Abnehmen oder ...?

Diskutiere Abnehmen oder ...? im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Hallo , bin echtes Greenhorn in Sachen Fitness und so... Deswegen wollte ich die Meinung von erfahrenen und körperbewussten Menschen wissen:...

  1. Kixxx

    Kixxx Newbie

    Dabei seit:
    16.04.2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,

    bin echtes Greenhorn in Sachen Fitness und so...

    Deswegen wollte ich die Meinung von erfahrenen und körperbewussten Menschen wissen:

    Es geht darum, dass ich nach einem Bänderriss mein Leistungssport(Fußball) für 3 Monate und wegen Schule nicht gemacht habe, davor bin ich auch noch ungefähr 6 wochen wegen Bänderriss ausgefallen:

    _ Kondition weg
    _ von 73kg auf 80 kg zugenommen (Größe 173-175)
    _ Muskeln kleiner geworden

    ich bin also bei NULL. :(

    Ich weiß, dass es nicht gesund ist in kürzester Zeit das gewünschte Ergebnis zu erreichen.

    Aber wie schaff ich es, dass ich PLUS Ernährung in meine alte Form kommen ohne gesundheitlichen Schaden davon zu tragen?


    Wie muss ich mich ernähren?


    Was muss ich beachten?


    Wie sollte das Training aussehen?



    Ich würde mich sehr freuen, wenn ich Antworten kriegen könnte.

    Im Vorraus vielen Dank. @ DannyThomas @ Kokain
     
  2. #2 DannyThomas, 17.04.2005
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    FFM
    Also ich bin jetzt kein Ernährungs Dr.
    Aber ich kann soveil zu dir sagen.

    1. Ernährung

    probier dein essen Proteine Haltich umzustellen. Viel Fisch, weisses Fleisch.
    Ich weiss nicht ob du Proteine shakes nimmst, hilft dir aber ernorm.

    2. Training (Tipps)

    du solltest jetzt nicht wieder so trainieren wie am anfang probier dich wieder hoch zu steigern. z.B ich weiss nicht ob du mit Gewichten trainiert hast aber wenn du damals bankdrücken 60 kilo gemaxht hast solltest ganz klein anfangen und schauen was du schafst und was zu schwer ist.
    Und wegen dem Bänderriss, also deswegen würde ich enorm beim Bein Training aufpassen da würde ich bei 0 wieder anfangen das sich die die beine wieder dran gewöhnen.

    3. Dein Trainingsplan

    Das kannst du gestallten wie du willst würde ich sagen, wenn dein Training vor dem Bänderriss gut war und du damit erfolge erziehltest dan würde ich damit wieder anfangen nur wie gesagt bei 0 anfangen (Beinen).


    Ich hoffe ich habe dir ein wenig geholfen :roll:
     
  3. Kixxx

    Kixxx Newbie

    Dabei seit:
    16.04.2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ja mit den Shakes werd ich probieren, aber ich hab ja reichlich Fett angesetzt und wenn ich jetzt Protein-Shakes zu mir nehme, dann kommt dohc nix dabei raus...weil ich doch erst abnehmen muss , oder?
    sry,wenn ich nix davon weiß..... :bash:


    :edit:
    ich muss ja auch noch meine kondition behalten/verbessern....
     
  4. Kokain

    Kokain V.I.P.

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Du kannst Muskeln aufbauen mir Eiweis und Trptzdem an Fett verliern, wenn du nebenbei Cardio machst und dich gut ernährst.
     
  5. Kixxx

    Kixxx Newbie

    Dabei seit:
    16.04.2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Also wie oben gesagt Fisch und Fleisch viel Wasser,Obst und Gemüse?

    Oder ernährst du dich anders?
     
  6. #6 DannyThomas, 18.04.2005
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    FFM
    Das ist schon richtig wie ich gesagt habe...

    Aber mal ganz unteruns man bracuh auch ein wenig zucker und so also es macht nix wenn du einmal in der Woche kuchen ist oder so wenn du nicht anderst kannst ;)

    Was halt wirklich wichitg ist cardiotraining das solltest du schon regelmässig machen wenn du an fett verlieren willst !
     
  7. Kixxx

    Kixxx Newbie

    Dabei seit:
    16.04.2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Mit dem Cardio weiß ich...nur habe 3 mal fußballtraining plus 1 mal Spiel reicht das aus?
     
  8. #8 DannyThomas, 18.04.2005
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    FFM
    Ja das ist auch ok.

    Du solltest nur mal nur mal deine Fortschritte beobachten wenn du ihn 3 Monaten nicht sehr viel fett verloren hast dan würde ich vieleicht noch cardio einbauen oder dein Essen umstellen !
     
  9. Kixxx

    Kixxx Newbie

    Dabei seit:
    16.04.2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank

    danke @ all , die geantwortet haben , hat mir auf jedenfall weitergeholfen.

    Nach 3 Monaten sehen wir uns wieder :D :cheesy:
     
  10. #10 DannyThomas, 19.04.2005
    DannyThomas

    DannyThomas Foren Held

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    FFM
    Viel Erfolg ! :cheesy:
     
Thema:

Abnehmen oder ...?

Die Seite wird geladen...

Abnehmen oder ...? - Ähnliche Themen

  1. Abnehmen durch Joggen.. vor oder nach dem Essen?

    Abnehmen durch Joggen.. vor oder nach dem Essen?: Hi Leute!:D Also ich Trainiere nun schon seid 1 1/2 Jahren und naja schiebe noch ein kleines Bäuchlein vor mir her^^ Ich hab schon vor...
  2. Anfangen aufzubauen oder weiter abnehmen?

    Anfangen aufzubauen oder weiter abnehmen?: Hallo, ich habe jetzt abgenommen von 103kg auf 87kg mit einer größe von 1.85m / oder 1.86m. Ich bin mir noch unschlüssig ob ich noch weiter...
  3. Abnehmen oder erst aufbauen?

    Abnehmen oder erst aufbauen?: Hoy, ich hab vor 2 Wochen den Entschluss gefasst endlich mal wieder zu trainieren! Ich möchte auf jedenfall abnehmen aber auch Muskeln aufbauen....
  4. abnehmen oder aufbauen?

    abnehmen oder aufbauen?: hallo liebe abnehmler... mal kurz was zu mir. ich woh bis zum 17 lebensjahr an die 90 kg bei 180 cm,habe dann in ner radikaldiöt auf 72...
  5. Training oder Abnehmen?

    Training oder Abnehmen?: Hallo erstmal, Ich bin 16 Jahre alt, wiege 88 kg un bin 1,78m groß.. So da geht los ich wollte fragen wie ich am besten erstma abspecken kann,...