AbsoluterBeginner =)

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Juventino63, 23.01.2011.

  1. #1 Juventino63, 23.01.2011
    Juventino63

    Juventino63 Newbie

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    Hii,

    mich hat nun auch der ehrgeiz gepackt mehr aus meinem körper rauszuholen und da ich mir finanziell kein fitness studio(PersonalTrainer) leisten kann habe ich einige foren aufgesucht und das hier scheint mich am vernünftigsten zusein =)

    Da ich mich noch nie mit krafttraining beschäftigt habe will ich nicht planlos an die sache gehen..Ich habe eine stinknormale hantelbank zuhause stehen von meinem bruder und will mich an ihr ausüben bis ich meine lehre abgeschlossen habe...
    Ich bin 1,74groß und wiege 81Kg also ziemlich stämmig ich hab seit letzen jahres oktober angefangen zujoggen und meine ernähtrung auf normal umgestellt arbeite jedentag handwerklich und hab ca 6 kilo dabei verloren,ich möchte mir kein sixpack antrainieren nur ein flacheren bauch...Nun will ich weiter mind. 6kilo verlieren und anfangen meine masse zuformen da ich gute vorraussetzungen habe..habe mir überlegt 1tag zuJoggen und 1tag zutrainieren mit 1tag pause in der woche..Was haltet ihr davon? wie gesagt bin ziemlich planlos aber ehrgeizig..Ein krafttrainingsplan hab ich mir auch noch nicht zusammen gestellt...Hoffe das war nicht zuviel! Danke im vorraus!!!
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

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  3. Dr.E

    Dr.E Handtuchhalter

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    hey, erstmal willkommen.

    hantelbank heist, du hast kurz und langhanteln?

    oder nur kurz?


    ich würde dir empfelen nach jedem trainigstag eine pause einzulegen, muskeln wachsen in der regeneration, nicht im training.


    also erstmal ne genauere angabe was du da hast.

    Dann können wir uns was überlegen.
     
  4. #3 Juventino63, 23.01.2011
    Juventino63

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    Hi

    danke für die schnelle antwort..

    Also habe eine langhantel und 2kurzhantel und wie gesagt eine bank an der aber leider kein butterfly mehr vorhanden ist..
    gewichtscheibe:

    -2x10Kg
    -2X5Kg
    -2x2,5
    -2x1,5
    Wie gesagt ziel muskeln aufbauen also vorhandene masse formen aber gleichzeitig an bauch und hüftumfang verlieren ^^ Danke =)
     
  5. Dr.E

    Dr.E Handtuchhalter

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    alles klar, für den anfang würde ich dir einen grundübungsplan empfelen.

    das wäre dann.


    Trainingstag 1
    kniebeugen mit einem gewicht, das du 20 mal bewältigen kannst das ganze 2 mal

    vorgebeugtes rudern auch 20 mal und wieder 2 sätze

    bankdrücken auch 20 mal 2-3 sätze


    trainingstag 2

    kreuzheben 20 mal 2-3 sätze

    schulterdrücken 20 mal 2 sätze

    klimmzüge so viele wie du schaffst 2 mal

    immer nach 20 wiederholungen ne pause von 2-3 minuten


    fals du eine übung nicht kennst, einfach danach googlen, giebt immer ein paar vids in denen man sieht, wies geht.

    wenn du den 2. trainigstag rumm hast, einfach wieder beim ersten beginnen, wenn es dir zu einfach ist, gewicht erhöhen oder nochmals 20 wiederholungen machen.

    aber anfangs sollten die 20 wiederholungenn eigehalten werden, da sich der körper erstmal auf schwerere gewichte einstellen muss, sonst herrscht erhöhte verletzungsgefahr.

    ach ja, und vorm training kurz aufwärmen, laufen seilspringen usw, hauptsache bewegung.
    Nach dem training wieder 10-15 mins bewegung.

    Da du abnehmen willst, würde ich dir sogar noch vorschlagen, nach dem training vermehrt cardio zu machen, da dann die kohlenhydratspeicher leer sind, und schneller auf das eingelagerte fett zurückgegriffen wird.
     
  6. #5 Juventino63, 23.01.2011
    Juventino63

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    ok super..und diesen einsteigerplan sollte ich wielang ungefähr folgen?
     
  7. Dr.E

    Dr.E Handtuchhalter

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    die ersten 3 monate mit 20 wiederholungen, danach kannst du auf 8-15 runter.

    ich z.b. mache einen sehr ähnlichen plan nur meine 2. trainingseinheut hat eine andere übung.

    ich denk ca ein halbes jahr kannst du damit gute vortschritte machen.

    doch du wirst nach spätestens 3 monaten wohl mehr gewichte brauchen ^^

    sind glaube ich gerade mal 38kg insgesammt.
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  9. #7 Juventino63, 23.01.2011
    Juventino63

    Juventino63 Newbie

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    ok gewichte kann ich mir ja zusätzlich noch holen wenns zuleicht wird aber ich hatte eh nur vor 3-6 monate zuhause zutrainieren und mich dan in einem studio anmelden wenn ich ausgelernt bin im sommer aber das hat mir schon sehr geholfen...Falls du dich ein wenig mit ernährung auskennst gibt es ein mindest menge an kohlenhydraten die ich zumirnehmen sollte am tag wenn ich mit dem training beginne ?Wie gesagt die masse ist vorhanden =)
     
  10. Dr.E

    Dr.E Handtuchhalter

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    naja ne mindestmenge giebts da nicht wirklich, wobei du darauf achten solltest, wann du khs zu dir nimmst, und welche.

    da musst du selbst mal probieren, wie dus machst.

    entweder kurzkettige khs (alle arten von zucker)
    ca 30-45 mins vorm training

    oder langkettige (haverflocken, vollkornbrot, usw.)

    1-2 stunden vorm training.

    aber ich bin nicht so der crack wenns um ernährung geht..
    da giebts weitaus besser belesene hier im forum.

    generell hat man aber bei kurzkettigen die gefahr, von zuckerspitzen und schnellem sinken dank insolin.
     
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