alternierender GK - Tipps?

Dieses Thema im Forum "Trainingspläne" wurde erstellt von ManuKa, 14.10.2016.

  1. ManuKa

    ManuKa Handtuchhalter

    Dabei seit:
    08.05.2016
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    6
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    72
    Hey,

    da mein 2er-Split zum alternierenden GK mutiert ist, will ich es jetzt gleich richtig machen. Was würdet ihr an folgendem altern. GK verbessern?

    Tag A
    Kniebeuge
    Mil. Press
    Klimmzüge
    Dips
    Seilzug Brust
    Toes to bar
    Ggf 1 satz Bizeps

    Tag B
    kreuzheben hex bar
    overhead lunges
    kh bankdrücken eng
    Kh rudern
    Rotatoren
    Hollow Position
    ggf 1 Satz trizeps
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. f4me

    f4me Natural doesn't mean weak
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Köln
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Digger du bist doch schon länger dabei und hast hier viel mitgelesen...
    Dir fehlt etwas für den beinbeuger, die Reihenfolge ist falsch (sollte von groß nach klein) und der Rücken kommt zb mit mir Klimmzüge einfach zu kurz...

    Besser wäre:

    Kniebeugen oder Beinpresse (ganzes beim aber hauptsächlich quads)
    Gestrecktes Kreuzheben (hauptsächlich beinbeuger und auch schon den unteren Rücken mit abgedeckt)
    Klimmzüge oder latzug (hauptsächlich lat)
    Ruderübung deiner Wahl von vorne (hauptsächlich raute, trapez)
    Brustübung deiner Wahl
    Schulterübung deiner Wahl
    Bauchübung deiner wahl
     
  4. ManuKa

    ManuKa Handtuchhalter

    Dabei seit:
    08.05.2016
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    6
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    72
    Danke schonmal für die Hinweise.

    Was du vorgeschlagen hast, wäre natürlich der optimalfall. Leider reicht mir dafür die zeit (und Kraft) nicht. Daher wollte ich die wichtigen grundübungen auf 2 Tage aufteilen und durch ein paar schnellere Übungen ergänzen.

    Kreuzheben mit der hex bar gefällt mir ziemlich gut. Was wäre denn eine gute alternative zu ges. Kh für den beinbeuger, hyperextensions?
     
  5. f4me

    f4me Natural doesn't mean weak
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Köln
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Ja aber wichtiger als der beinbeuger ist kaum was wenn man den gesamten muskepapperat überdenkt!
    Eine gute Alternative gibt es kaum. Wenn du den beinbeuger isoliert trainieren willst dann nimm eine beinbeugermaschine. Dann aber ergänzend mit hyperextensions.

    Also nochmal:

    Entweder
    Gestrecktes Kreuzheben

    Oder
    Beinbeuger
    PLUS
    hyperextensions
     
  6. ManuKa

    ManuKa Handtuchhalter

    Dabei seit:
    08.05.2016
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    6
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    72
    Alles klar, dann wird gestrecktes Kreuzheben irgendwie im tag A unterkommen müssen. Ich überlege noch, was dafür rausfliegt
     
  7. ManuKa

    ManuKa Handtuchhalter

    Dabei seit:
    08.05.2016
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    6
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    72
    Neuer Versuch:

    Tag A:
    Kniebeuge
    Rudern
    KH bankdrücken
    l-flys
    Toes to bar
    ggf bizeps

    Tag B:
    Ges. KH mit hex bar
    Overhead Lunges
    Klimmzüge
    Dips
    MP
    Hollow position

    Wäre das so ok? Tag A hat sogar noch einen platz frei (ggf für mehr dehnen oder Seilzug brust)
     
  8. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. f4me

    f4me Natural doesn't mean weak
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Köln
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Sieht okay aus..
     
  10. ManuKa

    ManuKa Handtuchhalter

    Dabei seit:
    08.05.2016
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    6
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    72
Thema:

alternierender GK - Tipps?

Die Seite wird geladen...

alternierender GK - Tipps? - Ähnliche Themen

  1. Alternierender GK - Welche Übungs- / Griff- Varianten

    Alternierender GK - Welche Übungs- / Griff- Varianten: Guten Morgen, ich trainiere ja seit meiner kleinen Zangspause wieder nach mein geliebten alternierenden GK (diesmal in einer leicht abgeänderten...
  2. Alternierender Push/Pull TP

    Alternierender Push/Pull TP: Hi. Da ich meinen P/P Plan 4/Woche ausführe, habe ich mich entschlossen zwischen 2 verschiedenen Plänen abzuwechseln. Nur Bankdrücken und...
  3. Tipps für Anfänger mit Rückenproblemen

    Tipps für Anfänger mit Rückenproblemen: Hallo Leute Vor ca 4 Monaten wurde bei mir ein angehender Bandscheibenvorfall im unteren Lendenwirbelbereich diagnostiziert und mir wurde ans...
  4. Fitness Tipps (Mit Operation)

    Fitness Tipps (Mit Operation): Hallo liebe Muskelpower Community! Ich leide seit 1,5 an einer Nieren krankheit und habe dementsprechend auch zugenommen wegen mangelnder...
  5. Vielleicht könntet ihr ja mal drüber schauen, und Tipps geben

    Vielleicht könntet ihr ja mal drüber schauen, und Tipps geben: Moin, ich habe ein paar Fragen.. zur optimierung. Bei den Fragen wird es um allgemein den Sport, die übungen etc gehen, ob zu viel geplant ist...