Abends häufig Durchfall

Dieses Thema im Forum "Diäten & Abnehmen" wurde erstellt von Heinzi, 11.03.2008.

  1. Heinzi

    Heinzi Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Seit 1 1/2 Wochen versuche ich, Körperfett loszuwerden.

    Ich esse zur Zeit besonders viel Eiweiß (viel Magerquark, dazu zusätzliches Milcheiweiß) und abends häufig Salat.

    Da ich aber besonders Abends häufig unter Durchfall leide frage ich mich, ob mir irgendetwas fehlt, oder ob ich dem Körper vielleicht eine Art Eiweißüberschuss zuführe, und er versucht es schnellstmöglich wieder loszuwerden. Was kann los sein?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 11.03.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Je nachdem wie schlimm es ist, solltest du die Diät erstmal zurück fahren, notfalls einen Arzt aufsuchen.

    Ich kann nur einige Anhaltspunkte nennen. Das erste was mir einfällt wäre eine Laktose-Unverträglichkeit, was bei extrem vielen Milchprodukten (Quark) zu Durchfall führen kann. Ansonsten führt eine einseitige Ernährung häufig zu Verstopfungen oder Durchfall, wobei Verstopfungen die häufigere Variante in der Defi sind, da Ballaststoffe fehlen. Aus diesem Grund sind Leinsamen in der Defi oft hilfreich. Ansonsten verzehrst du möglicherweise viel Obst und Gemüse (bzw. Salat), ist das immer gut gewaschen? Verzehrst du viel Süßstoff?
     
  4. Heinzi

    Heinzi Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Laktoseunverträglichkeit:

    Möglich. Habe häufiger schon Probleme gehabt, wenn ich zu viel kalte Milch getrunken habe. Quark konnte ich allerdings bisher immer fressen, bis der Arzt kommt.

    --> Aber was tun, wenn das stimmt? Ohne Quark geht ja nichts.

    Obst und Gemüse:

    Ich würde fast sagen, ich bin da eher überpingelig, was das Waschen angeht. Reinige Äpfel sogar mit Spülmittel, bis die wachsige Schicht ganz runter ist.

    Süßstoff:

    Normalerweise nie, da ich Tee höchstens mit Honig süße. Zur Zeit allerdings trinke ich viel Tee, um viel flüssogkeit aufzunehmen und in 1,5 Liter sind 2 Stückchen Süßstoff. Am Tag trinke ich ca. 2-2,5 l, also nehme ich pro Tag ca. 3 Stückchen Süßstoff zu mir.
     
  5. Ofan

    Ofan Hantelträger

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    hab ich in 2 Wochen Abnehmphase nun schon 5 mal gehabt. Laktosedingsda schließ ich aus bei mir. Ist aber nicht soo Schlimm !

    Esse Magerquark, Thunfisch sehr viel !?(Daran vielleciht) und Fleisch/Fisch sowie ab und an Vollkornbrot.

    Vielleicht ist es der Körper nicht gewohnt ?

    Achja ein TeeLöffel ErdnußbutterCreme vom Reformhaus hab ich vergessen
     
  6. Lasse

    Lasse Newbie

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hameln
    Hallo Heinzi, soweit ich weiß gibt es Tabletten gegen Laktoseunverträglichkeit, eigentlich keine große Sache, aber würdeeventuell auch mal nen Artzt auf das Problem ansprechen. Mfg
     
  7. Hanuta

    Hanuta Handtuchhalter

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem ist der Salat abends... lass den mal weg. Hat nichts mit Laktoseunverträglichkeit zu tun.

    Hatte mal genau das gleich Problem
     
  8. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Abends salat ist sowieso Bullshit, echt. Der Organismus kann das zur Nacht gar nicht mehr ordentlich verarbeiten und die ganze Brühe gärt dann über Nacht im Magen rum
     
  9. BastiS

    BastiS Hantelträger

    Dabei seit:
    31.05.2005
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Passt zwar nicht ganz zum Thema, aber kann es sein das man von ner Dose Thunfisch am Tag ordentliche Blähungen bekommt? :mrgreen: Bei mir ist das, seitdem ich die Defi angefangen habe und viel Thunfisch unter anderem esse.
     
  10. Heinzi

    Heinzi Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Warum ist das ein Problem? was sollte man denn sonst Abends essen? Habe die Diät (nicht nur deswegen) abgebrochen.

    Lieber Mittags Salat und Abends "was Großes" ?
     
  11. Hanuta

    Hanuta Handtuchhalter

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Generell ist Salat sowieso Quatsch, aber das muss jeder selber wissen... vorallem abends, da kann ich Wody nur zustimmen.

    Naja, anscheinend verträgt sich Salat nicht so gut mit Proteinshakes... war jedenfalls bei mir so. Hatte bei Magerquark, Thunfisch etc. eigentlich gar keine Probleme... das Zeug gärt halt im Magen und wenn dann noch ein Proteinshake ( mit Milch ) hinzukommt, kommt es anscheinend zu nicht sehr erfreulichen Nebenerscheinungen

    Wenn ich nachmittags trainiert habe, danach einen Shake getrunken und dann abends noch Salat gegessen... naja, war nicht so toll.

    Bezüglich Abendessen. Ess doch lieber ein schönes Putensteak mit Gemüse. Oder Fisch... keine Ahnung was es sonst noch so gibt. Aber kannst ja mal bei Rezepten hier im Forum schauen.
     
  12. #11 Anonymous, 06.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Auf keinen Fall... Salat weglassen, aber nicht die größe des Mittagessens abends zu dir nehmen... sonst kannste mit ner Gewichtsabnahme wohl kaum rechnen ;)
     
  13. #12 Anonymous, 06.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Verstehe nicht, warum es mit Salat in Verbindung gebracht wird.
    Ich esse auch ab und zu Salat am Abend und es kam auch schon vor, dass ich mir einen Shake danach genehmigt habe. Aber davon hatte ich weder irgendwelche Magen Probleme, geschweige denn Durchfall.

    Und das es schwer im Magen liegen soll...naja, wie gesagt ich hatte so noch nie Probleme.
    Da frage ich mich dann aber auch, wieviel Dressing (z.b. Essig Öl) man dazu nimmt oder sonst was, falls es auch darauf bezogen war.
     
  14. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Heinzi

    Heinzi Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    By the Way: In meinem Salat ist immer reichlich Thunfisch, Puten-/Hänchenbrust oder Schinken.

    Verstehe das Problem nicht. Ist doch ne gute Form sich rohes Gemüse reinzuziehen, oder nicht?
     
  16. Hanuta

    Hanuta Handtuchhalter

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Kann auch sein, dass es am Essig liegt... keine Ahnung.

    Kann dir nur sagen, dass es bei mir sofort augehört hat, als ich den Salat weg ließ.
     
Thema: Abends häufig Durchfall
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abends durchfall

    ,
  2. durchfall nur abends

    ,
  3. dünnschiss von quark

    ,
  4. magerquark durchfall,
  5. nur abends durchfall,
  6. abends immer durchfall,
  7. immer abends durchfall,
  8. abends salat durchfall,
  9. durxhfall in defiphase,
  10. durchfall abends,
  11. durchfall am abend,
  12. quark bei durchfall,
  13. durchfall morgens von magerquark abends,
  14. durchfall bei defiphase,
  15. durchfall magerquark
Die Seite wird geladen...

Abends häufig Durchfall - Ähnliche Themen

  1. Abends eiweißreiche Kost - brauche Tipps

    Abends eiweißreiche Kost - brauche Tipps: Hallo zusammen, ich habe meist ca. 8 Mahlzeiten am Tag. Dabei habe ich bisher immer eiweißreiches und Kohlenhydrate gemischt. Abends habe ich...
  2. Trainingsplan Morgens + Abends

    Trainingsplan Morgens + Abends: Hallo, ich habe bis vor zwei Monaten mehrfach die Woche im Gym trainiert. Leider habe ich es aufgrund meiner beruflichen Situation schleifen...
  3. Abends das richtige Essen aber was??

    Abends das richtige Essen aber was??: Hallo Leute Sagt mal was kann man denn so Abends essen wobei man satt wird und am besten wenig Kohlenhydrate hat?
  4. Hauptmahlzeit erst abends, geht das ok?

    Hauptmahlzeit erst abends, geht das ok?: Zurzeit sieht es, zumindest unter der Woche, bei mir immer so aus, dass ich nachmittags erst von der Schule nach Hause komme und dann schon kurz...
  5. Referat "Wirkung von Vorabendserien auf Jugendliche&quo

    Referat "Wirkung von Vorabendserien auf Jugendliche&quo: Hi Leute, ich halte morgen ein Referat über das oben genannte Thema. Ich bin zwar gut in Deutsch, habe aber dennoch Probleme statt Ideen bei...