6 Wochen Wechsel der Intensität Trainingsplan gut ?

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Styopa, 02.05.2013.

  1. Styopa

    Styopa Newbie

    Dabei seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    Habe bisschen rum gelesen und was von einem Wechsel der Trainings arten gelesen.

    Und zwar die hier: 1.
    6 Wochen Wechsel
    • Maximalkraft 2-3 Wdh
    • Muskelaufbaubereich 8 Wdh
    • Kraftausdauerbereich 12-15 Wdh


    Sollte ich das auch so machen? Ist es Effektiv oder woran liegt der nutzen?

    Alle 6 Wochen von Maximalkraft dann Muskelaufbaubereich und wieder nach 6 Wochen Kraftausdauerbreich.
    Bau ich da überhaupt auf?
    Und bringt es überhaupt etwas?
    Und bau ich in allen Trainingsphasen auf oder nur bei der Muskelaufbaubereich Phase..?


    Mfg Styopa
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hantelfix, 02.05.2013
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Würde einen normalen Volumenplan mit Intensitätstechniken fahren.
    In den Plan baust du bei einigen Übungen Max-Übungen ein.

    Ein reiner Max-Kraftplan geht enorm auf Bänder und Gelenke. Einmal versehentlich abgefälscht und das Gelenk ist Schrott.

    Statt Kraftausdauer würde ich eher zu GVT raten.
     
Thema:

6 Wochen Wechsel der Intensität Trainingsplan gut ?

Die Seite wird geladen...

6 Wochen Wechsel der Intensität Trainingsplan gut ? - Ähnliche Themen

  1. Wöchentlicher wechsel

    Wöchentlicher wechsel: Hi, Macht es sinn, sich sein Trainig so aufzuteilen das ich KrRaft und ausdauer im Wechsel mache? Das heist konkret: 1te Woche 3er Split+45...
  2. Übungen wöchentlich wechseln?

    Übungen wöchentlich wechseln?: hallo! ist es besser die Übungen für die verschiedenen Muskelgruppen wöchentlich zu wechseln oder nur ca. alle 6 Wochen?
  3. Muskelaufbau in 12 Wochen

    Muskelaufbau in 12 Wochen: Hey Ho, ich hab mal eine wichtige Frage Ist es realistisch in 12 Wochen 10-13 kg muskemasse aufzubauen ? Bzw. was würde das an Ernährung und...
  4. Viele Fragen nach den ersten Wochen, vor zur allem Ernährung

    Viele Fragen nach den ersten Wochen, vor zur allem Ernährung: Hallo zusammen ! Nun ist bei mir die dritte Woche mit regelmäßigem Training fast vorbei. Es gibt bereits einige Fortschritte die für mich...
  5. was Essen für gute Definition in 4 Wochen..?

    was Essen für gute Definition in 4 Wochen..?: Moin Leute, ich habe 4 Wochen Zeit meinen Körper gut zu definieren ;) momentan habe ich ein leichtes 4pack wenn ich morgens aufstehe und mich...