Abends (für meine Verhältnise) viel essen?

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von Batze, 17.02.2008.

  1. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Hi,

    mir ist gerade aufgefallen, dass ich ziemlich viel im vergleich zu anderen Tageszeiten abends esse, ist das günstig?

    Mein Ernährungsplan:

    6:40:Frühstück: 1Schüssel mit SchokoKeloggs, Haverflocken und Milch

    9:15: Ein großes Brot mit Wurst,Salat und Majo oder eine Käsestange

    13:00: Mittagessen: Das was Mutter aufn Tisch bringt, sos normale

    13:15: 15gr MK Proteinshake mit 500ml Milch

    Zwischendurch mal nen Apfel oder ne Banane oder Süßes.

    18:30: 1. Abendessen: Wieder was warmes wie zum Mittagessen oder mal nen belegtes Brot

    21:00: 2. Abendessen: Entweder Currywurst, Fleisch, 3 Eier Rührei, Nudeln mit Soße, Spinat mit 2 Eier und 250ml Milch oder nen 15gr Eiweiß Proteinriegel mit 250ml Milch

    Zwischendurch mal was süßes.

    22:30: 3. Abendessen: 300ml Milch vermischt mit 250gr Quark

    (Satt)

    Ist das zu viel fürn Abend? Ist der Ernährungsplan ok für mein Alter und Gewicht?

    Achja, ich trainiere den GK Trainingsplan: http://www.muskelpower-forum.de/ftopic8533.html

    MfG Micha
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    regelmäßig essen ist das a und o d.h alle 2h wäre perfect.
    ich denke du solltest noch ein "nachmittags" mahlzeit also nen shake oder so einfügen oder noch mal bisschen magerquark.
     
  4. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Scheint schon etwas viel zu sein. Das zweite Abendessen solltest du etwas reduzieren.
     
  5. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Ok danke. Dann werde ich noch was so um 15:00 oder 16:00 Uhr zu mir nehmen und abends die 2. Mahlzeit etwas verkleinern. Das wären ja dann fast 9 richtige Mahlzeiten oO. Und sonst ist der Plan dann ok?

    MfG Micha
     
  6. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Schieb einfach den Proteinshake von 13:15 auf 15:30. Nach dem Mittagessen ist der eh verschenkt. Ich geh mal davon aus, dass du bei einem Mittagessen mit Fleisch oder Fisch genügend Protein zu dir nimmst.
     
  7. #6 Anonymous, 18.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nicht gut ist, dass du bis zum Mittagessen kaum Eiweiß verzehrst. Ansonsten ist das eher eine ungesunde Teenager-Ernährung :mrgreen: als ein bedarfsgerechter Fressplan, aber da du eh zu wenig wiegst, sieh einfach zu dass du genug Eiweiß und komplexe Carbs drin hast, dann passt das schon, einfach ordentlich futtern.

    Zu viel ist es immer erst wenn Fett angesetzt wird, dann kann man neu planen.
     
  8. #7 gasmeister, 18.02.2008
    gasmeister

    gasmeister Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Gibt es denn einen Grund, zu reduzieren?
    Ich nehme mal schwer an, dass Batze noch im Wachstum ist, da ist der Kalorienverbrauch ohnehin höher.
    Also solange der KFA stimmt und das Körpergewicht gering ist, würde ich auf keinen Fall irgendwas reduzieren.

    mfG
     
  9. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Ok, gut. Ungesunde Teenager Ernährung? lol ...nungut^^. Ich teile den shake auf 2 mal auf, d.h die eine Hälfte morgens und die andere Hälfte um 15.30 Uhr. Dann sollte es passsen,oder?

    EDIT: Sorry SuFu schon benutzt ( ;) ), aber wtf sind komplexe Carbs?
     
  10. #9 MidEastBoy, 18.02.2008
    MidEastBoy

    MidEastBoy Eisenbieger

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Württemberg
    Komplexe carbs=Komplexe Kohlenhydrate (Mehrfachzucker)
    KK kommen hauptsächlich in stärkereichen Lebensmitteln wie Getreide, Kartoffeln, Hülsenfrüchten und zum Teil in Obst vor. Der Körper muß sie zunächst in einfache Kohlenhydrate zerlegen, das dauert bei Mehrfachzuckern länger als bei Einfachzuckern, dafür haben sie einen längeren Sättigungseffekt. Sie enthalten außerdem Vitamine, Mineralien und Ballaststoffe.
     
  11. #10 Anonymous, 18.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wobei ich das Wort komplex in dem Zusammenhang eigentlich falsch verwende, den Komplex bezieht sich ja eigentlich auf's Molekül und dann wäre auch 405er Mehl komplex da es auch Stärke besteht.

    Ich meine ballaststoffreiche Lebensmittel mit niedrigem glykämischen Index, wie Vollkornbrot, Haferflocken oder Naturreis. Diese liefern lange Energie, während zuckerreiche Lebensmittel, zwar kurzfristig Energie liefern, aber danach zu einer Enerigekriese führen.
     
  12. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Ok danke. Für weitere Ernährungstipps bin ich natürlich gerne offen ;).

    MfG Micha
     
  13. #12 no_pain_no_gain, 21.02.2008
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Grobe Einteilung:

    Reis = Niedriger Glykämiewert - Kartoffeln, Nudeln (übliche) = hoher Glykämiewert
     
  14. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Hääää....? Muss mir das was sagen und auf was bezieht sich des?
     
  15. #14 no_pain_no_gain, 21.02.2008
    no_pain_no_gain

    no_pain_no_gain MP Kenner

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Darauf bezieht sich das. :roll:
     
  16. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Ok gut.
     
  17. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. mr-123

    mr-123 Foren Held

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    also is abends reis perfekt und mittags kartoffeln und nudeln?
    also könnte ich dann zb auch abends 2 stücke von dem kuchen hier essen anstatt mir erst reis zu machen:

    http://www.bambamscorner.com/rezepte/reiskuchen.html
     
  19. Batze

    Batze Foren Held

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Ich denke des is garnich mal schlecht, wenn er gut schmeckt :-) . Warten wir mal ab was die anderen dazu sagen.
     
Thema:

Abends (für meine Verhältnise) viel essen?

Die Seite wird geladen...

Abends (für meine Verhältnise) viel essen? - Ähnliche Themen

  1. Abends eiweißreiche Kost - brauche Tipps

    Abends eiweißreiche Kost - brauche Tipps: Hallo zusammen, ich habe meist ca. 8 Mahlzeiten am Tag. Dabei habe ich bisher immer eiweißreiches und Kohlenhydrate gemischt. Abends habe ich...
  2. Trainingsplan Morgens + Abends

    Trainingsplan Morgens + Abends: Hallo, ich habe bis vor zwei Monaten mehrfach die Woche im Gym trainiert. Leider habe ich es aufgrund meiner beruflichen Situation schleifen...
  3. Abends das richtige Essen aber was??

    Abends das richtige Essen aber was??: Hallo Leute Sagt mal was kann man denn so Abends essen wobei man satt wird und am besten wenig Kohlenhydrate hat?
  4. Hauptmahlzeit erst abends, geht das ok?

    Hauptmahlzeit erst abends, geht das ok?: Zurzeit sieht es, zumindest unter der Woche, bei mir immer so aus, dass ich nachmittags erst von der Schule nach Hause komme und dann schon kurz...
  5. Referat "Wirkung von Vorabendserien auf Jugendliche&quo

    Referat "Wirkung von Vorabendserien auf Jugendliche&quo: Hi Leute, ich halte morgen ein Referat über das oben genannte Thema. Ich bin zwar gut in Deutsch, habe aber dennoch Probleme statt Ideen bei...