeinde, nach langer Abwesenheit (>5 Jahre) mal wieder ein Beitrag von mir. Nach dem ich nun das Studium beendet habe und fast...