80 kg bankdrücken mit nur 66 kg gewicht?

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von Mr-Mutschatscho, 05.11.2007.

  1. #1 Mr-Mutschatscho, 05.11.2007
    Mr-Mutschatscho

    Mr-Mutschatscho Handtuchhalter

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    oberbayern
    hey
    kann man mit 66 kg körpergewicht auf 1,83 meter mehrmals 80 kg drücken? oder hat das eigene gewicht nix zu sagen?

    Grüße, Andi
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Teddy Bruschi, 05.11.2007
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Naja denke schon das das machbar ist, kommt halt drauf an, wobei 66 kg isn bisl wenig bei 1,83 oder ?
     
  4. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.896
    Zustimmungen:
    29
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    kommt auf die trainingserfahrung an...ich selber habe bei 190 und 75kg damals 80kg a 3 sätze mit 10wh gedrückt...nach ca 3 jahren training.
     
  5. #4 The_Ironman, 05.11.2007
    The_Ironman

    The_Ironman Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchenglattbach
    Ich wiege auch nur 75 zur zeit und drücke 120kg bank.
    das hat garnichts zu sagen was das sagen hat ist die Brust und der Trizeps der spielt auch eine sehr große rolle finde ich.
     
  6. #5 Tripack, 05.11.2007
    Tripack

    Tripack Hantelträger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankenthal
    Ich drücke nach 1 Jahr Training 3 Sätze a 10 Wdh. mit 30, 50 und 80 kilo
     
  7. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Kurz gesagt, ja es ist möglich.
     
  8. #7 Mr-Mutschatscho, 06.11.2007
    Mr-Mutschatscho

    Mr-Mutschatscho Handtuchhalter

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    oberbayern
    naja, ich weis ned so recht.... ich pack max. knapp 90 kg und binn aber auch 7 kg schwerer.... bei geleicher größe.... aber klar, es kommt nicht nur aufs körpergewicht an, aber trotzdem.... so ein leichtgewicht? der hat ja kaum muskeln (masse) am körper und ich kanns mir irgendwie einfach ned vorstellen.....
     
  9. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Wenn sein Körper es schafft, möglichst viele Muskelfasern gleichzeitig zu nutzen ist das eigentlich kein Problem. Du darfst Kraft nicht mit Volumen gleichsetzen.
     
  10. #9 Hantelfix, 06.11.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Es kommt auf die Hebel, die Technik und die Kraft an.

    Wichtig ist auch die Konzentration. Wer metal bei der Sache ist, kann Berge versetzen.
     
  11. #10 Banane007, 06.11.2007
    Banane007

    Banane007 Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    17.08.2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    @The_Ironman

    nur mal reine neugierde meiner seits....120 kg drückts du wie oft...ordentlich wohl gemerkt? weil trainingsbeginn 2007 oO
     
  12. #11 The_Ironman, 06.11.2007
    The_Ironman

    The_Ironman Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchenglattbach
    max ist das bei mir und ich drücke es 1-2 mal sauber wenn ich fälsche usw kann ich es auch 3-4 mal drücken hab schon alles ausprobiert.
    das mit dem Trainigsbeginn ist eigentlich so ende 2006 deswegen habe ich die paar monate einfach weggelassen und hab auf 2007 gemacht den Trainingsbeginn.
     
  13. Edu

    Edu Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    25.07.2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wolfsburg
    doch ich würde sagen das kann man schaffen :-)
    ich mit 1,88 auf 73kg schaffe auch 70kg ein paar mal....mit 16 :-D :-D

    naja kommt halt drauf an...manchen sieht man das ja auch nich an ^^
     
  14. raGe

    raGe Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    :( hör lieber damit auf......mit 16 biste noch im wachstum und die gelenke etc. werden sicherlich leiden...erstma gewichte weglassen ;)....nur n guter tipp....
    gruß
     
  15. Edu

    Edu Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    25.07.2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wolfsburg
    ja ich hab mir jetzt auch überlegt im grünen breich anstatt im roten bereich zu trainiren...warte ich lieber noch 1 oder 2 jahre als später probleme mit den gelenken zu haben :mrgreen:
     
  16. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 JackWhite, 07.11.2007
    JackWhite

    JackWhite Eisenbieger

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Es ist locker möglich und es gibt Leute die sind schwächer und manche die sind stärker im BD. Hantelfix hat das wichtigste schon vorweg genommen.

    Ausserdem gibts auch Leute, welche nur 80-90 kg drücken und trotzdem eine super Brust haben, aber das ist hier ja nicht das Thema.

    mfg
     
  18. #16 sebastian111, 14.11.2007
    sebastian111

    sebastian111 Newbie

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    denke schon dass das möglich ist;)
     
Thema: 80 kg bankdrücken mit nur 66 kg gewicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 70 kg körpergewicht bankdrücken

    ,
  2. 73kg bankdrücken

    ,
  3. drücke 80 kg

    ,
  4. 73 kg körpergewicht 80kg bankdrücken,
  5. wiege 70 kg und drüke 90 beim bankdrücken,
  6. 80 kg körpergewicht bankdrücken,
  7. mit 66kg 90kg bankdrücken,
  8. 70kg und drücke 80kg,
  9. bankdrücken 85 kg körpergewicht,
  10. hantelbank 80kg,
  11. hantelbank freund meint 80 kg
Die Seite wird geladen...

80 kg bankdrücken mit nur 66 kg gewicht? - Ähnliche Themen

  1. Bankdrücken im Bezug auf das Körpergewicht

    Bankdrücken im Bezug auf das Körpergewicht: Wie lassen sich Bankdrücken nd Körpergewichtin relation setzen ? Ich drücke momentan 85 kg mein Trainingspartner (20 cm größer/ 20 kg schwerer ,...
  2. bankdrücken maximalgewicht

    bankdrücken maximalgewicht: Hab ma n frage und zwar bin ich 16 jahre(65kg,177cm) und trainiere schon seit 1 1/2 Jahren. Mein maximalgewicht beim bankdrücken ist 82 kg (mit...
  3. Bankdrücken 2 Monate gleiches Gewicht???

    Bankdrücken 2 Monate gleiches Gewicht???: Hallo ich hänge schon seit 2 Monaten mit 40 kg Bankdrücken hinterher und kann es viele Gründe haben??? Ich war letzterzeit auf defi kann es...
  4. sind 4-7 WDH zu wenig? (neues gewicht beim bankdrücken)

    sind 4-7 WDH zu wenig? (neues gewicht beim bankdrücken): hi! hhabe vor kurzem mein gewicht beim bankdrücken um (nur) 5 kg gesteigert. der unterschied ist gewaltig. mit dne alten gewichten habe ich...
  5. Ausführung Bankdrücken

    Ausführung Bankdrücken: Wie macht Ihr eure Bankdrücker? Kurz / Langhantel? Gerät? Ausführung mit Kurzhantel? Die Hanteln eher senkrecht nach oben, bzw. so weit wie...