Abnehmen und Muskeln aufbauen

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von michl1, 21.01.2014.

  1. michl1

    michl1 Newbie

    Dabei seit:
    21.01.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    85
    Hallo alle miteinander,

    ich bin neu hier und wollte mich erstmal vorstellen. Ich bin 22 Jahre alt, 185cm groß und wiege zur Zeit ca. 85 kg. Als Sport betreibe ich Fußball im Verein. War allerdings vor mehreren Jahren zwecks Kreuzbandriss längere Zeit verletzt und bin seit dem nie wieder so richtig in Fahrt gekommen. Musste mich jetzt gegen Ende des Jahres 2013 auch noch einer Leisten- OP sowie dem Anbohren meines Schambeins (zwecks lang anhaltender Schambeinentzündung) unterziehen. Jetzt steht allerdings bald die Rückrunde an und ich habe mir vorgenommen in den nächsten Monaten wieder richtig Fit zu werden. Ich darf inzwischen wieder leicht joggen gehen. Beim ersten Versuch Fußball zu spielen schmerzte allerdings mein Schambein wieder sehr stark ( in der Gegend der unteren Bauchmuskeln), sodass ich das lieber, zumindest bis zum Trainingsauftakt in zwei Wochen, lasse.

    Damit Ihr mir helfen könnt wäre es vielleicht noch gut zu wissen, was ich regelmäßig alles an Sport mache, wann ich esse und was mir alles zugänglich ist.
    Also Fußballtraining habe ich Dienstag- und Donnerstagabend jeweils 1,5h. Was da genau gemacht wird kann ich nicht vorhersagen. Eben das übliche.
    An Mo, Mi und Fr mache ich normalerweise mein Oberkörpertraining. Jeweils Abends ab 19 Uhr.
    Zum Muskeltraining stehen mir allerdings nur zwei Kurzhanteln die jeweils ca. 10kg wiegen zur Verfügung. Wenn es sinnvoll wäre könnte ich diese auch zu einer Hantel zusammenstecken (ca. 18kg).
    Dabei mache ich in der Regel von jeder Übung 3-5 Sätze. Schwankt immer je nach aktueller Motivation, Zeit und wie platt ich schon bin. Pause zwischen den Sätzen ca. 2-3 min.
    Was die Wiederholungen angeht sieht es folgendermaßen aus (Namen der Übungen sind mir manchmal nicht bekannt deshalb versuche ich diese zu beschreiben):
    Liegestützen 30; manchmal auch mit Drehung und ein arm nach oben strecken (u know?) 20
    Kurzhantel Curls stehend 25
    Schulterheben mit Kurzhanteln 50
    Dips auf der Bettkante bis die Beine fast flach auf dem Boden liegen 20
    Chrunches 50
    Kurzhantelbankdrücken auf dem Boden 50
    Eine Übung bei der man die Beine versetzt aufstellt und sich mit einer Hand z.B. gegen eine Tischkante lehnt und mit dem anderen arm jeweils eine Hantel von ausgestrecktem Arm gerade zur Brust hochzieht (verstanden?) 50

    Beim Essen versuch ich mich viel von Obst, Salat, Fleisch zu ernähren. Jedoch macht meine Mum jeden Abend warm Essen welches ich auch meistens mitesse. Trinke so gut wie nur Wasser oder Sprudel und verzichte eigentlich weitgehend auf Süßigkeiten. Essen ist um 9Uhr und um 12Uhr im Geschäft (Büro) und dann ca. um 18.30 Uhr daheim. Gerne auch noch gegen 21Uhr nochmal was. In wenigen Wochen muss ich wieder an die Uni, was heißt ich kann mittags eine Kleinigkeit dazwischen zu mir nehmen ;-).

    Jetzt zum Wichtigsten. Mein Ziel:
    Ich würde gerne mein Bauchfett ablegen und einen flachen Bauch bekommen und meinem Oberkörper noch ein paar Muskeln antrainieren. Nicht falsch verstehen ich bin nicht dick aber ich habe so viel Fett am Bauch, dass ein kleiner Schwimmring da ist, der weg soll und am besten noch Bauchmuskeln sichtbar werden. Außerdem würde ich gerne insgesamt dauerhaft fitter werden.

    Würde mich freuen wen ihr mir Tipps geben könnt was beim Essen und Trainieren zu beachten ist?
    Was ich essen soll?
    Was ich als Zwischenmahlzeit essen darf?
    Was garnicht geht?
    Würdet ihr mir Eiweiß Pulver empfehlen?
    Wenn ja welche Art und wann sollte sie eingenommen werden?
    Magerquark (finde den nur mit Eiweißpulver je nach Geschmack oder als Erdbeerquark essbar)?
    Verbesserungen fürs Training?
    Crunches sinnvoll bei Schambeinentzündung?

    Glaub das war erstmal alles. Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen
    Mfg
    michl
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Colin

    Colin Supermoderator
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Was deine Verletzungen angeht, sprich was und inwiefern die fürs Training bedeutend sind, musst du (mit deinem Arzt) klären, das können wir hier per Ferndiagnose nicht machen.

    Ich würde dir den BWE Artikel im Lexikon (hier im Forum) empfehlen, das ist meist die Standardantwort auf Fragen ohne gescheite Gym-Ausrüstung. Damit lässt sich viel anfangen, vor allem wird darin deutlich, dass du Beine trainieren solltest. Fußballtraining hin oder her.

    Um Fett loszuwerden reicht regelmäßiger Sport und das Wichtigste, nen Kaloriendefizit fahren. Dazu ausreichend Bausteine für die Muskeln in Form von Eiweiß, KH und guten Fetten. Viel trinken, vorzugsweise Wasser.

    Bei konkreten Fragen meld dich, aber als Überblick sollte es reichen, wenn du dich etwas einliest.

    Viele Grüße, Colin
     
Thema:

Abnehmen und Muskeln aufbauen

Die Seite wird geladen...

Abnehmen und Muskeln aufbauen - Ähnliche Themen

  1. Abnehmen und Muskeln aufbauen

    Abnehmen und Muskeln aufbauen: Hallo Zusammen, ich habe ein bisschen mehr auf den Rippen :D und habe mich dazu entschlossen, diesen Sommer endlich gut auszusehen! Seit 2 Wochen...
  2. Abnehmen und gleichzeitig Muskeln aufbauen?

    Abnehmen und gleichzeitig Muskeln aufbauen?: Hallo zusammen Ich bin ein aktiver junger Mensch, der gerne Sport im Freien macht (joggen, Velo fahren etc.). Da das wetterabhängig ist und ich...
  3. Fett abnehmen und trotzdem weiterhin Muskeln zunehmen

    Fett abnehmen und trotzdem weiterhin Muskeln zunehmen: Guten Abend zusammen, also mein Problem,ich trainiere nun seit 2 Jahren regelmäßig meinen ganzen Körper im Fitnesstudio. Muskeln wachsen ja...
  4. Abnehmen und Muskeln aufbauen...

    Abnehmen und Muskeln aufbauen...: Ist es eigt. Möglich gleichzeitig Muskeln aufzubauen und fett abzubauen ? Ich trainiere seit kurzem konsequent auf masse vorher einfach nur so...
  5. Abnehmen, währendessen Muskeln aufbauen

    Abnehmen, währendessen Muskeln aufbauen: Hallo erstmal! Ich stell mich zu Anfang mal vor! Ich heiße Micha, bin 15 Jahre, habe leider ein paar Kilos zu viel >.> Und wollte euch hier...