an fazer

Dieses Thema im Forum "Fitness & Bodybuilding Allgemein" wurde erstellt von robin, 27.07.2005.

  1. robin

    robin Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    12.05.2005
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    dortmund
    bist du das auf dein anzeigebild?kannst du mir sagen wie du deine bauchmuskeln trainierst?wenn im fitnessstudio wie kann ich die zuhause machen?
    mfg robbie
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diesen Guide an. Empfehlenswert!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fazer

    Fazer Hantelträger

    Dabei seit:
    02.06.2005
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    ja das bin ich

    ähm ich mach eine art 10 minütiges zirkeltraining in der woche.

    sprich ein drittel crunches (auch seitliche)
    eines beinheben
    und eines am seil beim kabelzug keine ahnung wie die übung heisst

    aber alles ohne pausen sprich in einem durch

    meistens ist das t-shirt dann völlig durchnässt und du glaubst dass du dich übergeben musst ;)
     
  4. ralfi

    ralfi Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Austria
    "muslimisches Beten nach Mekka" :wink:
     
  5. Fazer

    Fazer Hantelträger

    Dabei seit:
    02.06.2005
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    lol stimmt so könnte mans nennen ;)
     
  6. #5 schlaffi, 30.07.2005
    schlaffi

    schlaffi Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    03.07.2005
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    hört sich ziemlich hart an dein training :roll:

    da muss ich mein Training wohl noch erhöhen :-) ....ich mach weitaus weniger, hab daher auch weniger erfolge :-D
     
  7. #6 Anonymous, 31.07.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Fazers Training ist sehr gut, absolviere fast das gleiche Training.

    Crunches und Beinheben auf Ausdauer allerding beim Kabelzug hänge ich soviel Masse dran, das ich höchstens 10 Wdh schaffe.

    Das Gefühl danach ist ne Mischung aus Magenkrampf, Brechreiz & Muskelfaserriss! :wink:
     
  8. Fazer

    Fazer Hantelträger

    Dabei seit:
    02.06.2005
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    kommt recht gut hin diese gefühlsbeschreibung.
    vorher tut sich aber nicht viel bei den bauchmuskeln.
     
  9. #8 schlaffi, 31.07.2005
    schlaffi

    schlaffi Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    03.07.2005
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    also meint ihr, dass man das Training absolvieren muss, um einen six pack zu bekommen?? :-)
     
  10. Fazer

    Fazer Hantelträger

    Dabei seit:
    02.06.2005
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    du musst nicht unbedingt dieses training absolvieren
    aber sagen wirs mal so
    ohne fleiß kein preis

    du musst den bauch schon recht hart und über die schmerzgrenze trainieren um ein gutes ergebnis zu erhalten (ausnahmen bestetigen die regel ;) )

    mfg fazer
     
  11. #10 schlaffi, 31.07.2005
    schlaffi

    schlaffi Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    03.07.2005
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    ok hier ist mein Training (nur für Bauch!!! für 1 Woche):

    Mo: beine in der luft gekreuzt (crunches??) 3x 30
    Di: pause
    Mi: beine in der luft gekreuzt (crunches??) 3x 15 / sit ups an einer sit ups bank (negativbank??) mit 5 kg (hinterm nacken) 3x 15
    Do: beine in der luft gekreuzt (crunches??) 3x 30
    Fr: sit ups an einer sit ups bank (negativbank??) mit 5 kg (hinterm nacken) 3x 15
    Sa: pause
    So:sit ups an einer sit ups bank (negativbank??) mit 5 kg (hinterm nacken) 3x 15

    ich glaube das hab ich irgendwo schon mal aufgelistet, naja auf jeden Fall, was würdest du zu diesem Training sagen??

    Habe ich zu wenig übungen drin, mache ich zu wenig wiederholungen, zu wenig gewicht...etc..

    Gruß schlaffi
     
  12. #11 Sensation White, 31.07.2005
    Sensation White

    Sensation White Foren Held

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Zieh dein Bauchmuskelprogramm lieber an einem Tag richtig und intensiv durch,mit einigen verschiedenen Übungen die deine Bauchpartie betreffen und mach anschließend ne 5-tägige Regenerationsphase..

    Langsam kenn ich mich doch aus :-)
     
  13. #12 schlaffi, 31.07.2005
    schlaffi

    schlaffi Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    03.07.2005
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    könntest du mir beispielsweise einen Plan erstellen (mit den von mir oben angegebenen Übungen).....wäre super dankbar..
     
  14. Crypto

    Crypto Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    2.143
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    78
    Trainingsbeginn:
    1997
    Kniebeuge (in kg):
    125
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    118
    Wie kommst Du zu dem Schluss? Bauchmuskeln brauchen keine so lange Regenrationsphase.

    @Schlaffi

    Ich finde Deinen Plan soweit OK. Allerdings lieber immer einen Tag Pause nach dem Bauchtraining. Insgesamt also 3 Mal die Woche.
     
  15. #14 Sensation White, 31.07.2005
    Sensation White

    Sensation White Foren Held

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Also Bauchmuskeln brauchen keine so lange Regenerationsphase wie zum Beispiel der Bizeps,Trizeps und Nacken bzw. Brust?

    Hatte gedacht,jeder Muskel braucht seine ausreichende Zeit zum erholen, wenn man ihn bis zum oberen Ende trainiert. Wieso braucht denn der nicht so lange zum erholen?
    Hm,schon wieder was dazugelernt.. :-)
    Danke!
     
  16. Crypto

    Crypto Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    2.143
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    78
    Trainingsbeginn:
    1997
    Kniebeuge (in kg):
    125
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    118
    Bauchmuskeln werden tagtäglich beansprucht. Genauso sieht es bei den Waden aus. Die brauchen auch keine lange Regenrationsphase.
     
  17. #16 Sensation White, 31.07.2005
    Sensation White

    Sensation White Foren Held

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Das heißt ich kann meine Bauchmuskeln 3 mal in der Woche aufjedenfall bis ans Ende trainieren um einen schnellen erfolg zu sehen, obwohl ich Muskelkater habe?
     
  18. Fazer

    Fazer Hantelträger

    Dabei seit:
    02.06.2005
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    hm is unterschiedlich
    da gehn die meinungen auseinander
    am besten ist einfach für sich selbst das beste herausfinden
    ich hab früher auch 3 mal die woche bauch trainiert und hab mit einmal pro woche fast bessere erfolge erziehlt
    geschmackssache
     
  19. #18 Sensation White, 31.07.2005
    Sensation White

    Sensation White Foren Held

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Okay danke :-)

    Also für mich ist einmal pro Woche au gut, intensiv und gezielt.
    Werd mal weiterhin so trainieren,mal schauen wie weit sich es entwickelt :-)
     
  20. AdMan

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 schlaffi, 03.08.2005
    schlaffi

    schlaffi Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    03.07.2005
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    @ Crypto, aslo sollte ich beispielweise so trainieren:

    mo: trainieren
    di: pause
    mi: trainieren
    do:pause
    fr: trainieren
    sa: pause
    so: trainieren

    so ungefähr??
     
  22. Crypto

    Crypto Site Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    2.143
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    78
    Trainingsbeginn:
    1997
    Kniebeuge (in kg):
    125
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    118
    Lass den Sonntag weg. Sonst hast Du ja wieder keine Pause zum Montag hin. Allerdings haben meine Vorredner Recht. Es ist wirklich bei jedem unterschiedlich. 1 Mal die Woche intensives Bauchtraining kann auch völlig ausreichen.
     
Thema:

an fazer