Abnehmen Thema Nr XYZ

Dieses Thema im Forum "Diäten & Abnehmen" wurde erstellt von Empathix, 22.02.2014.

  1. #1 Empathix, 22.02.2014
    Empathix

    Empathix Newbie

    Dabei seit:
    22.02.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    188
    Gewicht (in kg):
    106
    Hallo liebe Community, ich hab mich eben mal wieder voller Schuldgefühle auf meine Waage gestellt da ich schon mit dem Schlimmsten rechnete. Bei 106 KG hörte das $[]-[€!§ Teil endlich auf sich zu bewegen. Allerdings viel es doch besser aus als gedacht.. "Nur" 1Kg zugenommen das letze halbe Jahr.. Naja ob das ein Erfolg ist, darüber lässt sich Streiten...

    Nun zu mir ich bin Daniel 23 Jahre, Schüler auf dem 2ten Bildungsweg und bin dort am Nachholen meines Abis. Dementsprechend auch größtenteils nur Sitzende Tätigkeiten.

    Mein Ziel ist es innerhalb "Kürzester Zeit" (Denke das möchte jeder) so bis MItte des Jahres(Juli/ August) wieder im 2 Stelligen bereich sein - Am liebsten wären mir 90 Kg aber da beiß ich mich nicht drauf fest.
    Zu mir noch selbst - Ich bin wenn ich keinen exakten Plan habe wie ich etwas angehen soll nicht wirklich motiviert etwas zu tun, - Ich habs mit Fitnessstudio probiert, war dort dann 3 Monate mal - gegen ende nurnoch am Cardio bis ich mir dachte ich kann auch daheim laufen ( So in der Natur) und kaufte mir Outdoor Laufschuhe. Dies hielt allerdings auch nur 1 Monat lang. Der innere Schweinehund eben.

    Ich weiß, dass ich mich selbst davon überzeugen muss etwas zu tun. Aber, ich habe keine Ahnung was. Deswegen hab ich hier die Frage : Was muss ich genau ( naja nicht soo genau - Also nicht du musst um Erfolge zu sehen jeden Tag 40 Min Joggen dannach 1h Radfahren am nächsten Tag dann 90 Min Fußball gegen den BVB etc - sondern einfach ne Angabe X mal die Woche Ausdauersport - so ca für den Anfang 30 Min pro Tag oder sowas) um Abzunehmen.

    An der Ernährung selbst kann ich kaum noch was umstellen, da ich nun dabei bin mich vom Vegetarier zum Veganer zu entwickeln. Womit dann auch viele meiner größten Feinde ( Schkolade auf Milchbasis etc) wegfallen. Die Zuckerreduzierung durch Getränke.... da arbeite ich dran und halte mich auch sehr gut würde ich behaupten - trinke im Monat vlt 1x ne Flasche ( 1 L ) Cola. Der rest sind Hauptsächlich Wasser & ungesüßter Tee.

    Irgendwie wurde der Beitrag doch länger als Gedacht.. Ich bedanke mich schonmal für jeden der sich die "Arbeit" macht das alles durchzulesen und nochmal danke ich allen herzlich im Vorraus, die mir Tipps anbieten.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.896
    Zustimmungen:
    29
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    hi,

    das wichtigste bei der reduzierung von körperfett ist und bleibt die ernährung. nun kann ich zu der veganen lebensweise nicht viel sagen, da ich nur über das grundwissen verfüge und mir sonst das verständnis dazu fehlt.
    da diese variante durch die pflanzliche komponente auf einen hohen kh-anteil anteil baut bleibt nur die gesamt-kcalzahl zu reduzieren und die nahrungsaufnahme auf 4-5 kleine mahlzeiten am tag zu optimieren.
    das cardiotraining dient zur erhöhung des grundverbrauches, ist also empfehlenswert mind. 3-4mal die woche für 40-60min. Wenn möglich früh morgens auf nüchternen magen um die fettverbrennung anzukurbeln.

    mfg
     
  4. #3 Empathix, 22.02.2014
    Empathix

    Empathix Newbie

    Dabei seit:
    22.02.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    188
    Gewicht (in kg):
    106
    Ah okay! aber 4-5 kleine Mahlzeiten? puh das finde ich viel. Was ist denn eine "kleine Mahlzeit" wenn man im Fitnessbereich ist? Also ein Gericht zB.. kann ruhig fleischhaltig sein, mir geht es ja nur um die ungefähre Portionsgröße.


    Aber danke dir schonmal :)
     
  5. amano

    amano Alter Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    5.896
    Zustimmungen:
    29
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    4-5 kleine mahlzeiten im abstand von 3-4h damit der stoffwechsel auf touren bleibt. wenn man bei deinen daten von einem tagesgesamtverbrauch von ca. 2800-3000kcal ausgeht sollte die aufgenommene nahrung bei einem defizit von 500kcal bei 2300-2500kcal, also in etwa 500kcal/mahlzeit liegen. das könnte zb. 300g fisch(saurer hering)+ etwas salat sein.

    mfg
     
  6. #5 Empathix, 22.02.2014
    Empathix

    Empathix Newbie

    Dabei seit:
    22.02.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    188
    Gewicht (in kg):
    106
    Okay danke! Das ist machbar! Danke nochmal
     
Thema:

Abnehmen Thema Nr XYZ

Die Seite wird geladen...

Abnehmen Thema Nr XYZ - Ähnliche Themen

  1. Will abnehmen und brauche hilfe

    Will abnehmen und brauche hilfe: hi wollte mir mal ein paar infos zu einem trainingsplan hier von den profis holen! erstmal zu mir: mein name ist marco, bin 26 jahre alt, habe...
  2. Erfolgreich abnehmen

    Erfolgreich abnehmen: Hey ! Ich bin schon seit einiger Zeit auf Diät aber irgendwie klappt es nicht so recht - die Kilos wollen nicht purzeln :/ Wollte euch halt mal...
  3. Abnehmen mit Kraft und Ausdauersport + Diät. Wie schnell kann ich meinen Körperfettanteil reduzieren

    Abnehmen mit Kraft und Ausdauersport + Diät. Wie schnell kann ich meinen Körperfettanteil reduzieren: Hallo. Ich trainiere 5 Tage die Woche. 2 x Kraftsport (LOOX Ganzkörperplan: 10 min Aufwärmen, Brustpresse, Laztugmaschine, Ruderzugmaschine,...
  4. Abnehmen aber mehr essen?

    Abnehmen aber mehr essen?: Ich habe mir eine App zum Kalorienzählen besorgt und arbeite damit der sorgfältig, ich würde gerne 4Kilo abnehmen wiege zurzeit 88kg bei einer...
  5. Trainierter Bauch nach 30 kg Abnehmen

    Trainierter Bauch nach 30 kg Abnehmen: Hey alle zusammen :D Zuerst mal zu mir: Ich bin 18 Jahre alt und ca. 171cm groß. Zu meinen Job, ich würde sagen, ich verbrauche schon ein paar...