4er Split... bitte um tipps

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von dard, 06.10.2008.

  1. dard

    dard Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt a. Main
    Also, ich hab mir das sooo gedacht:

    Montag: Brust, Schulter

    Dienstag: Biezeps und Triezeps

    Mitwoch: Beine, Waden

    Donnerrstag: Rücken, Nacken

    Ich hab leider nur die möglichkeit an den 4 Tagen zu trainieren.
    Ich würd auch gern bein 4er Split bleiben, da sonst meiner meinung nach das volumen zu hoch wird. Ist es schlimm das Brust und Triezeps diereckt hintereinander kommen?

    Ich danke schonmal für eure meinungen und tipps :-D
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. illy

    illy Handtuchhalter

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0

    hi :)

    mir würde z.b hier der plan so empfohlen´


    Mo : Brust,schulter
    Di : Rücken + Nacken
    Mi : Bauch + Unterarme + Laufen
    Do : Beine + Waden
    Fr : Bizeps + Trizeps
    Sa : Bauch + Unterarme + Laufen

    5 mins erwärmung ist korrekt vor dem training
     
  4. #3 Teddy Bruschi, 06.10.2008
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Die Einheiten mit Bauch + unterarme sind schwachsinn.

    Den Bauch an 2 Trainingseinheiten reinpacken, laufen kannste dann an freien Tagen.
     
  5. dard

    dard Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt a. Main
    wie gesagt habe ich leider nur noch diese 4 tage zur verfügung, bauch mache ich bei jedem 2 trainingstag im anschluss...

    Kann ich erst brust und dann einen tag später triezeps machen???
     
  6. debuas

    debuas Newbie

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Mein 4 er sah so aus

    1. Brust+ Trizeps
    2.Rücken+Bizeps
    3.Pause
    4.Shultern/Nacken
    5.Beine/Bauch

    Kannst noch 1-2 mal Bauch irgendwo dazupacken
     
  7. #6 Anonymous, 07.10.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    hast du auch eine erklährung warum die bauch-unterarmeinheiten so schwachsinnig sind?
     
  8. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Weil

    1) Das ZNS so garkeine Zeit mehr zur Regeneration hat
    2) Die Unterarme beim Rückentraining ausreichend mittrainiert werden
    3) Der Bauch auch bei vielen Übungen mitbelastet wird. Da würde ich lieber die Übungen an das Training anhängen, statt mit eine seperaten Einheit die Regeneration zu stören. Auch der Bauch muß ausreichend regenerieren.

    Generell ist meine Meinung, dass mehr als 4 Trainingstage (Cardio ausgenommen) eher kontraproduktiv sind. Viel hilft halt nicht immer viel.
     
  9. dard

    dard Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt a. Main
    Nochmal zurück zu meiner frage:

    Ich kann nur Mo, Di, Mi und Do íns training.
    Meine frage war ob ich Mo Brust und Di Triezeps trainiren kann oder nicht?
    Wegen der regeneration...
     
  10. #9 Trigger85, 09.10.2008
    Trigger85

    Trigger85 Hantelträger

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Ist durchaus möglich. Ich bevorzuge jedoch Brust und Bizeps, anstatt Brust und Trizeps, da der Trizeps bei den meisten Brustübungen auch schon beansprucht wird, so dass ich bei den Isolationsübungen nicht mehr genug Power hätte.
     
  11. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ich denke, dass du da Probleme bekommen wirst, weil der Trizeps einfach noch zu platt ist, um schon wieder bearbeitet zu werden. In deinem Fall würde ich den TP so aufbauen:

    Mo Rücken
    Di Brust / Schulter
    Mi Beine
    Do Bizeps / Trizeps
     
  13. dard

    dard Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt a. Main
    danke andy, genau das wollte ich wissen :-D
     
Thema:

4er Split... bitte um tipps

Die Seite wird geladen...

4er Split... bitte um tipps - Ähnliche Themen

  1. 2er Split - Kontrolle bitte ;)

    2er Split - Kontrolle bitte ;): Hey Leute, bin jetz wieder eine Zeit lang im Training und würde gerne mal eure Meinung hören. Zuerst ein paar Daten zu mir: Trainiere schon seit...
  2. 2er Split - Bewertung bitte

    2er Split - Bewertung bitte: Hallo zusammen, ich habe bis jetzt in einem 3er Split trainiert. Dies ist mir allerdings aus Zeitmangel nicht mehr möglich. Deshalb möchte ich...
  3. 2 er Split bitte bewerten

    2 er Split bitte bewerten: Servus Leute, Kaum Angemeldet schon hab ich die erste Frage ;) Wie ihr an meiner Signatur schon sehn könnt trainier ich seit nem halben Jahr...
  4. Ober-/Unterkörper-Split - erbitte Bewertung =)

    Ober-/Unterkörper-Split - erbitte Bewertung =): Hallo. Hätte gerne mal eine Kritik zum folgenden Plan. Ich wollte dabei vor allem Wert auf eine Mischung von Kraft und Ausdauer bzw. einer...
  5. 4er Split - bitte absegnen

    4er Split - bitte absegnen: Hi Leute, ich trainiere jetzt schon länger in einem 3er-Split, muss auf Grund einer beruflichen Neuorientierung jetzt aber auf einen 4er...