4er Split sinnvoll?

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Cosmic-beam, 19.11.2006.

  1. #1 Cosmic-beam, 19.11.2006
    Cosmic-beam

    Cosmic-beam Newbie

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfsburg
    Hallo! Mache zur Zeit einen 3er Split, möchte was neues aufprobieren. Hab da an einen 4er Split gedacht...

    Mo:

    Bankdrücken
    Schrägbankdrücken
    Butterfly
    Fliegende/Kabelziehen über Kreuz

    Schulterdrücken
    Kurzhantelseitheben
    Schulterpresse

    Mi:

    Scottcurl
    Bizepscurl
    Bizepsmaschine

    French Press
    Engbankdrücken
    Pushdowns


    Fr:

    Beinpresse
    Beinstrecker
    Rückenstrecker
    Beinbeuger
    Wadenheben
    Gesäßpresse

    So:

    Latzug zum Nacken
    Latzug zur Brust
    Rudern
    Einarmiges Kurzhantelrudern

    Di:

    Bankdrücken....
    ...
    ...


    Zum Thema Cardio... Würdet ihr das an den trainingsfreien Tagen machen oder danach ne halbe Stunde? Der Sonntag ist ja nicht so voll, könnte danach noch ne Cardioeinheit ranhängen...

    Was haltet ihr vom Plan?

    Ciao

    Patrick
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hantelfix, 19.11.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Hi Patrick.

    Rückenstrecker gehört zum Rücken, nicht zu den Beinen.

    Kniebeugen und Kreuzheben solltest du mit einbauen.

    Außerdem besteht dein Rückentraining bis auf den Rückenstrecker nur aus Lat-Übungen.

    Der Rücken besteht nicht nur aus dem Lat!

    Was ist mit dem Bauch?

    Lockeres Cardio an einem Trainingsfreien Tag ist ok.
     
  4. #3 Cosmic-beam, 19.11.2006
    Cosmic-beam

    Cosmic-beam Newbie

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfsburg
    ups, ja den Bauch hab ich glatt vergessen. Den wollte ich an 2 Tagen in der Woche machen...

    Den Rückenstrecker werde ich zum Rückentag einordnen, wo ordne ich denn die Kniebeugen und das Kreuzheben ein?

    Ciao

    Patrick
     
  5. #4 Hantelfix, 19.11.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Kniebeugen zum Beintag. Dafür nimmst du Beinpresse oder Beinstrecker raus.

    Kreuzheben zum Rücken. Dafür schmeißt du eine Latübung raus.

    Außerdem solltest du noch Shrugs für den Nacken in dein Rückentraining nehmen. Dafür entfällt keine weitere Übung.
     
  6. #5 Anonymous, 20.11.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Der werte Pater Hantelfix hat hier schon weise und richtige Worte verfasst. Um Dir additiv zu diesen noch weitere Anregungen zu holen schau doch mal im Lexikon unter Holgers Masseplänen nach. :-)
     
Thema: 4er Split sinnvoll?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 4Er Split Sinnvoll

    ,
  2. wie sinnvoll ist ein 4er split

Die Seite wird geladen...

4er Split sinnvoll? - Ähnliche Themen

  1. 2er Split sinnvoll gestalten?

    2er Split sinnvoll gestalten?: Hallo liebe Fitnesskollegen! Ich hab da mal eine Frage bezüglich eines 2er Splits mit folgender Aufteilung: Montag: Brust / Schulter / Trizeps...
  2. Dieser 4er Split so sinnvoll?

    Dieser 4er Split so sinnvoll?: Hey. Haltet ihr diesen 4er Split für sinnvoll? Montag: Schulter, Trizeps Dienstag: Beine, Bauch Mittwoch: Pause Donnerstag: Brust, Bizeps...
  3. Ab wann ist ein splitt sinnvoll?

    Ab wann ist ein splitt sinnvoll?: also ich trainiere jetzt seit gut 4 monaten, mein problem ist, das ich wenn ich trainiere, so hart trainiere, das ich sicher 2-4 tage, jeh nach...
  4. Umstieg von 2er Split auf 3er Split sinnvoll?

    Umstieg von 2er Split auf 3er Split sinnvoll?: Hallo Ich trainiere jetzt schon seit einigen Monat meinen 2er Split Plan runter. Nur habe ich jetzt hier schon öfters gelesen, dass der...
  5. 3er Split sinnvoll?

    3er Split sinnvoll?: Hallo, ich trainiere seit ca. 2.5 Jahren mit einem Ganzkörperplan 3 mal die Woche. Nun hab ich mal überlegt, ob nicht ein 3er Split für mich...