4er Split (verbesserungsbedürftig!)

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von PwnetyBaboonity, 08.04.2010.

  1. #1 PwnetyBaboonity, 08.04.2010
    PwnetyBaboonity

    PwnetyBaboonity Newbie

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Mein Trainingsplan sieht folgendermaßen aus:


    TE 1.

    Brust, Trizeps:
    - Bankdrücken: 5 Sätze
    - Schrägbankdrücken: 5 Sätze
    - Cable Cross stehend: 3 Sätze
    - Cable Cross liegend (Schrägbank): 3 Sätze
    - Trizepszug: 4 Sätze
    - French Press: 3 - 4 Sätze


    TE 2.

    Rücken, Bizeps:
    - Kreuzheben: 4 Sätze
    - Oberkörperheben (?): 3 Sätze
    - Latszug: 4 Sätze
    - Rudern sitzend: 4 Sätze
    - Rudern mit KH: 3 Sätze
    - SZ-Curls: 4 Sätze
    - Bizepsmaschine: 3 Sätze
    - Hammercurls: 4 Sätze


    TE 3.

    Schultern, Nacken:
    - Schulterdrücken: 4 Sätze
    - Seitheben: 3 Sätze
    - Frontheben: 3 Sätze
    - Reverse Butterflys: 4: Sätze
    - Reverse Butterflys am Kabel: 3 Sätze
    - Shruggs maschinell: 4 Sätze
    - Shruggs mit Hanteln: 4 Sätze


    TE 4.

    Beine, Schulter, Bauch:
    - Kniebeugen: 4 - 5 Sätze
    - Beinpresse: 3 Sätze
    - Beinstrecken: 3 Sätze
    - Beinbeugen liegend: 4 Sätze
    - Beinbeugen sitzend: 3 Sätze
    - Wadenheben sitzend: 4 Sätze
    - Wadenheben stehend: 3 - 4 Sätze
    - Situps auf der Bank: 3 Sätze
    - Beinheben: 3 Sätze
    - Crunches mit Gewichten auf der Brust: 4 Sätze


    Mir kommt das alles ein bisschen zu viel vor. Ich komme oft auf eine Trainingszeit von ca. 2 Stunden, maximal 3.

    Da müssten vielleicht einige Übungen rausgenommen werden.

    Tipps und Verbesserungsvorschläge bitte immer mit Begründung wenn es geht.


    Hier noch einige Fragen, die zur Verbesserung beitragen können:

    - Reicht es für den unteren Rücken wenn man Oberkörperheben rausnimmt und stattdessen 5 Sätze Kreuzheben macht?

    - Wird bei Kniebeugen und Beinpresse der Beinbizeps auch richtig beansprucht, sodass man nur einmal Beinbeugen mit 3 Sätzen machen kann?

    - Kann man Beinpresse weglassen wenn man 5 Sätze Kniebeugen macht?

    - Reicht es auch wenn man 2 Übungen für den Bauch macht? Wenn ja welche?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DaChris, 08.04.2010
    DaChris

    DaChris Foren Held

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten
     
  4. #3 PwnetyBaboonity, 08.04.2010
    PwnetyBaboonity

    PwnetyBaboonity Newbie

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antwort!

    Klimmzüge kann ich leider nicht, da ich zu schwer/zu schwach bin.

    Meinst du mit LH Rudern, Rudern vorgebeugt mit einer LH? Ich persönlich finde KH Rudern besser.


    Jedenfalls danke für die Verbesserungsvorschläge, so in etwa wollt ich den Plan auch kürzen.
     
  5. #4 DaChris, 08.04.2010
    DaChris

    DaChris Foren Held

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witten
    Ja ok dann mach Latzug so lang bis du stark genug bist... Ja genau das mein ich wenn du aber das KH Rudern besser findest dann mach das
     
  6. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

4er Split (verbesserungsbedürftig!)

Die Seite wird geladen...

4er Split (verbesserungsbedürftig!) - Ähnliche Themen

  1. 3er Split nach Vorlage

    3er Split nach Vorlage: Hallo ihr Lieben, nach langer Zeit möchte ich wieder richtig mit dem Training durchstarten. Daher habe ich jetzt erstmal eine ganze Weile meinen...
  2. neuer 3er Split

    neuer 3er Split: Hallo zum Sonntag, Möchte nächste Woche von 2er- auf 3er-Split umstellen. Habe im Sommer nach einer 1/4 jährlichen verletzungsbedingten Pause...
  3. 3er split

    3er split: tag 1, brust/bizeps/trizeps brust: kh flachbank 30 wiederholungen soviele sätze wie benötigt kh...
  4. 2'er split mit Periodisierung

    2'er split mit Periodisierung: Hallo zusammen! Nachdem ich nunmehr seit knapp 2 Jahren trainiere wollte ich nun gerne meinen Plan umstellen und hoffe auf ein wenig Hilfe aus...
  5. Holistisches Training -> 3er split <-

    Holistisches Training -> 3er split <-: Hallo Gleichgesinnte, ich trainiere nun seit fast einem Jahr nach einem alternierendem GK 5x5. So langsam überleg ich aber mal etwas frischen...