Abnehmen oder erst aufbauen?

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Moepy, 22.06.2009.

  1. Moepy

    Moepy Newbie

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    Hoy, ich hab vor 2 Wochen den Entschluss gefasst endlich mal wieder zu trainieren!
    Ich möchte auf jedenfall abnehmen aber auch Muskeln aufbauen.
    Jetzt weiß ich nicht auf was ich mich als erstes konzentrieren soll, ich habe laut meinem Trainingsfahrrad einen KFA von 26,6%, und das ist einfach zu viel.

    Welchen Tip würdet ihr mir geben?
     
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  3. chanky

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    Ich würde mit dem Abnehmen beginnen. Weil in der Masse Phase setzt tu bestimmt noch mehr an. Und um so mehr du von hast,desto schwerer kommst du von weg.

    Ich mache etwas ähnliches wurdch wie du. Ich hatte einen KFA von 17% als ich anfing. Wollte unbedingt mehr muskel haben. Dann stieg und stieg der KFA bis auf 27%. Seit dem bin ich wieder am abnehmen. Und bin jetzt wieder bei 18%, Sieht aber immer noch nicht ansatzweise definiert aus. Also mache ich weiter bis auf 12%.

    Ich würds deshalb nie wieder den fehler machen mit masse starten wenn schon eh viel masse da ist die man nicht will ;)
     
  4. Moepy

    Moepy Newbie

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    okay wie oft sollte ich in der Woche Sport machen? Und welcher ist am besten? (Kann allerdings nur laufen gehen und Radfahren^^)
    Also wenn ich auf dem Rad ne halbe stunde richtig reinhaue verbrenne ich laut dem Ding ca 360 bis 380 Kalorien.
    Sollte ich dann lieber was langsamer aber dafür länger fahren, oder so beibehalten wie ich es bis jetzt gemacht habe?
     
  5. #4 HighTower, 22.06.2009
    HighTower

    HighTower Hantelbankwärmer

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    Laufen verbraucht mehr Kcal als Radfahren, geh morgens und abends je nach möglichkeit 30-45 Minuten, Joggen, dazu dann noch 3 mal die Woche ein BWE Plan da Muskelaufbau Training ebenso Kcal verbrennt und du noch Muskelkraft dazu bekommst
     
  6. Moepy

    Moepy Newbie

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    Danke schon mal für die schnellen Antworten.
    Dann werde ich das mal in angriff nehmen

    Ich hab da noch ne Frage und zwar machen Fatburner oder andere Produkte um schneller Fett zu verbrennen für mich sinn?
    Falls ja auf was sollte ich da achten bzw was würdet ihr empfehlen?
     
  7. Andy82

    Andy82 V.I.P.

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    Ich halte diese ganzen Fatburner für Firlefanz. Bisher hab ich noch keine Studie entdeckt, welche eine Wirkung nachweisen konnte.
     
  8. Moepy

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    Gibt es denn etwas was den stoffwechsel anregt oder so was in der art?

    Wenn ich jetzt laufen gehe, kann man sagen das man nach z.B 20 Minuten Fett verbrennt? Also gibt es da eine Art Richtzeit?

    Wenn ich das richtig verstanden habe muss ich ja bei der Diät immer wenig KH über den Tag essen und abends am besten gar keine richtig?
    Gibt es noch irgendetwas was sehr wichtig ist?
     
  9. Andy82

    Andy82 V.I.P.

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  10. Moepy

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    wie oft sollte ich das Intervalltraining denn machen?
    Wenn ich laufen gehe habe ich eigentlich nie Probleme mit dem Atmung aber nach ca 30 Minuten tun mir meine Beine eigentlich immer richtig weh.


    Liegt das daran das ich selten laufen gehe oder kann es auch an einer Fehlhaltung oder so was beim laufen sein?
     
  11. Andy82

    Andy82 V.I.P.

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    2-3x pro Woche. Die Schmerzen können von einer Fehlhaltung oder einer falschen Lauftechnik herrühren. Wahrscheinlicher ist aber die fehlende Kondition bzw Muskelausdauer.
     
  12. Moepy

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    Wie bekomme ich den raus ob ich eine flasche Lauftechnik habe?(Falls es daran liegen sollte)

    Sollte ich das Intervalltraining nach dem Kraft training machen oder besser an einem andern Tag?
     
  13. Andy82

    Andy82 V.I.P.

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    In manchen Sportgeschäften kann man eine Laufanalyse machen lassen. Oder mal von einen Leichtathleten fragen ob er sich deine LT mal anschauen kann.

    Das Intervalltraining auf jeden Fall an trainingsfreien Tagen. Nach dem Krafttraining wird dir die Power dazu fehlen.
     
  14. Moepy

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    ok dann werd ich morgen direkt mal bei unserem Sportgeschäft nachhören ob die sowas da machen!

    Das Krafttraining sollte ich da den Plan von Wody übernehmen? Habe den heute zum ersten mal ausprobiert und bin eigentlich gut damit klar gekommen.
    Aber ich fühle mich nicht so wirklich als hätte ich genug getan^^
    (Ich habe mit 17 ca für ein jahr im Studio trainiert)

    Sollte ich mir mehr vornehmen? Oder sollte ich mich erstmal wieder 2 Wochen oder so eintrainieren?

    So hab mir vorgenommen morgen früh ne halbe stunde rad zu fahrn, d.h. um 5 wird aufgestanden^^

    danke für die Hilfe :-D :-D
     
  15. Andy82

    Andy82 V.I.P.

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    Fang ruhig mal mit dem Plan von Wody an. Für die Wiedereingewöhnung passt das so.
     
  16. #15 Dereine, 23.06.2009
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    Ich habs extra nochmal nachgeschaut. Radfahren verbrennt mehr kcal als Laufen.
    wollte es nur nochmal klarstellen :-D
     
  17. #16 extralife, 23.06.2009
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    die summe der während des trainings verbrauchten kcal hängt von dauer, intensität, körpergewicht ab.
    grundsätzlich wird beim training, bei dem das eigene körpergewicht getragen werden muss, mehr energie verbrannt, als wenn man auf 'nem gerät trainiert.
    zur klarstellung
     
  18. #17 HighTower, 23.06.2009
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    Laufen verbraucht mehr als Radfahren

    http://www.fitness-xl.de/tabellen.html

    Rad fahren 20 Km/h 400 Kcal/h
    Laufen schnell 12 Km/h 870 Kcal/h
    Gehen schnell 6 Km/h 600 Kcal/h

    und dies steht nicht nur auf der Seite sondern es gab am Sonntag eine Reportage auf RTL2 über Kalorien, Fetverbrennung etc.
     
  19. #18 Dereine, 23.06.2009
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    RTL2 :lach: Sorry das kannst du echt vergessen

    Das sind die Werte die in der Schule oder der Uni gelehrt werden:
    Leistungsumsatz pro kg Körpergewicht Leistungsumsatz pro Stunde bei
    60kg 80kg 100kg
    Radfahren 43km/h 15,7 kcal 942 1256 1570
    Laufen 9km/h 9,5 kcal 570 760 950
    Laufen 12km/h 10,8 kcal 648 864 1080
    Laufen 15km/h 12,1 kcal 726 968 1210
    Laufen 17km/h 14,3 kcal 858 1144 1430
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  21. Juli

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    43km/h wär fährt so schnell über längere zeit^^
     
  22. #20 Dereine, 23.06.2009
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    das sind alles die Leistungsumsätze. Du würdest auch nicht 17km/h laufen fürs Cardio
     
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