Abwechslung bei Suppelments - Erfolg nur bei wechslender Anw

Dieses Thema im Forum "Supplements / Nahrungsergänzungen" wurde erstellt von Manuel D, 02.05.2001.

  1. #1 Manuel D, 02.05.2001
    Manuel D

    Manuel D Newbie

    Dabei seit:
    01.04.2001
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute !

    Ich mache seit 1,5 Wochen wieder eine Gaba+Creatin-Kur. Seit meiner ersten Gaba-Kur sind ca. 2 Monate vergangen. Bei dieser ersten Kur habe ich ein sensationelles Wachstum erzielen können, wie bereits berichtet. So hatte ich mir eigentlich von der jetzigen Kur wieder einen vergleichbaren Erfolg versprochen, der aber zur Zeit noch ausbleibt.
    Kann es sein, dass man bei den ganzen Supplements von Gewöhnungseffekten sprechen kann, dass also der Körper bei der ersten Anwendung wesentlich stärker reagiert als bei der folgenden, oder hat das andere Gründe. Was Ernährung und Trainingsplan betrifft, so sind die Randbedingungen absolut vergleichbar zur ersten Gaba-Kur.

    Was könnt ihr mir raten ?

    Wenn meine Gaba-Kur vorbei ist, wollte ich für die restlichen 4 Wochen meiner Creatin-Kur dann mit Vanadyl kombinieren, auch wenn ich ehrlich gesagt etwas Schiss hab, davor, denn an den ganzen Negativ-Kritiken bezgl. diesen Präparates muss ja auch was dran sein.

    Mit sportlichen Grüßen aus Wuppertal
    Manuel D !
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Crypto

    Crypto Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    2.143
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    78
    Trainingsbeginn:
    1997
    Kniebeuge (in kg):
    125
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    118
    Abwechslung bei Suppelments

    Hi Manuel!

    Es ist (wie immer) von Mensch zu Mensch unterschiedlich, was die Reaktion auf Supplements angeht.

    Man kann durchaus von Gewöhnungseffekten sprechen, aber NUR bei Supplements, die man in Form von Kuren konsumiert.
    Vor allem bei den sogenannten Hardcore-Produkten wie Gaba, Vanadyl und Tribulus macht eine häufige Anwendung keinen Sinn. Das heißt konkret, dass man durchaus 4 Monate Pause zwischen zwei Kuren des gleichen Supplements machen kann.
    Die Wirkung dieser Produkte geht häufig um mehrere Wochen, ja sogar Monate hinaus. Vor allem die die Wirkung von Tribulus macht sich erst häufig etwa 6 Wochen nach dem Beenden der Kur bemerkbar.

    Du solltest daher Deine Gaba-Kur lieber etwas nach hinten schieben.

    Bei Creatin-Kuren und Einnahme von anderen Supplements, braucht man nicht auf dermaßen lange Intervalle zu achten, da hier die Anwendung eine ganz andere ist.

    Nur eins musst Du mir verraten, Manuel:
    Warum hast Du Schiss vor Vanadyl? Gaba hast Du doch auch genommen und dessen (Neben)Wirkung ist oft eine viel höhere!
    Ich selbst habe schon mehrere Vanadyl-Creatin-Kuren gemacht und war bisher immer sehr zufrieden mit den Ergebnissen. Ich konnte jedesmal eine deutliche Kraftsteigerung merken und habe einen besseren Pump bekommen.

    Also, hau schön rein und mach weiter so!




    (Geändert von Crypto um 6:11 pm am Mai 2, 2001)
     
Thema:

Abwechslung bei Suppelments - Erfolg nur bei wechslender Anw

Die Seite wird geladen...

Abwechslung bei Suppelments - Erfolg nur bei wechslender Anw - Ähnliche Themen

  1. Gesund und Abwechslungsreich abnehmen

    Gesund und Abwechslungsreich abnehmen: Moin Moin :-) Zuerst mal nen Überblick: 1,92m 95-96kg kfa lange nicht gemessen, müsste so bei 16-17 liegen da ich jeden Tag Sport mache...
  2. Abwechslung beim Training; Bitte Comments :D

    Abwechslung beim Training; Bitte Comments :D: Hi Jungens, ich mache mir Gedanken zu meiner zukünftigen Trainingsart; Möchte nen 3er-Split machen mit: T1 Rücken/Bizeps T2...
  3. abwechslung

    abwechslung: hey leute ich trainiere seit ca 10-11 monaten und wollte fragen ob ich vll nochmal 2-3 mal n gangzkörperplan machen soll um nach mal wieder mehr...
  4. Abwechslung ?

    Abwechslung ?: also hab mal eine frage und zwar: Ist es besser hinter einander 3 Übungen zu zB. Bauch durchzuführen dann danach 3 Rückenübungen ? oder immer...
  5. Abwechslungsreiche Ernährung

    Abwechslungsreiche Ernährung: hi, ich nehm am tag extra fürs training an Essen zu mir: Morgen: 2 yoghurts 1 eiweiß shake 1 Müsli Arbeit/Schule: obst als...