Alternative für Negativ Bankdrücken?

Dieses Thema im Forum "Hantel- und Krafttraining" wurde erstellt von hllywd, 30.08.2008.

  1. hllywd

    hllywd Eisenbieger

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    Ich will in mein Brusttraining auch eine Übung, speziell für die untere Brust, einbauen, mit 2 Sätzen oder so... Gibts da eine Alternative zu NegativBD? Denn bei mir im Studio kann ich das glaube ich nirgendswo machen...

    Freue mich auf antworten!
     
  2. AdMan

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  3. #2 Teddy Bruschi, 30.08.2008
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

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  4. hllywd

    hllywd Eisenbieger

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    Die sind laut hantelfix.de für die ganze Brust, nicht wie z.B. NegativBD vorallem für die Untere... :-( ausserdem auch nicht so effektiv.
     
  5. #4 Spongebob, 31.08.2008
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

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  6. #5 Paddy.1990, 31.08.2008
    Paddy.1990

    Paddy.1990 Handtuchhalter

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    ich würde auch sagen dips. geht hauptsächlich auf die untere brust und ist für mich die beste übung für die brust. der pump dabei ist einfach geil.
     
  7. #6 evilkneevil, 31.08.2008
    evilkneevil

    evilkneevil Hantelträger

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    Wenn du im Studio trainierst solltest du doch irgendwo ne Möglichkeit haben eine Bank zu verstellen, oder :confused:

    Ansonsten hilft es auch schon beim Bankdrücken den Absenkpunkt zu variieren, wenn du die Hantel weiter unten auf der Brust ankommen lässt trainierst du auch eher den unteren Brustmuskel.
     
  8. hllywd

    hllywd Eisenbieger

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    Ich kann die Bänke aber nur in verschiedenen Stufen nach oben (Schrägbank) verstellen, nicht in den negativen Bereich. ;) :(

    Dips kann ich noch nicht, sind die gut für die untere Brust? Soll ich die am Gerät machen? oder lieber BD und bei 2 Sätzen oder so die Stange eher zum unteren Teil d. Brust ziehen, wie evilkneevil gesagt hat?
     
  9. Nescho

    Nescho Eisenbieger

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    also bei mir gehn dips hauptsaechlich auf den trizeps.
     
  10. #9 Stevie89, 01.09.2008
    Stevie89

    Stevie89 Handtuchhalter

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    ja bei mir auch,zumindest spür ich das meiste oder fast alles nur im Triceps ... hm...liegt das auch vllt an der "Lage",wie mein Körper sich grad in der Luft befindet?
    Woran liegt das,dass das bei dem einen eher auf die Brust und beim anderen eher auf den Triceps geht?!
     
  11. #10 Anonymous, 01.09.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ganz einfach,indem ihr euch mit dem Körper weit nach vorn beugt,bearbeitet ihr mehr die Brust.
     
  12. Nescho

    Nescho Eisenbieger

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    jo ich weiss. noch weiter nach vorne lehnen kann ich mich aber nich. aber ich denke sobald der trizeps sich an die brust angepasst hat, gehts auch auf die brust.
     
  13. #12 Paddy.1990, 01.09.2008
    Paddy.1990

    Paddy.1990 Handtuchhalter

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    nicht nur die lage des körpers ist entscheidend.
    wähle einen engen griff sodass die ellenbogen eng am körper sind. während der gesamten übung musst du die brust ausserdem "rausdrücken". ausserdem sollte man kurze zeit im untersten punkt verharren (ca.1-2 sekunden). dadurch erreicht man dass der brustmuskel gedehnt wird.

    damit und mit der schrägen lage des körpers solltest du die brust schön spüren.
     
  14. Bullet

    Bullet Hantelträger

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    Ich würd dir empfehlen, die nicht am Gerät zu machen. Versuch einfach immer wieder über den einen hinauszukommen. Irgendwann schaffst du 2 und dann immer mehr und irgendwann hängst du dir Gewichte um. :wink:
     
  15. hllywd

    hllywd Eisenbieger

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    Jo kann ich machen.
    Aber soll ich jetzt solange ich noch sowenige bzw. nur einen Schaffe, auch noch BD machen und die Stange bei 2 Sätzen oder so zum unteren Teil der Brust ziehen, wie evilkneevil gesagt hat, trainiere ich so auch die untere Brust?
     
  16. Zarak

    Zarak MP Kenner

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    Dips ist richtig.

    Die Brust wird zunehmend belastet, je tiefer man runter geht und/oder je breiter man greift.

    btw


    Man bekommt die Hantelbank auch negativ, idem man am unteren Ende etwas unter den Fuß der Bank stellt.


    Das sollte aber unbedingt ne stabile Konstruktion sein !!! :alarm:
     
  17. #16 evilkneevil, 01.09.2008
    evilkneevil

    evilkneevil Hantelträger

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    Also hier z.B. kannst du es auch nochmal nachlesen unter Variation:

    http://www.fitness-xl.de/uebung.html?id ... ngen_brust

     
  18. hllywd

    hllywd Eisenbieger

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    Alles klar, ich danke euch beiden! ;)
     
  19. #18 Anonymous, 02.09.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Bei Dips dürftest du dich recht schnell steigern und wenn du wirklich erst einen schaffst, dann rate ich dir ein Limit zu setzen, z.B. 10 und wenn du nur einen schaffst, hängst du 9 negative Wiederholungen dran. d.H. du streckst di Arme durch, gehst in die höchste Position und lässt dich langsam in die Ausgangsposition (negative Bewegung) runter.

    So habe ich angefangen und habe innerhalb weniger Monate meine 1-2 Dips auf 16-18 auf 3 Sätze verteilt gesteigert.
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

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  21. #19 Anonymous, 03.09.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    IHR HABT DOCH BESTIMMT NE BANK WO MAN BAUCH TRAINIERT; WO MAN BEIM BAUCHTRAINING IN DIE NEGAtive gehen muß. nimm doch einfach die mit Kurzhandeln :wink:
     
  22. hllywd

    hllywd Eisenbieger

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    Das mit den negativ wiederholungen bei den Dips begreife ich nicht sorry :confused:
     
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