5x5 Gewicht erhöhen

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von Godfather, 25.09.2007.

  1. #1 Godfather, 25.09.2007
    Godfather

    Godfather Handtuchhalter

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    hab vor einer Woche mit einem 5x5 Programm angefangen. Wollte nun fragen um wieviel ich dem Gewicht hochgehen soll falls ich 5x5 das Gewicht bewältigen kann? ist 10% erhöhung zuviel?

    MFG Godfather
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Das kann man nicht pauschal sagen. Komnt auch auf die Übung an und auf dein persönliches Potential. 10% scheint ein guter Richtwert zu sein, allerdings musst du das durch Ausprobieren herausfinden. Du kannst die Gewichte ja jederzeit erhöhen oder runtersetzten.
     
  4. macc07

    macc07 Hantelträger

    Dabei seit:
    05.03.2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW/Thomasberg
    ich würd sagen 2,5-bis5kg
    weil 10% das wären bei 100kg schon 10kg und das wäre sicherlich zu viel steigerung, aber wie andy schon sagt muss man das selber herrausfinden
     
  5. #4 gasmeister, 25.09.2007
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    10% ist viel zu viel.
    100kg, nächste Woche 110, übernächste 121...so geht das nicht.

    Wenn du die 5 Sätze gerade so schaffst, dann pack mal die nächste Woche 2,5kg drauf.
    Das sollte reichen, dass du nicht gleich wieder die fünf Sätze schaffst(außer du trainierst noch nicht allzu lang).

    mfG
     
  6. #5 Hantelfix, 26.09.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Genau. Wenn du jetzt 5 Wh hast, dann darfst du beim nächsten mal nur noch 4 Wh alleine schaffen und den 5. mit Hilfe vom Partner.
     
  7. #6 Anonymous, 26.09.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ist reine Gefühlssache und nur weil man nun die 5 Reps mit einem Gewicht schafft, heißt es nicht das man dann erhöhen muss oder gar eine 6. Wdh schafft.
     
  8. macc07

    macc07 Hantelträger

    Dabei seit:
    05.03.2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW/Thomasberg

    heißt das, dass man immer 5machen muss auch wenn man im letzten satz nur noch 3wied. schafft,
    also dann noch 2negativ wied. ?
     
  9. #8 Anonymous, 26.09.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Deswegen heißt es 5x5 ...5 Sätze zu je 5 Wdhs wo die letzte Muskelversagen verursacht. Deswegen sollte man sich für solche Trainingsmethoden gut einschätzen können.
     
  10. #9 Hantelfix, 26.09.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Und nur mit Partner.
     
  11. #10 Anonymous, 27.09.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das Wissen setze ich eigentlich voraus...obwohl...gut das Du es hier nochmal erwähnt hast! ;-)
     
  12. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    ist dieses system für einen masse 4er empfehlenswert? hab das noch nie getestet. dürfte aber nach meinem 3er split nach Pyramide wieder mal ein neues system antesten.
     
  13. #12 Anonymous, 27.09.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Masse wäre eher 3x10, 5x5 dient zur Steigerung der Maximalkraft
     
  14. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    3 x 10 is besser sagtst? wäre auch ne überlegung wert. back to the roots quasi.

    wie lange würdet ihr dieses 5x5 system anwenden um die max kraft zu steigern?
     
  15. #14 Anonymous, 27.09.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Sinn würde es z.B: machen 6 Wochen 5x5 zu fahren um die Max kraft zu steigern und dann direkt im Anschluss 6 Wochen 3x10 um dort mit der vorher gesteigerten Kraft und daraus resultierenden Trainingsgewichten einen höheren Reiz zu setzen.
     
  16. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    das heißt du würdest dann den gleichen plan, sprich die gleichen übungen dann nur mit geändertem trainingssystem machen?
     
  17. #16 Anonymous, 27.09.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Exakt... :-)
     
  18. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    dann werd ich das mal machen nachm 3er. ich danke recht herzlich für die informationen.
     
  19. #18 Anonymous, 27.09.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Immer wieder gerne!!!
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    5x5 hab ich auch noch nie gemacht. Man sagt ja für kleine Muskelgruppen 6-9 Sätze und für große 9-12.
    Wieviele Übungen soll man denn bei dem 5x5 System machen?
    Z.B. Rücken.
    Kreuzheben
    Klimmzüge
    Latzug enger Griff
    Doppelruder
    Eventuell noch ne Übung gezielt für den Lat, wird fast so ausgeführt wie Trizepsdrücken am Turm.

    Das wären dann 20-25 Sätze. Ist das nicht ein bisschen viel oder wird das dann da reduziert?
     
  22. #20 Anonymous, 27.09.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Dafür aber wenig Reps...von daher passt das schon.
     
Thema: 5x5 Gewicht erhöhen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 5x5 training gewicht erhöhen

    ,
  2. 5x5 mit welchem gewicht?

    ,
  3. Bankdrücken 5x5 gewicht erhöhen

    ,
  4. bankdrücken steigern 5x5,
  5. 5x5 3x10 gleiches gewicht,
  6. wieviele Übungen 5x5 Tag
Die Seite wird geladen...

5x5 Gewicht erhöhen - Ähnliche Themen

  1. gewicht erhöhen

    gewicht erhöhen: hallo, ich mache jetzt schon lange bankdrücken und kan mein gewicht nur minimal erhöhen. das heißt: ich kann nur 1,25kg auf beiden seiten zulegen....
  2. Gewicht an Übungen erhöhen...??

    Gewicht an Übungen erhöhen...??: hoi, ich wollte mal fragen wann muss man die gewichte erhöhen..?...also mache immer 3 sätze 6-10 wdh. 2-3 Übungen ( oberarme ) und allgemein ....
  3. Wann Gewicht erhöhen

    Wann Gewicht erhöhen: MAl ein Hallo an alle Wollte mal gern wissen ab wann ihr eure gewichte erhöt nach 1 monat oder mehr oder weniger ???????
  4. Beginner - Maschinen, oder doch freie Gewichte?

    Beginner - Maschinen, oder doch freie Gewichte?: Ich bin recht schlank (1,80 auf 70,5kg aktuell), und bin ein Typ mit schnellen Stoffwechsel, ich esse ordentlich, nehme aber kaum zu. Da ich in...
  5. Wo kaufe ich Gewichtsmanschetten in Profiqualität?

    Wo kaufe ich Gewichtsmanschetten in Profiqualität?: Servus zusammen! :-) Ich hätte mal eine Frage als Anfänger. Ich stell mir gerade ein paar einfache Sachen zusammen um gelegentlich zuhause...