5km Laufen Training + Zeit

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von K-Towner, 09.06.2010.

  1. #1 K-Towner, 09.06.2010
    K-Towner

    K-Towner Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    heute wurde mir auf der arbeit mitgeteilt das mich mien arbeitsgeber an einem firmenlauf angemeldet hat

    da dieser weiss das ich im bb sehr aktive bin und früher einmal leichtathletik betrieben habe

    so jetzt zu meinen fragen ich habe vor 2 tagen mit dem training angefangen
    denn der lauf ist in 2 einhalb wochen

    ich habe mir eine strecke von 5.2 km ausgesucht und werde diese neben dem tarining alle 2 tage laufen

    meine aktuelle zeit ist 24 min. auf 5.2km

    ist das ok für den anfang ?
    kann ich das in der kurzen zeit verbessern ?


    ps training + extra laufen an den eig. regenerationstagen schlaucht verdammt stark :-(
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 T3rmiTr4X, 09.06.2010
    T3rmiTr4X

    T3rmiTr4X Handtuchhalter

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    An welchen Firmenlauf nimmst du teil, wenn ich fragen darf?

    Finde 24 Minuten für 5.2km schon recht ordentlich... also... hast schon ein zügiges Tempo drauf!

    Verbessern kannst du dich immer! Auch in der kurzen Zeit! Versuch dein Gewicht noch ein wenig zu reduzieren und versuch mehr Kraft/Ausdauer in deinen Krafteinheiten zu trainieren.
     
  4. #3 K-Towner, 09.06.2010
    K-Towner

    K-Towner Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    das is son ding bei mir in der stadt " münz firmenlauf " oder so

    bis jetzt 12000 teilnehmer

    gewicht reduziere ich eher ungern da mein hauptauigenmerk auf dem pumpen bleibt

    mein ziel ist unter 20 zu laufen selbst wenn ich danach umkippe

    ps ich hab ultrakrassen musklekater in den vaden sollte ich mein beinprogramm morgen auslassen oder reichen 24 stunden regeneration für beine ?
     
  5. #4 Booster, 09.06.2010
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Was ich noch empfehlen würde, wäre, dass du dein Beintraining für diese 2,5 Wochen auf Kraftausdauer legst.
     
  6. #5 Schueffe, 10.06.2010
    Schueffe

    Schueffe Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    ich würde in der Zeit die Beine gar nicht trainiern. Es sind nur 2,5 Wochen und wenn du dich intensiv darauf vorbereiten willst, würde die Ermüdung durch (hartes) Beintraining dir keinen Gefallen tun.
    Die 2,5 Wochen die Beine zu vernachlässigen wäre nun wirklich kein großes Thema und wenn du kein Läufer bist, würd in der Zeit auch auf gar keinen Fall mehr als 3 Laufeinheiten in der Woche machen. Vor dem Firmenlauf am besten mindestens 2, besser 3 Tage lang harte sportliche Aktivitäten aussetzen bzw auf einer regenerativen Ebene halten.
    5,2 km ist ja nun wirklich keine lange Strecke.... erfahrerene Läufer können dir wahrscheinlich am ehesten sagen wie man da in der kurzen Zeit am effizientesten für trainiert.
    Wenn man die Strecke wirklich hart "durchprügeln" will, würd ich auf jeden Fall zusehen bei 2-3 Läufen wirklich alles zu geben und bei den restlichen Läufen auf die Regeneration zu achten und es nicht zu übertreiben.
    Da kannst ja in dem Zeitraum nur 6-8 mal laufen... also easy bleiben. Das schlimmste was du tun kannst, wäre dich bei den Laufeinheiten so zu vernichten, dass du beim letzendlichen Lauf keine Kraft mehr hast.
     
  7. #6 K-Towner, 10.06.2010
    K-Towner

    K-Towner Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    ok danke für die schnellen antworten

    ps beinen gehts wieda gut , auf ins studio !!!!!

    kniebeugen warten !!!!
     
  8. #7 K-Towner, 25.06.2010
    K-Towner

    K-Towner Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Grosser erfolg

    heute nahm ich erfolgreich an dem lauf teil und bin mit dem ergebnis sehr zufrieden

    meine zeit 22.34 auf 5.5km meine erwartung war 25 min.

    und von 12387 teilnehmern wurde ich trotz 3er startgruppe 555er

    ausserdem erwähnenswert ich habe ca 800 andere teilnehmer überholt !!!

    und das alles dank 3 wochen training im leichathletik bereich
     
  9. #8 Mülheimer26, 25.06.2010
    Mülheimer26

    Mülheimer26 Newbie

    Dabei seit:
    25.06.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    gute zeit für ein normalläufer...
    nächstes jahr mach ich beim halbmarathon mit und so in 3-5 jahren will ich den großen marathon laufen und irgendwann mal den 24 stunden marathon :D
     
  10. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 K-Towner, 26.06.2010
    K-Towner

    K-Towner Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    jo

    vllt. trainier ich weiter laufen als cardio vllt is dann auch rigendwann en halbmarathon drin
     
  12. #10 Mülheimer26, 26.06.2010
    Mülheimer26

    Mülheimer26 Newbie

    Dabei seit:
    25.06.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    laufen kann echt spaß machen...
    man kann viel abwechslung reinbringen und so...
     
Thema:

5km Laufen Training + Zeit

Die Seite wird geladen...

5km Laufen Training + Zeit - Ähnliche Themen

  1. Laufen;Radfahren;Schwimmen;Krafttrainings partner gesucht

    Laufen;Radfahren;Schwimmen;Krafttrainings partner gesucht: Oben steht alles.derjenige sollte nicht älter als 16 sein.und im landkreis passau wohnen
  2. Nach dem Training der Beinmuskeln noch laufen / radfahren?

    Nach dem Training der Beinmuskeln noch laufen / radfahren?: Hallo, macht es Sinn durch Laufen oder Radfahren die Beine noch weiter zu belasten oder wird dadurch die Trainingszeit zu lange und ist es...
  3. Grundlagen des Cardiotrainings (Laufen)

    Grundlagen des Cardiotrainings (Laufen): Grundlagen des Cardiotrainings Bevor wir uns ins Cardiotraining stürzen, sind einige Vorbereitungen notwendig. Oftmals wird die Bedeutung des...
  4. Laufen und Krafttraining?

    Laufen und Krafttraining?: hehe, hallo erstmal! ich bin wieder back im forum. Hatte ne gamer-phase. hab nur gezockt. aber nun hab ich alles deinstall gemacht und werde...
  5. Anfänger, Kombi aus viel laufen und trz Muskelaufbau

    Anfänger, Kombi aus viel laufen und trz Muskelaufbau: Ich bin André 27 Jahre mit einer Größe von 1.98 und 95 Kg, welches viel Fett davon ist, was sich aber nur an Bauch und Brust absetzt.. Habe jetz...