5 Wochen 5er Split

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Matze1985, 11.06.2011.

  1. #1 Matze1985, 11.06.2011
    Matze1985

    Matze1985 Eisenbieger

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    bis vor kurzem hab ich mit einem 3er Split trainiert und bei jeder TE gemerkt, dass von der Motivation aber auch von Kraft und Ausdauer her noch einiges geht. Das einzige Problem war immer die Zeit gewesen (Studium ist grad übelst stressig).

    Deswegen hab ich den Entschluss gefasst in den Semesterferien bis zum Ferienjob einen 5er Split zu probieren da ich dann genug Zeit hab.

    Die Aufteilung würde ich wie folgt machen:

    Tag 1 Brust
    Bankdrücken
    Überzüge
    Schrägbank mit Kurzhantel
    Dips
    Butterfly oder Fliegende


    Tag 2 Rücken
    Klimmis eng
    Kreuzheben
    Vorgebeutes Rudern mit Langhantel
    Latzug mit Hammergriff
    Evtl. noch aufrechtes Rudern am Seilzug


    Tag 3 Arme + Bauch
    French Press
    Trizeps am Turm
    SZ Curls
    Normale Bizepscurls
    Crunches
    Beinheben
    (evtl. noch seitlicher Bauch)


    Tag 4 Beine
    Kniebeugen
    Beinstrecker
    Beinbeuger
    Adduktoren Innen
    Adduktoren Aussen


    Tag 5 Schultern / Nacken / Bauch
    Schulterdrücken mit Kurzhantel
    Frontdrücken an der Multipresse
    Upperback
    Shruggs Kurzhantel
    Crunches
    Beinheben

    Jede Übung mit 4 Sätzen. Gewicht so gewählt dass ich bei 8 bis 10 Wdh lande.

    Waden würde ich so machen wie es grade passt. Hab die beim 3er Split bei fast jeder EInheit mit trainiert. Cardio würde ich erstmal aussen vor lassen.

    Meint ihr der ist so durchführbar und stimmt die Aufteilung oder sollte ich was austauschen bzw. Übungen rausnehmen oder ersetzen?

    Danke für eure Hilfe!

    Matze
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matze1985, 20.06.2011
    Matze1985

    Matze1985 Eisenbieger

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Hey
    keiner eine Meinung dazu?
     
  4. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    an welchen Wochentagen sind die TE´s?
     
  5. #4 Matze1985, 20.06.2011
    Matze1985

    Matze1985 Eisenbieger

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Habe vor, von Montag bis Freitag zu gehen.

    Deswegen hab ich versucht die Belastung der Muskeln soweit wie möglich auseinander zu legen.

    Und wie das Topic schon sagt, soll der "nur" für 5 Wochen sein. Danach wechsel ich wieder auf einen 3er
     
  6. Tobrob

    Tobrob Foren Held

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    0
    Also für die Zeit find ich den ok, Tag 3 und 4 würde ich tauschen damit die Arme etwas mehr ruhe haben aber ansonsten passt das schon. Besser wäre denke ich es auf die 7 Tage anders zu verteilen aber gut, ist ja nur für ne kurze Zeit. :-)
     
Thema:

5 Wochen 5er Split

Die Seite wird geladen...

5 Wochen 5er Split - Ähnliche Themen

  1. 4er Split 3x wöchentlich?

    4er Split 3x wöchentlich?: Hey hab mal ne Frage, ich bin am überlegen von meinem 3er Split wieder auf einem 4er Split umzusteigen. Komm leider mit dem 3er split nicht so gut...
  2. 3er splitt in 1,5 wochen

    3er splitt in 1,5 wochen: leute mal ne frage, da ich zur zeit selten zeit hab so ca 2 monate lang mach ich nen 3er splitt gerade nicht in 1 woche sondern in 1,5 wochen ..is...
  3. Muskelaufbau in 12 Wochen

    Muskelaufbau in 12 Wochen: Hey Ho, ich hab mal eine wichtige Frage Ist es realistisch in 12 Wochen 10-13 kg muskemasse aufzubauen ? Bzw. was würde das an Ernährung und...
  4. Viele Fragen nach den ersten Wochen, vor zur allem Ernährung

    Viele Fragen nach den ersten Wochen, vor zur allem Ernährung: Hallo zusammen ! Nun ist bei mir die dritte Woche mit regelmäßigem Training fast vorbei. Es gibt bereits einige Fortschritte die für mich...
  5. was Essen für gute Definition in 4 Wochen..?

    was Essen für gute Definition in 4 Wochen..?: Moin Leute, ich habe 4 Wochen Zeit meinen Körper gut zu definieren ;) momentan habe ich ein leichtes 4pack wenn ich morgens aufstehe und mich...