Abnehmen mit Whey Protein, geht das?

Diskutiere Abnehmen mit Whey Protein, geht das? im Diäten & Abnehmen Forum im Bereich Ernährung; Also ich möchte ja bis zum sommer meinen kleinen speckbauch wegtrainieren, achte auch auf meine ernährung, wenig kohlenhydrate und wenig fett! Nun...

  1. #1 bazoalpha, 12.02.2006
    bazoalpha

    bazoalpha Hantelträger

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Also ich möchte ja bis zum sommer meinen kleinen speckbauch wegtrainieren, achte auch auf meine ernährung, wenig kohlenhydrate und wenig fett! Nun nehm ich aber noch mein whey protein, ist das fatal? macht das was aus? sollte ich das besser weglassen?
     
  2. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Wäre keine sonderlich kluge Entscheidung, das Whey wegzulassen bzw. unnötig. Behalte es mal bei, denn aufgrund von Eiweiß, Glutathion und Zystein eignet es sich hervorragend für den Muskelaufbau und die Fettverbrennung. Fügt man pulverisiertes Whey-Protein seinen Mahlzeiten (z. B. Milchshakes) zu, so erhält man das vielleicht beste Gericht zur Fettverbrennung; denn Whey-Protein ist ein qualitativ hochwertiges tierisches Protein voller essentieller Aminosäuren, welche die Muskeln aufbauen und Fett verbrennen. Es ist besonders effektiv, da es im Vergleich zum Kaloriengehalt den höchsten Proteingehalt und einen verschwindend geringen Fettanteil besitzt. Desweiteren kann Whey-Protein zum Schutz vor Prostatakrebs beitragen, weil es eine gute Zysteinquelle ist, aus welchem der Körper das Antioxidans Glutathion „herstellt“, welches wiederum Prostatakrebs vorbeugt. Studien ergaben, dass schon eine geringe Menge Whey-Protein den Glutathionsspiegel um bis zu 60% erhöhen kann.
     
  3. #3 bazoalpha, 13.02.2006
    bazoalpha

    bazoalpha Hantelträger

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    hui... :verrueckt: ...das hätte ich ja nich gedacht, nagut dann werd ich das mal beibehalten :mrgreen:

    vielen dank!
     
  4. Knut

    Knut Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    05.09.2005
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    eignet sich aber nicht "PRO 85+" besser da es noch etwas weniger Kohlenhydrate hat als Whey? Oder meint Ihr das wenn Ihr von Whey sprecht? *verwirrt*

    gruß knut
     
  5. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Nöpp, ich meinte Whey. Vergiß die Kohlenhydrate der Shakes - der Anteil ist so oder so relativ gering und Kohlenhydrate sind einfach unverzichtbar ! Du brauchst sie - der vollständige Verzicht darauf wäre sehr schädlich !
     
  6. Knut

    Knut Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    05.09.2005
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    ja das schon aber darf ich also davon ausgehen dass wenn ihr von whey sprecht, man auch "pro 85+" nehmen kann?
     
  7. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Mit Pro 85+ kannst Du auch nix verkehrt machen. :wink:
     
Thema: Abnehmen mit Whey Protein, geht das?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. whey protein complex abnehmen

    ,
  2. abnehmen mit whey protein complex

Die Seite wird geladen...

Abnehmen mit Whey Protein, geht das? - Ähnliche Themen

  1. 30kg in 2 1/2 Jahren abnehmen

    30kg in 2 1/2 Jahren abnehmen: Ein Bekannter hat in ca. 15 Monaten 30kg abgenommen. Ohne Sport. Nur durch weniger Essen. Er arbeitet auf dem Bau, fährt aber eigentlich nur mit...
  2. Traningsplan Abnehmen

    Traningsplan Abnehmen: Moin, stelle mich kurz vor. Mein Name ist Yannick und bin 17 Jahre alt. Ich bin ca. 1.73 m und wiege ca. 68 kg. Ich bin nicht dick aber trotzdem...
  3. Anfänger Plan - Abnehmen (3er Split + Kraft?)

    Anfänger Plan - Abnehmen (3er Split + Kraft?): Hey erstmal, ich gehe jetzt seit 3 Wochen wieder aktiv ins Fitnessstudio. Ich hatte 2016 und 2017 Operationen (Bein & Knie) und will jetzt wieder...
  4. Abnehmen beenden und Kraftaufbau beginnen?

    Abnehmen beenden und Kraftaufbau beginnen?: Hallo Leute, Insgesamt würde ich mich noch zu den Anfängern im Bereich Fitness zählen, also seid bitte etwas gnädig. Ich habe mir mein Wissen und...
  5. Welcher Heimtrainer bringt zum Abnehmen am meisten?

    Welcher Heimtrainer bringt zum Abnehmen am meisten?: Ich bin Fitness-Anfänger und würde gern etwas abnehmen und meine Ausdauer auch ein wenig ankurbeln. Deshalb will ich mit einen Heimtrainer...