Alternative für Kreuzheben

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von Jonas3103, 22.12.2013.

  1. #1 Jonas3103, 22.12.2013
    Jonas3103

    Jonas3103 Newbie

    Dabei seit:
    09.11.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich trainiere 3x pro Woche und suche Momentan eine Alternative Übung anstatt Kreuzheben. Ich weiß das es keine wirkliche Alternative Übung gibt da Kreuzheben eine Multifunktionale Übung ist und mehrere Muskelgruppen aufeinmal trainiert jedoch sind mir die hohe Verletzungsrate und die möglichen Folgeschäden zu gefährlich .

    Gibt es nicht irgendeine andere Übung für ein starkes Kreuz bzw. Starken Rücken ?

    Unten beim Trainingsplan würde ich halt gerne bei Tag 2 eine andere Übung anstatt Kreuzheben machen :)



    Tag 1:
    - Bankdrücken 3x10
    - Schrägbank mit Kurzhanteln 2x10
    - Liegestütz 2x10
    - Klimmzug mit engem Untergriff 2 Sätze FG
    - Latziehen mit Parallelgriff 2x10 FG
    - [Beinheben 2 Supersätze]
    - [Bauchpressen 2x10]

    Tag 2:
    - Kniebeuge 4x10
    - Kreuzheben 3x10
    - T-Bar Rudern 3x10 FG
    - Aufrechtes Rudern mit SZ-Stange 2x10

    Tag 3:
    - Klimmzug mit Schulterweitem Untergriff 3 Sätze FG
    - Langhantelcurl 2x10 FG
    - Schrägbankdrücken 4x10
    - Stirndrücken 2x10
    - [Beinheben 2 Supersätze]
    - [Bauchpressen 2x10]




    Über eine baldige Antwort würde ich mich sehr freuen :)
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mario89, 23.12.2013
    mario89

    mario89 Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Größe (in cm):
    179
    Gewicht (in kg):
    79
    Trainingsbeginn:
    2013
    Wenn man Kreuzheben richtig ausführt gibt es auch keine hohe Verletzungsgefahr. Einfach darauf achten, dass dein Rücken gerade ist (leichtes Hohlkreuz). Wie du selbst schon richtig erkannt hast - eine Alternative dafür gibt es nicht, daher Kreuzheben drin lassen. Würde aber Rumänisches machen, statt dem Klassischen.
     
  4. #3 Hantelfix, 23.12.2013
    Hantelfix

    Hantelfix Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.548
    Zustimmungen:
    3
    Hyperextensions wäre eine kleine Alternative.
     
  5. #4 Jonas3103, 23.12.2013
    Jonas3103

    Jonas3103 Newbie

    Dabei seit:
    09.11.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ja Hyperextensions hatte ich auch schon überlegt :)
     
  6. #5 Harry:p, 23.12.2013
    Harry:p

    Harry:p Handtuchhalter

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich (schweiz)
    Größe (in cm):
    194
    Gewicht (in kg):
    108
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    1
    Kreuzheben (in kg):
    1
    Bankdrücken (in kg):
    1
Thema: Alternative für Kreuzheben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kreuzheben alternative

    ,
  2. alternative übung für kreuzheben

    ,
  3. alternative zu kreuzheben

    ,
  4. alternativ übung für kreuzheben,
  5. kreuzheben muskelgruppen alternative,
  6. alternative zum kreuzheben übungen,
  7. alternative übung kreuzheben,
  8. andere übung für kreuzheben,
  9. alternative kreuzheben
Die Seite wird geladen...

Alternative für Kreuzheben - Ähnliche Themen

  1. Ernährungsplan für 1 Tag, alternativen ??

    Ernährungsplan für 1 Tag, alternativen ??: Hallo, ich habe mal für mich einen Ernährungsplan aufgestellt, zumindestens erstmal für 1 Tag, dass was ich aufgeschrieben habe iich auch soweit...
  2. Alternative Übung für Beinstrecker/ Beuger

    Alternative Übung für Beinstrecker/ Beuger: Hi Leute bin seit kurzen in einem neuen Studio angemeldet und dort gibt es für Beinstrecker/ Beuger ein Komib-Gerät. Das Gerät selbst ist mit...
  3. Alternative Kreuzheben??? + Wdh für den unteren Rücken?

    Alternative Kreuzheben??? + Wdh für den unteren Rücken?: Guten Abend zusammen, da sich bei mir in Sachen Gewichtszunahme in letzter Zeit nichts mehr tut, wollte ich jetzt meinen 3er-Split auf Andys...
  4. Alternative für Negativ Bankdrücken?

    Alternative für Negativ Bankdrücken?: Ich will in mein Brusttraining auch eine Übung, speziell für die untere Brust, einbauen, mit 2 Sätzen oder so... Gibts da eine Alternative zu...
  5. Brauche Alternativen für Trizeps/Rücken

    Brauche Alternativen für Trizeps/Rücken: Hallo, momentan mache ich folgendes am Rücken/Trizeps - Tag Kreuzheben Klimmzüge Rudern am Gerät mit neutralem Griff - Bankdrücken mit...