Alter TP fertig, neuer muss her :)

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von Rower, 31.08.2007.

  1. Rower

    Rower Foren Held

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    hi leute,

    habe meinen alten plan absolviert un brauche wieder einen neuen schönen (quälenden) Plan. habe mich dann sogleich auf inetsuche gemacht und diesen hier ausgegraben. klang ganz attarktiv, da es 45min dauert, mörderisch ist und der erfinder dadurch angeblich 8 pfund zugenommen hat:

    2x20 Kniebeuge
    1x20 Beinstrecken SS 1x20 Beincurl
    2x20 Kreuzheben
    2x10 Bankdrücken
    1x8 Fliegende
    2x8 LH-Curl
    2x12 Trizepsdrücken

    die pausen werden auf 45s Satzpause und 1min übungspause heruntergeschraubt. das ganze wird 2-3 die woche gemacht.
    der plan hat ordentlich reingehaun, muste allerdings bei den 2x20 kniebeugen kürzer treten, hatte mich beim gewicht überschätzt. naja, meine unterpartie fühlt sich trotzdem schon schlaff an. brust hab ich alles gegeben. wollte noch LH rudern einfügen, aber mir war leider schon zu schlecht. :oops:

    was haltet ihr von diesem plan?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Spongebob, 31.08.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    HoHo,
    Warum willst du wieder ein GK Plan machen?
    Würde mal auf ein 3er Splitt wechseln.
    Beim Kh und Bei den Kb würde ich 12 bis max. 15 Wdh. machen da sonst die Konzentration leidet.
    Klimmzüge statt Rudern.
    Waden und Bauch fehlen.
    Die Pausen sind sehr sehr kurz, was bewirkt das?
    Nix, daher 120-180sek pause damit du im nächsten Satz Vollgas geben kannst.
     
  4. urza

    urza Hantelträger

    Dabei seit:
    23.12.2006
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haan
    verstehe den sinn hinter einigen sachen auch nicht :alarm:

    warum bei KH und KB 20 wiederholungen und für die brust 10 bzw. 8??
    8 wdh. für den bizeps, 12 für den trizeps, wo ist da der sinn?
    45 sek. pause finde ich auch zu wenig.


    ps. man sollte nicht alles aus dem internet blind übernehmen. gibt auch ne menge schwachsinn! :biggrin:
     
  5. Rower

    Rower Foren Held

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    ich habs halt ma ausprobiert...naja, werde nun sowieso eine woche
    pausieren, um dann nächsten freitag mit neuem elan an die sache ranzugehn. habe mir nun doch 3 bücher von berend breitenstein bestellt. sind die pläne aus den büchern brauchbar und hat jemand erfahrung damit?
     
  6. #5 Spongebob, 01.09.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Bin auch n "Fan" von ihn bloß seine Trainingspläne finde ich nicht so dolle...
     
  7. #6 Hantelfix, 02.09.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    In dem GK-Plan fehlt der mittlere Rücken.

    Ich würde aber auch zu einem 3er oder 4er Split raten, da die Intensität und die Regeneration deutlich besser ist.
     
  8. Rower

    Rower Foren Held

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    danke für eure tips. werde nun aber erstmal "urlaub" machen.
     
  9. #8 Hantelfix, 02.09.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Na dann wünsche ich dir einen schönen Urlaub. :-)
     
  10. Rower

    Rower Foren Held

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    dankeschön, mache eine woche trainingsfrei, in der nur die seele baumelt :)

    kurz noch ne frage: was is besser, multipresse oder power rack? meine eltern ham beschlossen mir eins zu weihnachtn zu schenken :mrgreen:
     
  11. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Ich würd das Power Rack nehmen.
     
  12. #11 Anonymous, 02.09.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich auch. :ok:
     
  13. Rower

    Rower Foren Held

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    danke für die tips...dann wird das powerrack am 24.12.07 bei mir unter dem weihnachtsbaum stehn :-)
     
  14. #13 Vendetta, 02.09.2007
    Vendetta

    Vendetta Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Den Weihnachtsbaum würd ich gern sehen :mrgreen:
     
  15. #14 Spongebob, 02.09.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Geht mir auch so, 1-2 Wochen kein Studio, nur noch Handballtraining vorm Saisonbeginn und dann gehts 4-6 Wochen mit alten Plan weiter und dann mal schaun, villeicht ein parr Übungsveränderungen oder doch ein 4er Splitt?
     
  16. Rower

    Rower Foren Held

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    ich werde wieder splitten, mich aber dabei an berend breitensteins plänen orientieren. weiterhin interessiert mich auch noch synergistisches muskeltraining, das angeblich so effektiv sein soll.
     
  17. Rower

    Rower Foren Held

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    so, neuer planvorschlag nach den vorgaben aus den büchern. habe mich nun einfach mal als mesomorph eingestuft (wenn ich mich geirrt habe, berichtigt mich) Nehme einen 3er Split, da bald auch wieder das leichtathletiktraining losgeht. ich setzte meine WH-Zahl bei 12 whs an.

    Tag I (Brust ein wenig mehr, da Schwachstelle)
    Bankdrücken 4x12
    Überzüge 3x12
    Schrägbankdrücken 3x12
    Seitheben 4x12
    Rudern, aufrecht 2x12
    Trizepsstrecken, sitzend 4x12
    (Bank)Dips 2x12

    Tag II
    Kniebeuge 4x12
    Beinstrecken 2x12
    Kreuzheben 3x12
    Beincurl 2x12
    Wadenheben, einbeinig 3x20
    Wadenheben, beidbeinig 2x20

    Tag III
    Klimmzüge, weit 4xMax
    LH-Rudern 4x12
    Shrugs 2x12
    Enge Klimmzüge (hauptsächlich Bizepsarbeit) 4xMax
    LH-Curls im Obergriff 2x12
    Hammercurls mit der Leiterhantel 2x12

    Hoffe, dass mich dieser Plan wieder ein Stückchen weiterbringt. Bitte kritiseiren und zensieren. Danke im voraus :D
     
  18. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Am Tag I fehlt was für die hinteren Deltas. Am Tag II Kniebeugen und Kreuzheben, das ist meiner Ansicht nach keine tolle Kombi. Da beide Übungen ähnliche Muskeln beanspruchen (nur unterschiedlich intensiv) besteht die Gefahr, das du beim Kreuzheben nicht mehr sauber arbeitest. Bauch vermisse ich noch.

    Das sind jetzt die drei Punkte, die mir aufgefallen sind. Ansonsten kann man den glaub ich so lassen.
     
  19. Rower

    Rower Foren Held

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    bauch wird nach dem bauchmuskelbuch von b.b. bearbeitet. BigB hat einmal gesagt, dass kreuzheben und kniebeuge sich vertragen.
    also dann so:

    Tag I
    Bankdrücken 4x12
    Überzüge 3x12
    Schrägbankdrücken 3x12
    Rudern, aufrecht 4x12
    Seitheben, vorgebeugt 2x12
    Trizepsstrecken, sitzend 4x12
    (Bank)Dips 2x12

    Tag II
    Kniebeuge 4x12
    Beinstrecken 2x12
    Kreuzheben 3x12
    Beincurl 2x12
    Wadenheben, einbeinig 3x20
    Wadenheben, beidbeinig 2x20

    Tag III
    Klimmzüge, weit 4xMax
    LH-Rudern 4x12
    Shrugs 2x12
    Enge Klimmzüge (hauptsächlich Bizepsarbeit) 4xMax
    LH-Curls im Obergriff 2x12
    Hammercurls mit der Leiterhantel 2x12
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    1
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    BigB hat da sicherlich auch recht. Ich seh halt nur die Gefahr, dass aufgrund der Vorermüdung die Ausführung leidet. Und gerade beim Kreuzheben sollte die Ausführung sauber sein.
     
  22. #20 Hantelfix, 04.09.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Fliegende fuer die Brust fehlen und eine Uebung fuer den Beinbeuger.

    Außerdem wuerde ich nach einem Brusttraining nur noch 1-2 isolierte Uebungen fuer den Trizeps machen und keine Komplexuebungen.

    Kreuzheben und Kniebeugen an einem Tag halte ich fuer sehr schlecht, da sie sich gegenseitig die Energie nehmen.
     
Thema:

Alter TP fertig, neuer muss her :)

Die Seite wird geladen...

Alter TP fertig, neuer muss her :) - Ähnliche Themen

  1. alternierender GK - Tipps?

    alternierender GK - Tipps?: Hey, da mein 2er-Split zum alternierenden GK mutiert ist, will ich es jetzt gleich richtig machen. Was würdet ihr an folgendem altern. GK...
  2. Was ist von Carb Blockern zu halten / Alternative Lebensmittel?

    Was ist von Carb Blockern zu halten / Alternative Lebensmittel?: Hi, ich kämpfe gerade ein wenig mit dem JoJo-Effekt. Ich bin zwar wieder auf Low-Carb und trainiere ausreichend, aber wie immer könnte es auch...
  3. Bin ich gut für mein Alter? :)

    Bin ich gut für mein Alter? :): Hallo, ich bin Joel und wollte mal fragen ob das normal ist :) Bitte..Ich weiß 13.. Also bin 13 und bin 1,66. Und wiege 63 kg. Nein ich bin zu...
  4. Bizeps: Muskelaufbu stagniert - Alternative Übungen

    Bizeps: Muskelaufbu stagniert - Alternative Übungen: Hallo. Es heißt ja, man sollte grundsätzlich die Übungen variieren und abwechseln mit der Zeit, um den Gewöhnungseffekt zu verhindern, bei dem...
  5. Alternierender GK - Welche Übungs- / Griff- Varianten

    Alternierender GK - Welche Übungs- / Griff- Varianten: Guten Morgen, ich trainiere ja seit meiner kleinen Zangspause wieder nach mein geliebten alternierenden GK (diesmal in einer leicht abgeänderten...