Alternative Saucen

Diskutiere Alternative Saucen im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; morgen zusammen, wollte mal fragen was es für alternativen zu ketchup oder diversen "fetten" saucen gibt... auf dauer jeden tag das...

  1. INF

    INF Newbie

    Dabei seit:
    11.06.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    morgen zusammen,

    wollte mal fragen was es für alternativen zu ketchup oder diversen "fetten" saucen gibt...

    auf dauer jeden tag das mittagessen "trocken" essen geht garnich^^

    danke im voraus
     
  2. delta

    delta Foren Held

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duesseldorf
    du kannst dir selber eine sauce anrühren! eine sauce die du im supermarkt kaufen kannst, also dieses instant zeug hat kein fett! es hat erst dann fett, wenn du diese mit dem aufgefangenen fett z.b. von fleisch anreicherst und aufgiest!

    allerdings kannst du auch auf fettfreie fertigsaucen zurückgreifen. aber diese enthalten meinstens sehr viel zucker, da eben das fett ans geschmacksträger fehlt!

    es ist schwierig, aber das beste ist, du belässt deine mahlzeit ohne sauce!
     
  3. #3 Spongebob, 05.02.2009
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Es soll solche 0Kcal Soucen geben.
    Musst mal n parr lowcarbshops googlen.
     
  4. #4 Undertaker, 05.02.2009
    Undertaker

    Undertaker Hantelträger

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    150
    es gibe sozusagen auch gauden ketchup der relativ wenig kalorien hat,weil er zu 70 oder 80% aus tomatenmark besteht und der eiweißantel höher als der fettanteil ist.unserer hat bei 100g 56 kcal aber wann ist man den bitte schön schon 100g davon ?Allso bei uns kann man den im penny kaufen keine ahnung obs sowas bei euch gibt.
     
  5. INF

    INF Newbie

    Dabei seit:
    11.06.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    danke euch für die antworten, ich werde mich da mal informieren :)
     
  6. #6 Anonymous, 09.02.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nimm halt einfach Light-Ketchup mit 7-8g KH auf 100g. Vorallem der von LIDL schmeckt pervers geil. Besser als die meisten gezuckerten. :ok:
     
  7. #7 Undertaker, 09.02.2009
    Undertaker

    Undertaker Hantelträger

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    150
    jaha das stimmt wohl allerdings muss ich behaupten das mi der von penny am besten schmeckt^^auch wenn er bei mir recht selten anwendung hat
     
  8. #8 Anonymous, 09.02.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ketchup??? Tomatenmark!!!

    Also Saucen gibts doch etliche, die man nehmen kann... All diese kleinen Tütchen, sprich die instantsaucen, sind wirklich relativ zucker und fettfrei. Normalerweise mache ich mir Saucen selbst, dazu bedarf es für Tomatensauce lediglich etwas passierter Tomaten + 2 frischer Tomaten und fertig ist ne leckere Tomatensauce.
     
  9. Kitzi

    Kitzi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    nochmals zu saucen

    man kann doch unterscheiden zwischen Saucen (Beilage) und die Saucen mit denen Gerichte zubereitet werden. Zsb bei uns in der Stadt gibt es einen Mongolen bei dem super gesund essen kann. Da liegt alles roh/frisch in einem Buffet und man schnappt sich Pute, Huhn und viel Gemüse und bringt es dem Koch zur Schauküche. Der fragt dann immer mit welcher Sauce sie das haben wollen. Zsb. Thai sowas auch ungesund?? Die werden frisch gemacht
     
  10. #10 Undertaker, 16.02.2009
    Undertaker

    Undertaker Hantelträger

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany
    Größe (in cm):
    187
    Gewicht (in kg):
    150
    hängt davon ab was da rein kommt ? manche machen bestimmt noch zucker oder sowas ran .

    Achja wie kommst du auf deinen körper fett anteil ? 3% ist zu wenig und 3000% zu viel (k=000)
     
  11. Kitzi

    Kitzi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    huhu

    das es nicht mehr gesund ist hat mir auch schon mein Sportmediziner gesagt aber bin froh das ich es getan habe sonst wäre ich noch immer ein bisschen dicker.

    wie ichs gemacht habe:
    Kalorienbedarf fast auf 0-100 gesetzt. Öfters hab ich nur ein Joghurt und 2 Scheiben Brot gegessen und viel Wasser getrunken und jeden Tag Lauftraining gemacht.

    Ging aber soweit das ich nachdem ich 10kg abgenommen habe und bei 1,75 nur mehr 50kg gewogen habe das ich schon nach mehreren 100 Meter zu zittern anfing und nichts mehr ging


    Mittlerweile hab ich den Scheiss aufgehört und wiege nun 60kg was auch noch wenig ist aber kfa und gewicht lassen sich nicht mehr steigern. Und esse aber sicher 4000kcal am Tag

    Lg
     
  12. deus

    deus Hantelträger

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    @kitzi: könntest du mal ein Bild reinstellen? Mich würden die 3% mal sehr interessieren.
     
  13. Kitzi

    Kitzi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Alternative Saucen

Die Seite wird geladen...

Alternative Saucen - Ähnliche Themen

  1. alternative zum ausfallschritt

    alternative zum ausfallschritt: Hallo, Ich hatte bisher in meinem 3er split antagonisten TP 3x15 Ausfallschritt mit KH drin. Allerdings geht mir das zunehmend auf die Knie....
  2. Was ist von Carb Blockern zu halten / Alternative Lebensmittel?

    Was ist von Carb Blockern zu halten / Alternative Lebensmittel?: Hi, ich kämpfe gerade ein wenig mit dem JoJo-Effekt. Ich bin zwar wieder auf Low-Carb und trainiere ausreichend, aber wie immer könnte es auch...
  3. Bizeps: Muskelaufbu stagniert - Alternative Übungen

    Bizeps: Muskelaufbu stagniert - Alternative Übungen: Hallo. Es heißt ja, man sollte grundsätzlich die Übungen variieren und abwechseln mit der Zeit, um den Gewöhnungseffekt zu verhindern, bei dem...
  4. Alternative zu Butter

    Alternative zu Butter: Hey! Habt ihr eine gute Alternative zu Butter, die man auf sein Puten-Mehrkornbrot schmieren kann? :-) Butter hat ja doch ziemlich viel Fett . . .
  5. Alternative für Kreuzheben

    Alternative für Kreuzheben: Hallo, ich trainiere 3x pro Woche und suche Momentan eine Alternative Übung anstatt Kreuzheben. Ich weiß das es keine wirkliche Alternative Übung...