Abu`s kleines Trainingstagebuch Masse, Kraft, Ausdauer.

Diskutiere Abu`s kleines Trainingstagebuch Masse, Kraft, Ausdauer. im Trainingsberichte Massephase Forum im Bereich Trainingsberichte und Trainings-Tagebücher; Datum:08.03.2012 Tiefe Kniebeuge : 80/10 80/10 80/10 Bankdrücken : 85/7 80/6 75/7 Breite Klimmzüge: 14 10 8 Nackendrücken...

  1. #21 Aburatsubo, 08.03.2012
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Datum:08.03.2012

    Tiefe Kniebeuge :
    80/10
    80/10
    80/10

    Bankdrücken :
    85/7
    80/6
    75/7

    Breite Klimmzüge:
    14
    10
    8

    Nackendrücken Dual :
    25/6
    22,5/7
    20/7

    Wadenheben Stehend:
    50/ 20
    50/ 20
    50/ 20

    Crunch:
    50
    50

    Langhantelcurl am Brett:
    40/8
    35/8
    30/8
     
  2. #22 Aburatsubo, 13.04.2012
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Hallo euch.

    Wollt nur sagen das ich nicht aufgehört habe zu Trainieren sondern das ich mommentan kein Internet habe wegen einen Umzug aber sobald sich das ändert berichte ich regelmässiger weiter hoffe mal bald :-(
     
  3. #23 Aburatsubo, 08.05.2012
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Datum: 09.05.2012

    So jetzt wenigstens über Stick Internet hoffe habs bald richtig. :roll:

    So neuer Plan Gestern Brust:

    Schrägbankdrücken:
    50/10
    50/10
    50/10

    Fliegende auf der Schrägbank:
    15/10
    15/10


    Bankdrücken:
    70/10
    70/6

    So erster Brust Tag von Gestern.
     
  4. #24 Aburatsubo, 09.05.2012
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Datum: 10.05.2012

    Gestern Beine:

    Beincurl:
    40/10
    40/10

    Tiefe Kniebeugen:
    80/10
    80/10
    80/10

    Kreuzheben mit angewinkelten Knie:
    50/10
    80/10

    Beinstrecker:
    40/10
    40/8

    Naja erste Woche um Gewichte einzupendeln aber wird^^
     
  5. #25 Aburatsubo, 01.06.2012
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Hallo..

    Naja meine Internet probleme ziehen sich jetzt noch auf unbestimmte
    Zeit hin :-(

    Habe mein Training aber nicht aufgegeben und Trainiere momentan nach einen 6 Tage Split :-) bin jetzt in der 3 ten Woche damit ^^.

    Sobald mein Internet wieder richtig geht werde ich auch weiter Posten
    :biggrin:
     
  6. #26 Aburatsubo, 26.06.2012
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    So habe wieder Internet was zumindest erträglich ist^^


    Naja den 6 Tage Splitt habe ich Erstmal verworfen da ich was interessanteres habe :-D

    P.I.T.T Force.

    Trainingseinheit 1:

    Schrägbankdrücken ( Alternativ BD)
    Kniebeugen
    Überzüge

    Trainingseinheit 2:


    Kreuzheben
    Klimmzüge
    Dips


    Probieren wir es mal habe das Prinzip im Bereich "Traingspläne" schon erläutert und auch noch eine Frage gestellt, fange jetzt nur mit P.I.T.T an im 2er Splitt, da die beantwortung mir zu lange dauert.^^
    Würde auch gern ne Meinung zu diesen Plan hören.
     
  7. #27 Aburatsubo, 26.06.2012
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Datum: 25.06.2012

    Ich habe mit Trainingseinheit 2 Angefangen, da der Letzte Trainingstag des 6er Splitt die Brustpatie war.


    Trainingseinheit 2:

    Kreuzheben 110Kg 6 Wiederholungen dann Schrittweise bis auf 20 hoch (war schwer habe ziemliche Probleme in der Linken Griffkraft :-( wie ich heute bemerkte)

    Klimmzüge 14 Wiederholungen dann Schrittweise wieder auf 20 Hoch
    (Nächstes mal 20 Kg Zusatzgewicht nehmen)

    Dips: 13 Wiederholungen mit 17,5Kg Zusatzgewicht dann Schrittweise wieder auf 20 Hoch.


    So werde bei den nächsten Einträgen nur noch die Übung und den ersten Satz hinschreiben, da ich eh mit Einzelwiederholungen auf die 20 gehe Pausen nach Atem so kurz wie möglich.
     
  8. #28 Aburatsubo, 27.06.2012
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Datum: 27.06.2012

    Trainingseinheit 1:

    Schrägbankdrücken: 80kg /8.....
    Kniebeugen: 80kg /10....
    Überzüge: 17,5 / 8....

    Bei Kniebeuge waren 80 kg ok, war aber schwer einzuschätzen allein.


    Meint ihr ob es egal ist ob Bankdrücken oder Schrägbankdrücken ?

    und mir ist heute aufgefallen das ich gar keine Belastung für die Waden habe wer einen Vorschlag ?
     
  9. #29 Aburatsubo, 02.07.2012
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Datum: 30.06.2012

    Trainingseinheit 1:

    Kreuzheben: 110kg /6.....
    Klimmzüge: 17,5kg Zusatz /8....
    Dips: 20kg / 10....


    Hmm Beim Kreuzheben fühle ich mich irgendwie nicht wohl von der Belastung her.
    Also merken tue ich es gut im Rücken und Nacken^^ nur hab ich immer Angst mich verheben zu können gerade in den P.I.T.T Sätzen.
    :-(

    Bei Dips und Klimmzüge mal kucken ob ich die Gewichte erstmal so belasse.
     
  10. #30 Aburatsubo, 03.07.2012
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Datum: 02.07.2012

    Trainingseinheit 1:

    Schrägbankdrücken: 80kg /8.....
    Kniebeugen: 80kg /10....
    Überzüge: 17,5 / 10....
    Wadenheben sitzend: 45 kg /10......

    Ok bei Überzüge muss das Gewicht noch etwas Hoch.
    -Bei Kniebeuge lasse ich es mal so auch wenn da mehr gehen würde....fühl mich dabei einfach nicht wohl.


    Achso falls noch wer mein Blog verfolgt wer es auch schick wenn jemand meine gestellten Fragen beantworten würde glaube nämlich nicht das keiner eine Meinung dazu hat.


    Habe auch noch ne Frage unter den Thread Trainingspläne gestellt gehabt, darauf hat sich bis jetzt leider nur Kraftpanda gemeldet.
     
  11. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Ob du Flachbank oder positive Schärgbank beim Bankdrücken machst nimmt sich nicht viel. Ich würde das nehmen was dir mehr liegt. Bei der Schrägbank ist halt bisschen mehr Schulter mit drin. Wenn man nur die Brust betrachtet wird wohl Flachbank besser sein.

    Für die Waden würde ich einfach Wadenheben machen, da gibts keine anderen guten Übungen die mir jetzt einfallen.

    Und das Problem mit dem Beugen und Heben kenne ich... Bin sogar schon auf gestrecktes Heben umgesteigen damit ich weniger Gewicht brauch um die Beinbeuger zu trainieren. Bei den Kniebeugen mag ich zu hohe Gewichte ebenfalls nicht, ich weiß nicht warum, aber es fühlt sich einfach nicht gut an und ich spüre die Zielmuskeln nicht wirklich. Bei überschaubareren Gewichten hab ich nen viel viel besseres Gefühl.
     
  12. #32 Aburatsubo, 05.07.2012
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Noch ein Nachtrag von Gestern bin wegen der Nachtschicht diese Woche ziemlich Kaputt.

    Datum: 04.07.2012

    Trainingseinheit 1:

    Kreuzheben: 110kg /6.....
    Klimmzüge: 20 kg Zusatz /8....
    Dips: 30kg / 10....
    Wadenheben sitzend: 45 kg /10......

    So Gewichte Stimmen so langsam ausser bei Kreuzheben, naja weiss nicht ob ich runtergehen soll mit den Gewicht, fühle mich nicht gut damit, werde denke mal beim nächsten Training mal gestrecktes Heben versuchen , kuck ma mal :-)
    aber dann verfehle ich glaube den Sinn des P.I.T.T-Force Systems

    Ausserdem Wadenheben jetzt in jeder TE.
     
  13. #33 Aburatsubo, 26.07.2012
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Datum: 08.07.2012

    Schrägbankdrücken: 80kg /8.....
    Kniebeugen: 90kg /10....
    Überzüge: 22,5 / 8....
     
  14. #34 Aburatsubo, 26.07.2012
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Datum: 15.07.2012

    Kreuzheben: 90kg /10.....
    Klimmzüge: 20kg Zusatz /8....
    Dips: 30kg / 10....
     
  15. #35 Aburatsubo, 26.07.2012
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Datum: 18.07.2012

    Schrägbankdrücken: 80kg /8.....
    Kniebeugen: 90kg /10....
    Klimmzüge: 20kg / 8....

    war anderst hab vergessen in welcher Reihenfolge mein TP war an diesen Tag.
     
  16. #36 Aburatsubo, 26.07.2012
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Datum: 25.07.2012

    Kreuzheben: 90kg /10.....
    Klimmzüge: 20kg Zusatz /8....
    Dips: 30kg / 10....
    Wadenheben sitzend: 45kg /10

    Am Abend nochmal paar Stunden Spazieren gewesen und dann zum Abschluss Schwimmen.

    So waren ein paar Nachträge habe leider immer noch Probleme mit I-Net. daher jetzt erst alles :-(
     
  17. Ronnix

    Ronnix V.I.P.

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    150
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    135
    Sehe jetzt erst, dass du nach PITT trainierst. Habe auch bereits gute Erfahrungen mit PITT gesammelt, sowohl mit dem Basic-Plan, als auch mit dem 2er.

    Wieso hast du nicht mit dem Basic-Plan begonnen? Ist zwar ein Ganzkörper, aber haut stark rein und ist für einen PITT-Einsteiger am besten geeignet.

    Du führst also zu Beginn mehrere Wiederholungen am Stück aus, das wäre dann aber kein Force mehr, sondern "Hardcore"... Als Anfänger rate ich dir aber zu Force!

    Schrägbankdrücken kannst du lediglich durch bankdrücken in der MP ersetzen, freies ist für PITT ungeeignet, sollte aber klar sein. Ansonsten kann ich dir noch die Videos von Karsten Pfützenreuter auf Andro, oder auch sein eigenes Forum empfehlen, dort stehen sehr gute Tipps zum Trainingssystem drin ;-)
     
  18. #38 Aburatsubo, 28.07.2012
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Achso dann hatte ich da was falsch ausgelegt machst du von Anfang an Einzelwiederholungen ?

    Hmmm kann mir da die Intesität schwer Hoch genug vorstellen.

    Wie würdest du den Basic-Plan machen, war eigentlich der Meinung das meiner für Anfänger ist ausser Wadenheben jetzt.

    Versuche soweit wie möglich alles frei zu machen auch SBD u.s.w werde das aber mal an der MP versuchen^^
     
  19. Ronnix

    Ronnix V.I.P.

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    150
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    135
    Also jede Wiederholung ist eine Einzelwiederholung. Selbst zu Beginn habe ich 2-4 Sekunden Pause eingelegt, so ab 10 Wiederholungen war ich bereits bei 10 Sekunden und gegen Ende waren bis zu maximal 20 Sekunden notwendig. Ein Satz dauerte bis zu 5-6 minuten...

    Der 2er ist für bereits fortgeschrittene PITTer...

    Einige Übungen wie Bankdrücken sollten nie frei ausgeführt werden. Bei PITT wird so eng am Muskelversagen trainiert, dass da schnell was schief gehen kann. Zudem kostet das Rausheben der Stange viel Zeit und Kraft.

    Der Basic-Plan:

    Trainingseinheit 1:
    Schrägbankdrücken
    Kniebeugen
    Überzüge

    Trainingseinheit 2:
    Kreuzheben
    Klimmzüge
    Dips

    Wobei dieser Plan noch mit Waden und Schulterdrücken erweitert werden kann, wozu ich auch rate. Aber schau dir nun besser mal die Videos auf Andro an. Sehr interessant und hilfreich!
     
  20. #40 Aburatsubo, 30.07.2012
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    Datum: 29.07.2012

    Kreuzheben: 60 kg 10/10/10
    Langhantelcurl: 35 kg 12/ P.I.T.T
    Rudern Stehend:50 kg 10/10/9
    Vorgebeugtes Rudern:60 kg 12/10/10
    Trizepsdrücken KH: 12,5 Kg Links und Rechts 10/10

    Einarmige Liegestütze: Links: 15 Rechts: 18

    War von den Möglichkeiten relativ eingeschränkt gestern.

    ich mach noch ca 2-3 Wochen meinen "Hardcore-Plan" so weiter und dann Probiere ich mal Richtiges P.I.T.T-Force so wie Ronnix das mir erklärt hat ^^
     
Thema: Abu`s kleines Trainingstagebuch Masse, Kraft, Ausdauer.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie rechnet man mit a b u in masseneinheit

Die Seite wird geladen...

Abu`s kleines Trainingstagebuch Masse, Kraft, Ausdauer. - Ähnliche Themen

  1. Kleines Fussball Tunier ausstatten

    Kleines Fussball Tunier ausstatten: Hallo zusammen, wir haben bei uns in Leipzig eine kleine (naja 50 Mitglieder) Fussballmanschaft, bei der Mitglied bin und teilweise "versuche"...
  2. kleines training powerstairs

    kleines training powerstairs: kleines training powerstairs [MEDIA]
  3. hab da ein kleines problem

    hab da ein kleines problem: also wie gesagt ich hab ein problem und weiß nicht wie ich es am besten beseitigen soll : ich hab angefangen an meinen bauchmuskeln zu...
  4. Kleines Homestudio einrichten

    Kleines Homestudio einrichten: Hey Leute, also Ende diesen Jahres (ja, ist noch lange hin :P) wollte ich wohl anfangen mir Sachen für ein Homestudio zu besorgen. Momentan...
  5. Kleines Online-Game

    Kleines Online-Game: Kleines Online Game, wenn euch die Zeit auf Arbeit zu lang wird. Schau mal hier Viel Spaß :-D