5x die Woche Fitness-Studio?

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Beta, 22.07.2007.

  1. Beta

    Beta Newbie

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Hallo,
    ich habe mich nun endlich entschlossen ins Fitnessstudio zu gehen.
    Bis jetzt sieht mein Trainingsplan so aus:


    • - Montag: Ganzkörpertraining + Beinmuskeltraining + Bauchmuskeltraining + Bi- und Trizepstraining
      - Dienstag: Ganzkörpertraining + Beinmuskeltraining + Bauchmuskeltraining + Bi- und Trizepstraining
      - Mittwoch: Frei
      - Donnerstag: Ganzkörpertraining + Beinmuskeltraining + Bauchmuskeltraining + Bi- und Trizepstraining
      - Freitag: Ganzkörpertraining + Beinmuskeltraining + Bauchmuskeltraining + Bi- und Trizepstraining
      - Samstag: Frei
      - Sonntag: Ganzkörpertraining + Beinmuskeltraining + Bauchmuskeltraining + Bi- und Trizepstraining

    Das mache ich jetzt schon 2 Wochen und es klappt auch alles.
    Ich bin Anfänger und ein Trainer aus dem Studio sagte dass es okay ist wenn ich 4x die Woche komme, wenn es von der Zeit her klappt, sagte er.
    Ich weiß viele von euch sagen jetzt 3x die Woche reicht, aber ist mehr nicht gleich besser, weil ich ja Anfänger bin? Deshalb mache ich es jetzt auch 5x die Woche.
    Ich wollte das aber nur einen Monat machen (mit den 5x) dann wollte ich 3-4x nur gehen, ist das ok?

    MfG Beta
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hantelfix, 22.07.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Es ist absoluter Schwachsinn 5x mit einen GK-Plan zu arbeiten.

    Selbst 4x halte ich fuer zuviel wenn man gerade erst 3 Wochen trainiert.

    Wo ist eigentlich der Ruecken, die Brust und die Schultern?

    Lege dir lieber einen ordentlichen Plan zu bevor du fast jeden tag trainieren willst.
     
  4. Beta

    Beta Newbie

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    In dem GK-Training ist doch auch der Rücken, die Brust und die Schultern drin.
    Einen Trainingsplan bekomme ich von meinem Studio nach 1 Monat Training, da es nur 4 Wochen zum Testen sind.
    Falls du sie kennst, die Aktion heißt "2 x 20 = FIT".
     
  5. #4 Hantelfix, 22.07.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Nein, kenne die Aktion nicht.

    Ist aber ziemlich schwach fuer das Studio, wenn sie dir erst nach einem Monat einen Plan geben.

    Lachen sie dich auch aus, wenn du einen Uebung falsch machst?

    Was sind denn das fuer Trainer?? Oder wie heißt das Studio?

    Absolut schwache Leistung von denen...
     
  6. Beta

    Beta Newbie

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Die Aktion: http://2x20.eu/

    "Ist aber ziemlich schwach fuer das Studio, wenn sie dir erst nach einem Monat einen Plan geben."
    Wie gesagt, es ist eine Aktion zum Testen, ich bin noch kein richtiges Mitglied.

    "Lachen sie dich auch aus, wenn du einen Uebung falsch machst?"
    Nein, warum sollten sie :roll:

    "Was sind denn das fuer Trainer??"
    Fitnesstrainer, LOL

    "Oder wie heißt das Studio?"
    Injoy http://www.injoy.de

    "Absolut schwache Leistung von denen..."
    Urteile nicht, bevor du es nicht kennengelernt hast :(
     
  7. #6 Hantelfix, 22.07.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Was ist denn das fuer eine Aktion, wo ein Anfaenger einen ganzen Monat ohne Plan trainiert?

    Was macht denn jemand einen Monat lang, der ueberhaupt keine Ahnung hat? Macht der irgendwas und vertreibt sich so seine Zeit?

    Ich kenne genug schwachsinnige Trainer. Sehr traurig, was sich heutzutage alles Trainer schimpfen darf.
     
  8. Beta

    Beta Newbie

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Du verstehst das falsch.
    Kennst du Zirkeltraining? Warscheinlich nicht.
    In diesem Zirkeltraining gibt es 10 Übungsgeräte die alle Muskeln des Körpers trainieren (jedes Gerät für andere Bereiche des Körpers).
    Man macht jedes Gerät 1 Minute so schnell wie möglich.
    Dann macht man 1 Minute Pause und geht zum nächsten Gerät und macht das wieder 1 Minute. Es geht nach einem Ampelverfahren (Bei rot Pause, bei Grün ackern).
    Und das sind dann insgesamt 20 Minuten.
    Es ist so ein Ganzkörpertraining für Anfänger als auch für Profis.
     
  9. #8 Hantelfix, 22.07.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Nein, keine Ahnung was Zirkeltraining ist. Ist mir in meinen 21 Jahren Sport noch nicht unter gekommen. Auch meine Zirkelplaene im Lexikon sind wohl was anderes.

    Wer hat dir denn den Plan gegeben, wenn nicht ein Trainer??

    Und wie sieht der Plan genau aus?
     
  10. Beta

    Beta Newbie

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Ich habe doch noch keinen Plan, ich mache bis jetzt nur die 10 Geräte plus irgendwelche andere worauf ich gerade Lust habe (ich weiß jetzt nicht wie die heißen).
    Am Anfang werden meine Wiederholungen geprüft und am Schluss damit die sehen wie Effektiv diese Aktion ist.
    Nach diesem einen Monat muss ich zu einer medizinischen Untersuchung, dort wird alles gecheckt.
    Dann wird mir ein Trainingsplan zusammengestellt (auf meine Wünsche fixiert).
     
  11. #10 Hantelfix, 22.07.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Das meine ich doch die ganze Zeit. Wie koennen sie dich einfach so ohne Plan trainieren lassen?

    Du nimmst irgendwelche Geraete und keiner sagt was. sowas kann kann ganz schoen ins Auge gehen und zu schweren Verletzungen fuehren.

    Man kann doch nicht einen Monat ohne Plan trainieren. Sowas darf in einem guten Studio nicht sein.
     
  12. Beta

    Beta Newbie

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Aber an den Geräten steht doch genau dran wie was gemacht werden muss.
    Außerdem gucke ich mir bei anderen ja auch mal was ab und die Trainer gucken ja auch nach den Leuten und fragen, ob sie helfen können und greifen notfalls ein.
    Außerdem mache ich ja auch nur die Geräte, die mir gezeigt wurden.
     
  13. #12 no_pain_no_gain, 22.07.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Dir ist klar, dass du diese rhetorische Frage - mit einer gewissen Prise Abschätzigkeit gewürzt - an ausgerechnet denjenigen gestellt, der davon mit Abstand die meiste Ahnung hat hier? :roll:
     
  14. Beta

    Beta Newbie

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    @no_pain_no_gain Du musst auch mal lesen ...
     
  15. #14 Vendetta, 22.07.2007
    Vendetta

    Vendetta Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Das war ironisch gemeint...
     
  16. Lakim

    Lakim Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Nun macht ihn mal nicht fertig hier :( hat hier eine normale Frage gestellt und bis jetzt habt ihr ja immer freundlich und supi schnnell und gut geantwortet :ok:
     
  17. #16 Hantelfix, 22.07.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Nein, wir machen ihn nicht fertig. Ich will ihm doch nur klar machen, dass es nicht sein, einen Anfaenger einen Monat schlecht zu betreuen.

    Du lernt nur von kleinen Bildchen auf den Geraeten? Oh, oh, oh...

    Wenn ich ein Studio haette, wuerde ich ihm sofort einen Plan geben und ihm alles genau erklaeren, damit er sich gut beraten fuehlt und im Studio bleibt.

    Jede einzelnen Uebung wuerde ich ihm zeigen, damit er sie irgendwann richtig beherrscht, wenn er mal viel Gewicht benuzt.



    Aber deine eigentliche Frage war ja, ob du 5 mal trainieren darfst. Nein, ist nicht gut, weil du erst beginnst und sich dein Koerper erst an die neue Belastung gewoehnen muss.



    Und ja, ich weiß was Zirkleplaene sind.
     
  18. Lakim

    Lakim Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Das glaub ich dir sogar Hantelfix :mrgreen: Das du dich um jeden Kümmern würdest. Ja finde es auch eine schwache Leistung naja wenn etwas passiert werden die schon merken das sie was falsch gemacht haben ...
     
  19. #18 Hantelfix, 22.07.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    ...dann ist es leider zu spaet...
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Spongebob, 23.07.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Willst du unseren Hantelfix auf die schippe nehmen?
     
  22. #20 no_pain_no_gain, 23.07.2007
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Beim Betreten des Forums bitte nie vergessen, den Sarkasmusdetektor anzuschalten :prof:
     
Thema: 5x die Woche Fitness-Studio?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 5x die woche fitnessstudio

Die Seite wird geladen...

5x die Woche Fitness-Studio? - Ähnliche Themen

  1. Muskelaufbau in 12 Wochen

    Muskelaufbau in 12 Wochen: Hey Ho, ich hab mal eine wichtige Frage Ist es realistisch in 12 Wochen 10-13 kg muskemasse aufzubauen ? Bzw. was würde das an Ernährung und...
  2. Viele Fragen nach den ersten Wochen, vor zur allem Ernährung

    Viele Fragen nach den ersten Wochen, vor zur allem Ernährung: Hallo zusammen ! Nun ist bei mir die dritte Woche mit regelmäßigem Training fast vorbei. Es gibt bereits einige Fortschritte die für mich...
  3. Ganzkörpertraining 2x Woche Trainingsplan

    Ganzkörpertraining 2x Woche Trainingsplan: Seas, ich brauche ein bisschen Hilfe bei der Erstellung eines Trainingsplanes. Ich war lange nicht mehr im Gym, treibe Sport lediglich in der Uni...
  4. was Essen für gute Definition in 4 Wochen..?

    was Essen für gute Definition in 4 Wochen..?: Moin Leute, ich habe 4 Wochen Zeit meinen Körper gut zu definieren ;) momentan habe ich ein leichtes 4pack wenn ich morgens aufstehe und mich...
  5. 8 Wochen Zeit für Muskelaufbau/Mein Trainingsplan

    8 Wochen Zeit für Muskelaufbau/Mein Trainingsplan: Guten Tag. Augrund von privaten Problemen und einer Reise kann ich erst ab 18. April mit einem Training starten und sollte bis 14. Juni zumindest...