Allgemeine Fragen

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Jay Sean, 03.10.2005.

  1. #1 Jay Sean, 03.10.2005
    Jay Sean

    Jay Sean Handtuchhalter

    Dabei seit:
    14.09.2005
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Gewicht (in kg):
    95
    Trainingsbeginn:
    2005
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Hallo an alle.

    Ich hab allgemeine Fragen zum Training. Ich trainiere seit März 2005. Ich hab selber gemerkt dass ich schon persönliche Schritte gemacht habe. Bevor ich angefangen habe habe ich lediglich 62,5 kg gewogen und nun wiege ich 73 kg. Ich hab also einiges an Masse aufgebaut.
    Das habe ich auch überwiegend mit Weight Gainer geschafft. Nun bin ich dazu übergangen Proteine-shakes zu nehmen. Ich möchte jedoch auch wieder mit Weight Gainer anfangen und es parallel zu Proteine nehmen.

    Ich wollte nun wissen, weil ich merke dass es nun nciht mehr so voran geht wie am Anfang, wie ich am besten trainieren soll (sätze, Wdh ... etc)

    Zur Zeit sieht mein Trainingsplan so aus:

    erster Tag

    - Brust (liegebank, schrägliegebank, butterfly)
    - Bizeps (seilkurbel?, freihantel, und noch eine maschine dessen name ich net kenne)

    zweiter tag

    - Rücken (klimmzüge mit Hilfe, Rudern, Nackenziehen)
    - Trizeps (Dips, seilziehen an der Maschine, Freihantel)

    dritter Tag

    - Schulter
    - Beine


    Ich trainere immer so, dass ich versuche 12 Wdh bei 3 Sätzen zu schaffen.

    Jetzt hab ich hier schon mehrmals gelesen, dass um Masse aufbauen anders vorgehen sollen.

    Also für Tipps, Anregungen und Kritik wäre ich sehr dankbar ....(bezogen auf den Trainingsplan, Supplemente ...etc)


    bis dann

    Jay
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jay Sean, 04.10.2005
    Jay Sean

    Jay Sean Handtuchhalter

    Dabei seit:
    14.09.2005
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Gewicht (in kg):
    95
    Trainingsbeginn:
    2005
    Bankdrücken (in kg):
    130
    keine antworten ?!?!
     
  4. Gimli

    Gimli Handtuchhalter

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Neunkirchen
    In wiefern geht es denn nicht mehr voran? Wie sieht es mit der Trainingsaufteilung auf die einzelnen Wochentage aus? Wieviel Zeit zur Regeneration gibst Du Deinem Körper?
     
  5. #4 Jay Sean, 05.10.2005
    Jay Sean

    Jay Sean Handtuchhalter

    Dabei seit:
    14.09.2005
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Gewicht (in kg):
    95
    Trainingsbeginn:
    2005
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Ich mache immer einen tag pause zwischen den Trainingstagen. (Di, Do, sa)

    Ich wollte eigentlich wissen ob es wie ich im moment trainiere ok ist (aufteilung, sätze, Wdh) oder was verbesserungswürdig ist.

    Ich wollte im Moment eigentlich Masse aufbauen ...
     
  6. #5 GenC_ReBeL, 06.10.2005
    GenC_ReBeL

    GenC_ReBeL Newbie

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hi

    hmm ich würd di ratten auch andere übungen zu machen die muskeln spielen zu lassen und auch bisschien mehr zu trainieren ich mein e3 mal die woche ist zwar ok aber nicht genug wenn man mehr masse aufbauen will du soltest langsam ein schritt höher gehen und zwar etwas mehr trainieren falls du merkst das das training was du bis her gemacht hast locker für dich ist und du es problemlos hinter dir lässt mach einfach bisschien intensiveres training und wende dich mal an ein fitness trainer bei dir im Fitness studio mal sehen ob die dir helfen können ..

    bei mir war es genau so ich habe auch nach einem halben jahr ungefähr mit weight gainern etc.. so um die 10 kg zu genommen und dann kamm halt auch bei mir ne phase wo ich dachte hmm wieso nimmt mein körper nicht mehr zu aber bei mri lag es nicht am training ich trainiere 5 mal die woche 2 muskel bisschein mehr als du machst halt auch andere muskel und ich würd dir empfehlen mehr zu machen aber nur so viel wie du auch sauebr schafst !

    jeder körper ist ausser dem anders der eien nimmt schnell zu der andere schwer es kann auch sein da du halt nur durhc die weight gainer zu genommen hast und durch das training natürlich jedoch aber jetzt an deine grenze gekommen bist wo du was neues ausprobieren musst ...

    ps : Wie gesagt frag mal dein Fitness Trainer , hoffe ich konnt dir etwas weiter helfen ;) gruss GENC
     
  7. #6 Jay Sean, 06.10.2005
    Jay Sean

    Jay Sean Handtuchhalter

    Dabei seit:
    14.09.2005
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Gewicht (in kg):
    95
    Trainingsbeginn:
    2005
    Bankdrücken (in kg):
    130
    erst einmal danke für deine Stellungnahme

    Ich hab mal meinen trainer gefragt und er meinte dass ich die geräte-Anordnung ändern sollte, damit der Muskel einen neuen Reiz bekommt. Zudem sollte ich versuchen weniger Wdh bei mehr Gewicht.

    Mal schauen wenn ich es zeitlich schaffe, versuch ich auch öfters trainieren zu gehen.
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Allgemeine Fragen

Die Seite wird geladen...

Allgemeine Fragen - Ähnliche Themen

  1. Allgemeine Fragen / Probleme Anfänger ( 8 Monate Training )

    Allgemeine Fragen / Probleme Anfänger ( 8 Monate Training ): Hey Leute, ich trainiere nun seit knapp 8 Monaten. Früher war ich ein absoluter PC-Nerd, doch dann beschloss ich mein Leben komplett...
  2. Allgemeine Fragen zum Muskelaufbau.

    Allgemeine Fragen zum Muskelaufbau.: Hallo Leute, Ich habe mich kürzlich hier registriert und hätte ein paar Fragen zum Thema Muskelaufbaue Massen- und Defiphase. Bin 1,80 cm, 21...
  3. Erster Trainingsplan und allgemeine Anfängerfragen :-)

    Erster Trainingsplan und allgemeine Anfängerfragen :-): Guten Morgen zusammen, ich bin neu hier im Forum und möchte mich deshalb kurz vorstellen, dazu ein paar Eckdaten: Alter : 27 Größe : 1,90m...
  4. Allgemeine Einsteigerfragen zu Training und den Geräten

    Allgemeine Einsteigerfragen zu Training und den Geräten: Hallo! Ich habe momentan einen Fitnessraum im Keller, der zugegebenermaßen noch eher leer ist. Um in Kürze tatkräftig mit dem Sport zu beginnen,...
  5. Ein paar allgemeine Fragen !

    Ein paar allgemeine Fragen !: Hallo zusammen ! Ich bin neu in Sachen Krafttrainung und hätte da mal ein paar fragen an euch :) Ich bin jetzt seit 4 Wochen dabei und ich...