äußerer delta

Diskutiere äußerer delta im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; hey, meine vordere und hintere schulter sind bereits gut trainiert durch das brust und rückentraining, jedoch hängt meine äußere schulter etwas...

  1. deus

    deus Hantelträger

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    hey,

    meine vordere und hintere schulter sind bereits gut trainiert durch das brust und rückentraining, jedoch hängt meine äußere schulter etwas nach! was sind die effektivsten übungen um die äußere schulter aufzubauen?
     
  2. #2 gasmeister, 15.11.2008
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Äußere Schulter :confus:
    Keine Ahnung, was das ein soll, aber hier ein par gute Übungen für die Schultern:

    - Frontdrücken/Schulterpresse
    - Seitheben
    - Adlerschwünge auf einer Flachbank mit Kurzhanteln/Butterfly Reverse

    mfG
     
  3. #3 Anonymous, 15.11.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    mein absoluter favourit für die seitlichen deltas:rudern aufrecht
     
  4. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Ja, Rudern aufrecht, dürfte eine, wenn nicht die effektivste Übung für den von dir beschriebenen Teil des Delta sein.

    @ gasmeister

    Gemeint ist der pars acromialis des musculus deltoideus.
     
  5. #5 gasmeister, 15.11.2008
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Aha :biggrin:

    edit: OK hier sieht man es ganz gut:

    [​IMG]

    mfG
     
  6. deus

    deus Hantelträger

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    ist es auch möglich aufrechtes rudern mit kurzhanteln durchzuführen, oder ist das ausschließlich mit einer langhantel durchführbar?
     
  7. #7 Anonymous, 15.11.2008
  8. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Mit Langhantel geht normalerweise mehr Gewicht, deshalb ist es effektiver.
     
  9. deus

    deus Hantelträger

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    ok! danke euch!
     
  10. deus

    deus Hantelträger

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    update: hab gestern das erste mal aufrechtes kurzhantelrudern ausgeführt, und es ging doch SEHR auf die handgelenke. ich denke eigentlich ich hätte die übung korrekt und sauber ausgeführt, aber die hände werden stark nach unten geknickt. hab ich hier irgendwas nicht beachtet oder ist das "normal"? :alarm:
     
  11. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    doch, das ist normal. um das zu vermeiden benutze ich bei dieser übung eine sz-hantel.
     
  12. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    dito
     
  13. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Jup die SZ ist auch meine Lösung für dieses Problem.
     
Thema: äußerer delta
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hintere schulter

    ,
  2. äußeren hinteren delta trainieren

Die Seite wird geladen...

äußerer delta - Ähnliche Themen

  1. Die mittleren Deltas

    Die mittleren Deltas: Hallo ich wollte mein Schultertraining leicht abändern da mir in letzter Zeit aufgefallen ist , dass meinen vorderen Deltas in der masse die...
  2. Verhältnis Deltamuskel - Bizeps/Trizeps!!!

    Verhältnis Deltamuskel - Bizeps/Trizeps!!!: Moinsen Leute, habe mal wieder eine Frage bezüglich der Oberarmmuskeln: Wie bekomme ich es hin (= welche sinnvollen Übungen gibt es), dass sich...
  3. Deltas Mischkostpläne

    Deltas Mischkostpläne: Woche vom: 16.03 - 20.03 Montag: Nach dem Aufstehen: - 300g entrahmte Milch + 40g EW + 20g Haferflocken - Vitamin C - Multivitamin - Zink...
  4. Deltas Winter --> Sommer Defi 2009

    Deltas Winter --> Sommer Defi 2009: Hallo zusammen, ich habe fast vier wochen defi hinter mir, und gut 7 Kilo abgenommen. Es soll auf jeden fall weiter gehen. Die restlichen Kilos...
  5. Deltas Trainingstagebuch

    Deltas Trainingstagebuch: also: ich schreibe den ersten Teil schon mal hier rein. wer lust hat kann dann lesen. und sobald ich einen zugang zu den blogs habe (falls ich...