Amaranth Pops

Dieses Thema im Forum "Ernährung allgemein" wurde erstellt von Wody, 06.02.2006.

  1. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    @ Sensation

    Sach mal, diese Amaranth Pops - wie heißen die genau. Ich habe nur richtigen Amaranth in "Urform" aus´m Reformhaus.

    EDIT::::::
    Hab´s mal von dem CreaVitargo-Thread getrennt, weil irgendwie hat diese Amaranth-Geschichte ja nichts mehr mit dem ursprünglichen Thema zu tun. :-)
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sensation White, 06.02.2006
    Sensation White

    Sensation White Foren Held

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Also die gibts nur unter diesem Namen, es gibt auch noch eine andere Sorte:

    http://www.purenature.de/shop/k36/a940/amaranth_pops.html

    Sehen sie so aus, wie auf diesem Bild?

    Die gibt es auch so im Supermarkt zu kaufen. Bis heute habe ich sie nur im Urzustand gesehn, gibts wohlmöglich auch nicht anders..
     
  4. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Also, meine sind gelber. Und auf der Verpackung steht : "Bio-Amaranth" und dass man sie kochen müsste. Ich nehme mal an, dass Du Dir die Teile ungekocht einpfeifst. Steht auf Deiner Verpackung was von Kochen ? Vielleicht sollte ich meinen Amaranth auch mal so essen. Ein Versuch kann ja nicht schaden. Das Quinoa in Deinem Link ist übrigens auch sehr empfehlenswert.
     
  5. #4 Jack Spezial, 06.02.2006
    Jack Spezial

    Jack Spezial Eisenbieger

    Dabei seit:
    29.07.2005
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ja nur einen weight gainer ist nicht sinnvoll die nahrung sollte kohlenhydrat reicher aussehen.
     
  6. #5 Sensation White, 06.02.2006
    Sensation White

    Sensation White Foren Held

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Amaranth Pops sind wie der Name schon sagt "aufgepoppt", so eine Art Pop-Corn -> Mais.

    Deiner scheint, wie du schon gesagt hast unbehandelt zu sein. Das reine Korn. Falls du ihn noch nicht gebraucht hast, geh zurück ins Reformhaus und tausch sie gegen Pops ein. Die wurden schon erhitzt und sind fertig für den Verzehr.

    Ja die Pops misch ich mir mit Haferflocken in einen großen Teller und kipp die Milch mit rein. Schlägt nicht nur ein wie eine Bombe, sondern ist auch ein Genuss :-)
     
  7. #6 Jack Spezial, 06.02.2006
    Jack Spezial

    Jack Spezial Eisenbieger

    Dabei seit:
    29.07.2005
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    oha glaube muss die dinger auch mal essen sehn lecker aus :huepf:
     
  8. #7 Sensation White, 06.02.2006
    Sensation White

    Sensation White Foren Held

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Definitiv Jack :-D

    Sie sind zwar geschmacklos, allerdings sind sie mit ein bisschen honig fast unschlagbar und ein wahrer Energielieferant.

    Vor allem das Gefühl ist geil, hehe..
     
  9. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Hab´ die Verpackung leider schon aufgemacht und den Amaranth auch schon gekocht - kommt irgendwie wie Hirse oder sowas und hat nicht viel Eigengeschmack, aber wie Du schon sagtest einfach die pure Energiebombe.
     
  10. #9 LexLuger, 07.02.2006
    LexLuger

    LexLuger Newbie

    Dabei seit:
    02.02.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Amaranth Pops hab ich schon mal gegessen aber nicht mit Haferflocken,sondern mit Müesli!

    Wusste aber nicht daß es Energie liefert!

    Habs damals geholt weil es eine Art von Ur-Korn darstellt,also
    so was wie Ur-Getreide(z.B. Dinkel)

    Werds mir aber jetzt öfter holen! :-D
     
  11. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Andere Frage : Was für ´ne Supermarktkette meinst Du denn ? Im Reformhaus zahlt man sich wie immer dumm und dämlich.
     
  12. #11 Anonymous, 08.02.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Amaranth Pops mit Honig und Schmelzflocken sind genial!!!!!
     
  13. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    So, nun war ich im Reformhaus und hab´ mir endlich Amaranth Pops besorgt. Hab´s leider in keinem Supermarkt gefunden, war aber auch OK, habe nämlich gleich noch Quinoa Pops gefunden. Und hier mal wieder ein lustiges Rezept :

    Wody´s Powermüsli

    Amaranth Pops
    Quinoa Pops
    Müslimischung aus Hafer, Weizen, Gerste
    Leinsamen
    Lecithin-Granulat
    Mandeln
    Apfel
    Banane

    und dazu ´nen fettarmen Joghurt. Bombastisches Frühstück - da biste sofort auf 200 ! :fire:
     
  14. #13 Chrissoe, 15.02.2006
    Chrissoe

    Chrissoe Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    AHHH macht endlich Woddy´s Kochecke oder Kochstudio auf das wir seine Werke sammeln koennen : )
     
  15. #14 Sensation White, 15.02.2006
    Sensation White

    Sensation White Foren Held

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    @ wody:

    Mach mal in dein Müsli ggf. noch Macadamia's mit rein..Das bombt dich am frühen Morgen weg :-D

    lHabs gestern getestet, einfach Spitzenklasse, vorallem der Geschmack :-)
     
  16. #15 Anonymous, 15.02.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Werde ich Moin mal testen mit ein wenig Honig, ner Banane und reinem Fruktose Pulver.
     
  17. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Was denn ? Das Müsli oder Macadamia ? Gesalzene Macadamia´s oder richtige ? Bei uns kriegste eigentlich nur die gesalzenen. :-(
     
  18. #17 Anonymous, 15.02.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    LoooooooooooooooooL...das Müsli selbstverfreilich. Auch wenn ich für das BB schon viele nahrungstechnische Experimente veranstalltet habe, so habe auch ich Grenzen!!!!! :lach:
     
  19. #18 Sensation White, 15.02.2006
    Sensation White

    Sensation White Foren Held

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    :mrgreen:

    Ne normale, also ich glaub bei gesalzenem in Milch + Süßes am Morgen...Hmm..da würde mir der Magen/Darm im Laufe des Tages brodeln :-)
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Wody

    Wody MP Legende

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sinsheim
    Was soll´n das nun wieder heißen ? Macadamias anstelle von Mandeln kommen bestimmt gut. Und solange wie´s kein Honig mit roten Zwiebeln ist oder Leberwurst mit Marmelade könnte man´s schon überleben. :biggrin:
     
  22. #20 Anonymous, 16.02.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Du erwähntest diese merkwürdige Kombination. *schüttel*
     
Thema:

Amaranth Pops

Die Seite wird geladen...

Amaranth Pops - Ähnliche Themen

  1. Amaranth Pops Riegel

    Amaranth Pops Riegel: Habe heute im Drogeriemarkt "dm" einen Amaranth Pop Riegel gefunden. Sehr schmackhaft auch gar nicht extrem teuer. Hatte 0,55 Cent gekostet....