Aktueller TP (2er)

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Schueffe, 30.01.2009.

  1. #1 Schueffe, 30.01.2009
    Schueffe

    Schueffe Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    Hi!

    Ich mach aktuell nen zweier Split 3mal die Woche (meistens). Bin eigentlich sehr zufrieden damit und normal dürfte das auch ok so sein.. aber vll hat ja noch wer ne Anregung.

    TE1:
    Kniebeugen 4
    Kh-Bankdrücken 3
    Fliegende 3
    MP 3
    Arnold-Dips 2

    = 15 Sätze

    TE2:
    Kreuzheben 4
    Klimmzüge 30 gesamt
    LH-Rudern 3
    Rudern aufrecht 3
    Konz-Curls 2

    Die Curls und Arnold-Dips lass ich auch manchmal weg, wenn ich zu zerstört bin.. sind wohl auch auch eh nich so wichtig. Bevor ich wieder konzcurls gemacht hab, hatte ich LH-Curls drin, die mir aber zu sehr auf die Knochen gingen bei höherem Gewicht.

    Man mag jetz vll bemängeln, dass ich nur Kniebeugen direkt für die Beine mache, allerdings trainier ich Zuhause und hab daher logischerweise keine Maschinen für die Beine und die 4 Sätze Kniebeugen bescheren mir immer wieder aufs Neue tagelangen Muskelkater.. in sofern bin ich damit zufrieden.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 30.01.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Bein-Curls mit 'ner Kurzhantel würde ich mal versuchen, da der kurze Kopf des Bizeps femoris nur über eine Beugung des Kniegelenks zu trainieren ist, zudem dürften die Hams auch komplett zurückbleiben, wenn KH nicht gestreckt ausgeführt wird.

    Der Rest passt eigentlich.
     
  4. #3 Schueffe, 30.01.2009
    Schueffe

    Schueffe Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    Danke schonmal..

    Das hab ich vergessen zu erwähnen.. Kreuzheben wechsel ich öfter mal gestreckt und nich gestreckt. Die Klimmis sind eng im UG...

    Aufgrund von unveränderbaren Faktoren bin ich manchmal dazu gezwungen die TEs an aufeinanderfolgenden Tagen zu machen. Da mach ich dann kein gestrecktes Kreuzheben, da ich dann grad merke, wie der Beinbizeps streikt.
    Die Kniebeugen mach ich normal im Bereich von 10 wdh so tief wies geht. Ich brauch meistens die Hantel nur angucken und krieg scho die pure Angst ;)

    Dass die TEs manchmal aufeinander folgen ist ziemlich crap. Es ist eigentlich so gesplittet, dass ich bei den Übungen für alles genug Kraft hab, allerdings merke ich manchmal, dass die zweiaufeinanderfolgenden Einheiten mein ZNS ziemlich bumsen, so dass ich mich dann am zweiten Tag erstmal 1-2 Stunden hinlege und nen Nickerchen mache, weil ich mich dann wirklich tierisch zerlegt fühle... nach dem Nickerchen is dann wieder alles bestens (abgesehen von ner gewissen zuverschmerzenden Erschöpfung).
     
Thema:

Aktueller TP (2er)

Die Seite wird geladen...

Aktueller TP (2er) - Ähnliche Themen

  1. Aktueller 3er Split Fragen

    Aktueller 3er Split Fragen: Guten Morgen, Mittag, Abend zusammen. Bevor ich zu den Fragen komme, möchte ich erstmal meinen TP auflisten. 3er Split/ Push Pull Beine TE1:...
  2. aktueller Trainingsplan

    aktueller Trainingsplan: Hallo Zusammen, hier mal mein aktueller Trainingsplan, hier ist die Frage nach dem Sinn bzw. Verbesserungen besser aufgehoben ;) Anfang...
  3. mein aktueller, bitte um verbesserungshilfe :)

    mein aktueller, bitte um verbesserungshilfe :): hallo, also ich mache mir jetzt mal die arbeit meinen plan zu posten. er wurde von einer mitarbeiterin im studio zusammengestellt. dazu sagen...
  4. Mein aktueller EP bitte bewerten^^

    Mein aktueller EP bitte bewerten^^: Mein aktueller EP bitte bewerten^^ Morgens: 6:00. Eiweißshake -> 30g Eiweiß 8:00. 100g Lightkäse -> 35g Ew 11:00 200g Hüttenkäse ->...
  5. aktueller tp

    aktueller tp: hey wollte mal mein TP bewerten lassen: Brust/Bizeps/Nacken Brust Bankdrücken 3x6-10 Butterfly 3x8-12 Schrägbankdrücken 3x8-12 Bizeps...